Solved
Wiederholt häufige DSL Verbindungsabbrüche
7 years ago
Hallo Community,
seit Jahren betreibe ich einen 50.000er DSL-Anschluss zuerst an einer Fritzbox 7490 und seit 2016 an einer 7580 mit aktueller Firmware.
Es gibt ohne Veränderungen in meiner Konfiguration immer wieder Phasen mit vermehrten Verbindungsabrüchen.
Die Tortour des Weges über die Störungsstelle habe ich mehrmals durchlaufen. Incl. Terminen, die nicht einhalten wurden, und sinnlosen SMS zur Behebung der Störung.
Meine Leitungen im Haus und den Verteilerkästen an der Straße würden mehrfach gemessen und probatorisch getauscht. Das Problem wurde dann jeweils von außen behoben ohne mich zu informieren, was die Störung ausgelöst hat.
Aktuell habe ich wieder bis zu 4 Synchronisationen am Tag ohne feste Uhrzeit.
Ich möchte nicht gern den Aufwand mit Urlaub nehmen etc. wieder auf mich nehmen, weil das Problem sicher wieder bei der Telekom liegt.
Die Profis können sicher mit den angehängten Dateien etwas anfangen.
Ich betreue 3 DSL-Anschlüsse mit den Fritzboxen und habe sonst keine Probleme damit.
Meine DLAN im Haus habe ich alle abgebaut (ohne Erfolg), weil ein Telekom-Hotline-Mitarbeiter sagte, dass diese auch Störungen verursachen könnten.
Bin für jeden Tipp dankbar!
VG Streichelt
751
10
This could help you too
4 years ago
590
0
3
288
0
3
7 years ago
@Streichelt Firmware bei der Fritzbox 7.01? Die Powerline sind komplett aus dem Netz auch aus der Steckdose ? Sind mehrere Tae Dosen vorhanden?
1
Answer
from
7 years ago
Firmware 7.01
Alle Dlan Geräte sich aus den Steckdosen
Die 2. TAE Dose wurde schon vom Techniker entkoppelt
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ich kann nur sagen melde eine Störung was anderes bleibt dir nicht übrig wenn du sicher bist das es nicht bei dir liegt.
6
Answer
from
7 years ago
Die Powerlines sind seit Wochen raus. Das DSL-Kabel habe ich schon getauscht.
Die Powerlines sind seit Wochen raus.
Das DSL-Kabel habe ich schon getauscht.
@Streichelt dann bleibt dir nur noch online eine Störung zu melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Answer
from
7 years ago
Herzlichen Dank, hab das online gemeldet und die Schnellreparatur lachen lassen. Jetzt muss ich mal abwarten.
In den Screenshots gibt es keine Hinweise?
Answer
from
7 years ago
Hat nichts genutzt. Gerade eben wieder 4x neu verbunden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Streichelt,
mit der Störungsmeldung haben Sie alles notwendige veranlasst, das Problem wieder in den Griff zu kriegen. Es tut mir leid, dass es notwendig war.
Gruß Sonja K.
0
Unlogged in user
Ask
from