Solved

Wieso wurde mir nicht mitgeteilt, dass der Speedport Hybrid Pro nicht mit dem Speedphone 10 kompatibel ist.

5 years ago

Ich hatte vorher das Vorgängergerät, da klappte die Kompatibilität. Mit dem neuen Gerät ist keine Funktion möglich, ausser der einfachen Telefonie. Weder in der Produktbeschreibung noch in den Infos zum Telefon gibt es im Internet oder auch in Beschreibungen einen Hinweis. Ich fühle mich veralbert. Erst in der Hotline wurde mir dann nach dem Telefon-

gespräch mitgeteilt, dass die Geräte nicht kompatibel sind. Ich erwarte von der Telekom Wiedergutmachung. Ich benötige die Wahlwiederholung und die Telefonbuchanwahl.

804

18

    • 5 years ago

      Hallo @kaeufler ,

      ich gehe davon aus, daß, in naher Zukunft, dein Telefonieproblem mit einem Firmwareupdate des Pro behoben wird.

       

      0

    • 5 years ago

      Hast Du denn gezielt danach gefragt?

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @kaeufler 

      gerne doch und viel Erfolg !
      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Nachtrag: hat funktioniert-Klasse

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @kaeufler 

      schön das es klappt !
      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      kaeufler

      ... Weder in der Produktbeschreibung noch in den Infos zum Telefon gibt es im Internet oder auch in Beschreibungen einen Hinweis.... Erst in der Hotline wurde mir dann nach dem Telefongespräch mitgeteilt, dass die Geräte nicht kompatibel sind.

      ... Weder in der Produktbeschreibung noch in den Infos zum Telefon gibt es im Internet oder auch in Beschreibungen einen Hinweis....

      Erst in der Hotline wurde mir dann nach dem Telefongespräch mitgeteilt, dass die Geräte nicht kompatibel sind.

      kaeufler

      ... Weder in der Produktbeschreibung noch in den Infos zum Telefon gibt es im Internet oder auch in Beschreibungen einen Hinweis....

      Erst in der Hotline wurde mir dann nach dem Telefongespräch mitgeteilt, dass die Geräte nicht kompatibel sind.


      Das Speedphone 10 kam, wenn ich mich recht erinnere, 2014 auf dem Markt.
      Wie soll so etwas in der Beschreibung stehen, wenn dieses Gerät nicht kompatibel zu einem in der Zukunft entwickelten Router steht ?

      Heutzutage stellt sich tatsächlich immer die Frage, ob vorhandene Geräte untereinander kompatibel sind.
      Sehr oft ist das kaum noch so. Das musst Du dann jeweils vorher (ab-)klären.

      0

    • 5 years ago

      kaeufler

      Ich hatte vorher das Vorgängergerät, da klappte die Kompatibilität. Mit dem neuen Gerät ist keine Funktion möglich, ausser der einfachen Telefonie. Weder in der Produktbeschreibung noch in den Infos zum Telefon gibt es im Internet oder auch in Beschreibungen einen Hinweis. Ich fühle mich veralbert. Erst in der Hotline wurde mir dann nach dem Telefon- gespräch mitgeteilt, dass die Geräte nicht kompatibel sind. Ich erwarte von der Telekom Wiedergutmachung. Ich benötige die Wahlwiederholung und die Telefonbuchanwahl.

      Ich hatte vorher das Vorgängergerät, da klappte die Kompatibilität. Mit dem neuen Gerät ist keine Funktion möglich, ausser der einfachen Telefonie. Weder in der Produktbeschreibung noch in den Infos zum Telefon gibt es im Internet oder auch in Beschreibungen einen Hinweis. Ich fühle mich veralbert. Erst in der Hotline wurde mir dann nach dem Telefon-

      gespräch mitgeteilt, dass die Geräte nicht kompatibel sind. Ich erwarte von der Telekom Wiedergutmachung. Ich benötige die Wahlwiederholung und die Telefonbuchanwahl.

      kaeufler

      Ich hatte vorher das Vorgängergerät, da klappte die Kompatibilität. Mit dem neuen Gerät ist keine Funktion möglich, ausser der einfachen Telefonie. Weder in der Produktbeschreibung noch in den Infos zum Telefon gibt es im Internet oder auch in Beschreibungen einen Hinweis. Ich fühle mich veralbert. Erst in der Hotline wurde mir dann nach dem Telefon-

      gespräch mitgeteilt, dass die Geräte nicht kompatibel sind. Ich erwarte von der Telekom Wiedergutmachung. Ich benötige die Wahlwiederholung und die Telefonbuchanwahl.


      Deine Aussage halte ich für ein Gerücht. Bei mir laufen zwei Speedphone 10 perfekt mit dem Pro zusammen. Soviel zu deinem Thema. 😄

       

      LG Dirk

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Es gibt keinen Speedport Hybrid Pro! Er nennt sich schlicht und ergreifend Speedport Pro. Ja und genau von dem rede ich.

       

      LG Dirk

      Answer

      from

      5 years ago

      Junge Du hast keine Ahnung. Er steht bei mir und arbeitet, aber wie Du sagst steht aussen drauf speedport pro, ist aber der hybrid pro

      Answer

      from

      5 years ago

      kaeufler

      Junge Du hast keine Ahnung. Er steht bei mir und arbeitet, aber wie Du sagst steht aussen drauf speedport pro, ist aber der hybrid pro

      Junge Du hast keine Ahnung. Er steht bei mir und arbeitet, aber wie Du sagst steht aussen drauf speedport pro, ist aber der hybrid pro

      kaeufler

      Junge Du hast keine Ahnung. Er steht bei mir und arbeitet, aber wie Du sagst steht aussen drauf speedport pro, ist aber der hybrid pro


      Na wenn du meinst. Für mich ist hier EOT.

       

      LG Dirk

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @kaeufler 
      das Problem wurde zwischenzeitlich erkannt / behoben:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img

       

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
      Firmware Version 120133.3.5.020.0
      Veröffentlichungsdatum: 10/2020

      Behoben:

      • Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
      startete
      • An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
      • Telefonie-Nutzung über  LTE  war nicht immer sichergestellt
      • Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
      • Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
      • Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen

      Verbesserungen:
      • Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
      • Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
      • WLAN-Verbindungen
      • Kompatibilität mit Smart Home Geräte
      • Fehler im PDF-Handbuch

       

      Gruß

      Waage1969

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from