Windows 8.1 + Outlook 2013 - Synchronisation von Kalender Kontakte geht nicht !
vor 11 Jahren
Problem: Habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook mit Win 8.1 und Office 365 gekauft (mit Outlook 2013).
Ohne Sync Plus werden in Outlook 2013 durch Anbindung des T-Online-Kontos emails synchronisiert, nicht aber Kalender + Kontakte !
Die Anleitung der Telekom "Wie richte ich Sync-Plus auf einem PC mit Windows 8 ein" hilft nicht weiter, da nach Durchführung immer noch nicht Kalender + Kontakte synchronisiert werden.
Meine Interpretation: Unter Outlook 2013 sind Kalender + Kontakte "ausgegliedert", erscheinen nicht mehr in der Ordnerstruktur des Postfachs - und können deshalb nicht mehr synchronisiert werden.
Ist das richtig ?
Welche Lösungsmöglichkeiten habe ich ?
DRINGEND !!
Danke !
Ohne Sync Plus werden in Outlook 2013 durch Anbindung des T-Online-Kontos emails synchronisiert, nicht aber Kalender + Kontakte !
Die Anleitung der Telekom "Wie richte ich Sync-Plus auf einem PC mit Windows 8 ein" hilft nicht weiter, da nach Durchführung immer noch nicht Kalender + Kontakte synchronisiert werden.
Meine Interpretation: Unter Outlook 2013 sind Kalender + Kontakte "ausgegliedert", erscheinen nicht mehr in der Ordnerstruktur des Postfachs - und können deshalb nicht mehr synchronisiert werden.
Ist das richtig ?
Welche Lösungsmöglichkeiten habe ich ?
DRINGEND !!
Danke !
18901
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
255
0
3
Gelöst
629
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
743
0
4
Gelöst
689
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
140
0
8
vor 11 Jahren
also ich habe all die offenen Fragen weitergegeben und nun heißt es "abwarten und Tee trinken". Die Kollegen melden sich ganz bald und dann informiere ich Sie.
Liebe Grüße Lena
0
vor 11 Jahren
habe jetzt auch noch mal alles durchgenudelt und die Synchronisationen getestet.
Solange Telekom keine Sync-Software für Outlook 2013 bereitstellt, werde ich jetzt als Workaround:
1) Kalender: Termine in email-Center pflegen und mit Hilfe der Kalender-Freigabe (Ihr Tipp!) die Termine einfach in meinen Outlook-Kalender kopieren.
2) Kontakte: Hier wäre ich auch bereit, meine Kontakte im email-Center zu pflegen - aber wie bekomme ich sie dann nach Outlook ? Gibt es hier auch eine Freigabe-Möglichkeit wie bei Kalender ? Denn die Alternative (Pflege in Win Kontakte) funktioniert ja mangels Snychro-Möglichkeit mit Outlook 2013 nicht.
Wäre nett, wenn Sie mir noch ein letztes Mal helfen könnten. Ich weiss um den Zeitaufwand... Tausend Dank !
Andreas
0
vor 11 Jahren
Also Outlook greift eigentlich auf die Kontakte der Windows App zu. Wenn ich eine neue E-Mail schreibe und beginne einen Empfänger einzutippen, schlägt mir Outlook Kontakte vor.
Die Pflege der Termine in der Kalender App funktioniert nach wie vor nicht? Das sollte klappen, habe es wie gesagt gestern erfolgreich getestet. LG
0
vor 11 Jahren
bzgl. Kontakte: Nein, es klappt nicht. Meine Windows Live ID ist ein Hotmail.de account Für dieses werden die Kontakte zwar zwischen Win App und Outlook synchronisiert. Nicht aber für das T-Online account, dass ich in den Win Apps zusätzlich angemeldet habe.
Und natürlich habe ich keine Lust, die Kontakte im Win App doppelt zu pflegen: Einmal in Hotmail.de, um sie nach Outlook synchronisiert zu bekommen. Und dann in T-Online.de, um sie zum email-Center synchronisiert zu bekommen. Ziemlicher Murks...
0
vor 11 Jahren
Aber für einen guten Tipp zum Kontakte Problem (siehe meine email gestern) wäre ich SEHR dankbar....
0
vor 11 Jahren
wie ich lese, hat sich die Frage bezüglich des Kalenders erledigt. Warten wir mal ab, was unsere Fachabteilung dazu schreibt. Ich hoffe wir bekommen eine hilfreiche Antwort.
Viele Grüße Lena
0
vor 11 Jahren
danke für die Begleitung des ganzen Themas. Ich hoffe auch, dass wir eine hilfreiche Antwort bekommen, die meiner Meinung nach letztlich nur in einer Synchronisationssoftware für Outlook 2013 und email-Center T-Online liegen kann.
Ich habe in den vergangenen Wochen viel Zeit investiert, um die verschiedensten Möglichkeiten auszuprobieren - aber alles ist letztlich nur ein Work Around.
0
vor 11 Jahren
Guten Morgen Svr2014,
ich bin genauso wie Sie gespannt, was für eine Lösung unsere Fachabteilung mitteilt. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße Lena
0
vor 11 Jahren
Danke im Voraus!
0
vor 11 Jahren
ich habe bisher noch keine Rückmeldung zum Anliegen bekommen. Es geht aber wie immer, dass ich Sie auf dem Laufenden halte.
Viele Grüße Lena
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von