Gelöst
Wiederruf Vertrag Haustürgeschäft
vor 3 Jahren
Heute war ein vermeontlicher Telekom mitarbeiter bei uns,welcher uns berichtete dass die Straße auf glasfaser umstellt. Wir sind aktuell keine telekomkunden ich glaube aber dass es uns aufgedreht wurde und wir haben bereits 4 emails erhalten von "ihre@auftragsuebersicht.de". Wir haben dem herren vir der tür in Panik und Unwissenheit zugestimmt. Anschließend wollten wir dies stornieren,nachdem der Herr uns mit Falschinformationen belieferte,laut ihm gehe das nicht und wir sollten beim anruf zum Datenabgleich dem Vertrag zustimmen und dann stornieren. Wir haben dann einen von 2 anrufen erhalten (2 auftragsnummer) und dort dann geschildert dass wir das gerne stornierek würden. Die frau hatte dies dann an die Fachabteilung weitergegeben und gemeint,dass wir noch einen anruf zur anderen Auftragsnummer erhalten würden. 30 minuten später kam dann direkt ein anruf von der Fachabteilung, ich teilte Ihnen mit,dass wir dies gerne stornieren würde,was der Herr laut eigenen aussagen auch genehmigt hatte (nach mehrmaligem fragen). Aus Unsicherheit hab ich dann nochmal bei der Hotline angerufen,die frau meinte dann,dass es wohl tatsächlich nicht storniert wurde,da wir sonst eine Bestätigungsemail erhalten hätte. Ich bin mir gerade echt ungewiss und hoffe,dass es nicht zu einem verbindlichem Vertrag vor der Haustüre kam
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
@TTHH Schau mal gleich unter meinem Link, dort bekommst du noch weitere Hinweise.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Behalte bitte deine Post/Mails im Auge und wenn eine Auftragsbestätigung kommen sollte den Widerruf nutzen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Tschuldigung, anscheinend hab ich es falsch gemacht und bei meiner nachfolgenden nachricht Markeiren sollen.
Ich wäre heute sogut wie den ganzen tag erreichbar @Heike B.
Ich hoffe heute klappt es
Mfg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @TTHH,
vielen Dank für das nette Gespräch. Hier bei uns ist in der Tat kein Auftrag zu finden.
Sollte meine Unterstützung noch benötigt werden, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für den sehr angenehmen Anruf @Heike B. . Ich hoffe es hat sich alles geklärt,sofern was kommen sollte werde ich einfach nochmal einen neuen beitrag erstellen (was ich bezweifle). Es tut mir nochmal alles echt leid für das hin und her. Der service/die Interaktion war sehr angenehm
Mfg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir haben dem herren vir der tür in Panik und Unwissenheit zugestimmt.
Was für eine Story hat denn dir der Haustüreintreter aufgetischt, damit du in Panik einen Vertrag zustimmst?
Du bist bei einem anderen Anbieter und hättest diesbezüglich nichts zu befürchten gehabt. Panik also völlig unnötig.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Problem war eher meine Unwissenheit. Der herr war leicht aufdringlich für meinen geschmack, und die Situation war bisschen stressig da ich für meine Mutter auch alles übersetzen musste. Der Herr bestand sehr darauf dass wir den vertrag uns holen und erzählte uns auch dass andere Vermieter alle es ebenso taten,was wir heute beim nachfragen weniger gemerkt hatten,da alle dem abgelehnt haben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, last Thursday I called into th Telekom Shop in Mayen to cancel my contract.Having switched to O2. How long should the process take please.0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Tschuldigung, anscheinend hab ich es falsch gemacht und bei meiner nachfolgenden nachricht Markeiren sollen.
Ich wäre heute sogut wie den ganzen tag erreichbar @Heike B.
Ich hoffe heute klappt es
Mfg
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für den sehr angenehmen Anruf @Heike B. . Ich hoffe es hat sich alles geklärt,sofern was kommen sollte werde ich einfach nochmal einen neuen beitrag erstellen (was ich bezweifle). Es tut mir nochmal alles echt leid für das hin und her. Der service/die Interaktion war sehr angenehm
Mfg
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