Solved

Wir warten seit Dezember auf die Herstellung einer Grundversorgung

5 years ago

Hallo zusammen,

 

da ich über alle anderen Kanäle nicht mehr weiter kommen hier nun ein Versuch:

 

Unsere Familie ist im März diesen Jahres umgezogen so habe ich mich bereits im Dezember im Telekomshop um einen Vertag Magenta M mit TV bemüht da Familie und Bekannte sehr gute Erfahrungen mit der Telekom und diesem Paket gemacht haben.

Da es sich um ein älteres Mehrparteienhaus handelt stellte die Technik der Telekom fest das zunächst eine Grundversorgung hergestellt werden muss ( Am APL liegt nur eine Ader an). Das habe ich allerdings erst im März zum Einzug erfahren als mein Auftrag ohne Info storniert wurde...

So hat dann also eine Mitarbeiterin der Servicehotline nochmal alles neu mit mir angelegt und auch nochmal vermerkt es muss eine Grundversorgung über einen bestehenden APL durchgeführt werden.

Das war im März diesen Jahres - seit diesem Zeitpunkt ist die einzige Information die ich Seitens der Telekom bekomme das die PTI es  nicht schafft die Grundversorgung herzustellen und ca alle 4 Wochen eine Mitteilung der Anschlusstermin ist in 4 Wochen. Nach 4 Wochen passiert natürlich nichts und auf mein Nachfragen kommt wieder oben genannte Info und eine neue Mitteilung der Anschluss kommt in 4 Wochen ... mittlerweile ist es Ende August!

Kurioserweise hat der Umzug meines Firmenanschlusses nach ein paar Wochen einwandfrei funktioniert... auch hier musste am APL gearbeitet werden - meine Hinweise auf den bestehenden Auftrag als Privatkunde wurden leider ignoriert, warum sollte man es sich auch einfach machen. Geschäftskunden werden wohl mit ganz anderen Prioritäten behandelt als der gemeine Privatkunde. Der nette Techniker der Telekom hat freundlicherweise in diesem Zuge auch schon alle Dosen und Kabel für den Privatanschluss gelegt - auch er konnte sich diese unglaubliche Verzögerung nicht erklären.

 

Ich möchte lediglich einen Vertrag bei der Telekom und jeden Monat brav meine Gebühren zahlen. Das kann doch für ein so großes Unternehmen nicht so schwer sein. 

Hoffentlich kommt auf diesem Wege etwas Schwung in die Sache, auf allen anderen Kanälen auf denen ich mein Anliegen vorgebracht habe werde ich vertröstet,ignoriert oder niemand kann mir eine Auskunft geben.

 

Ich hoffe auf eine baldige Lösung meines Problems!

 

Beste Grüße

930

22

    • 5 years ago

      Hallo @endrasc ,Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.

      Ansonsten ist man anonym hier unterwegs
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @endrasc,

      ich war die letzten Tage nicht im Dienst. Daher erst jetzt eine Antwort. Leider konnte ich bisher keine Antwort der Kollegen in meinem Postfach finden. Da am Wochenende dort keiner zu erreichen ist, werde ich am Montag den "Eskalationsweg" einleiten. Ich hoffe, dass ich so dann im Laufe der nächsten Woche eine Antwort erhalte.

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      5 years ago

      @André A. Da kein neuer Beitrag ihrerseits kam nehme ich an das der "Eskalationsweg" auch zu keiner Antwort der Netztechnik geführt hat? Meine letzte Mitteilung der Telekom lautet immer noch:

       

      "Im Moment gehen wir davon aus, dass wir Ihren Auftrag am 04.08.2020 ausführen werden. Den endgültigen
      Termin teilen wir Ihnen noch mit einer separaten Auftragsbestätigung mit."

       

      Gruß

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @endrasc,

      das ist leider korrekt. Ich hatte den Fall grundsätzlich für heute noch auf Wiedervorlage. Noch sind meine Möglichkeiten hier nicht ausgeschöpft. Dementsprechend bin ich nun noch einen Ansprechpartner "höher" gegangen. Ich hoffe, dass die Kollegen nun aufwachen. Ich bleibe weiterhin dran. Für die lange Wartezeit kann ich nur um Entschuldigung bitten.

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @endrasc,

      nun hat es geklappt und ich habe eine Antwort erhalten. Aktuell gibt es in Ihrem Gebiet urlaubsbedingte Kapazitätsengpässe. Trotz allem, hat man mir geschrieben, dass man im Laufe dieser Woche versuchen möchte, mit Ihnen einen Termin vor Ort zu vereinbaren. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.

      Gruß
      André A.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      @André A. 

       

      Ein kleines Update:

       

      Erfreulicherweise war die PTI vor gut 2 Wochen bei mir und hat alle Arbeiten erledigt - nun liegt es tatsächlich wohl nur noch an einem Technikertermin! Also steht keine der beauftragten Firmen mehr "im Weg" und es könnte endlich mein Anschluss geschalten werden - ihr Techniker hat ja im März bereits fast alles vorbereitet!!

      Hier lässt sich mit Sicherheit nochmal was machen da hier keine externen Firmen mehr reinspielen! 

       

      Danke für eine kurze Rückinfo & Gruß

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @endrasc,

      buchbar ist aktuell weiter nichts. Ich habe die zuständigen Kollegen noch einmal angeschrieben, damit ich Informationen zum Stand bekomme. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier erneut.

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @endrasc,

      gute Neuigkeiten. Der Fall lag bei der Dokumentation. Die Kollegen haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und hier die Dokumentation nun abgeschlossen. Dadurch konnte der Auftrag jetzt endgültig durchgebucht werden. Am 30.12.2020 erhalten Sie nun Ihren Anschluss. An dem Tag wird noch ein Techniker in der Zeit zwischen 12:00 und 18:30 Uhr zum Schalten vorbeikommen. Im Laufe des Tages erhalten Sie dann noch die schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail.

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @endrasc,

      gute Neuigkeiten. Der Fall lag bei der Dokumentation. Die Kollegen haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und hier die Dokumentation nun abgeschlossen. Dadurch konnte der Auftrag jetzt endgültig durchgebucht werden. Am 30.12.2020 erhalten Sie nun Ihren Anschluss. An dem Tag wird noch ein Techniker in der Zeit zwischen 12:00 und 18:30 Uhr zum Schalten vorbeikommen. Im Laufe des Tages erhalten Sie dann noch die schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail.

      Gruß
      André A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from