Gelöst

Wieso verweigert mir die Telekom auf meinem neuen Gigaset-Telefon den zugang zur Funktion "Anrufschutz"?

vor 3 Jahren

Ich habe mir extra ein neues Gigaset-Festnetztelefon gekauft, weil es da einen Schutz vor unerwünschten Anrufen gibt. Ehe ich das Gerät bei der Telekom registriert hatte, wurde mir diese Funktion angezeigt. Nach der Registrierung war sie verschwunden. Das ist eine unfaire Kundenbevormundung. Ich werde fast täglich von Spam-Anrufen belästigt und die Sperrung dieser Nummern ist den Telekom-Mitarbeitern nach mündlicher Information angeblich nicht mehr möglich?? Für mich ein Grund, den Betreiber zu wechseln.

926

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @eha!& 

     

    Wenn ich den Post richtig deute, handelt es sich um den Anrufschutz, den Gigaset in Zusammenarbeit mit tellows anbietet (Smart Call Block). Bei mir läuft das mit einer Gigaset Go-Box und daran angemeldeten Mobilteilen. Dazu ist ein Abo/Konto bei Gigaset erforderlich, die App elements von Gigaset und diverse Einstellungen im Gigaset-Equipment.

     

    Die Telekom hat mit dem Thema absolut nichts zu tun und sperrt da auch nichts.

    0