WLAN am Speedport setzt manchmal aus
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem, dass seit circa einem Monat das WLAN-Signal an meinem Router teilweise abbricht oder die Verbindung zeitweise langsam ist. Über LAN habe ich keinerlei Probleme. Zuvor funktionierte auch das WLAN zu meiner vollsten Zufriedenheit. Da der Router zudem teilweise leise "kinstert", also Geräusche macht, vermute ich dort eine Störung.
Wie kann ich denn am schnellsten an ein neues Gerät kommen?
Vielen Dank im Voraus.
223
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
168
0
3
365
0
3
vor 3 Jahren
297
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Welcher Router?
Bei Mietgeräten hier tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true
0
vor 5 Jahren
@jutta.gerdgrossmann
"Am Speedport" läßt leider sehr viel Raum für Vermutungen - und damit fehlerhafte Tipps.
Es ist immer hilfreich, den Typ des Speedports zu nennen: Speedport Smart. - Ich gehe mal davon aus,
dass es sich um den Smart (1) handelt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetstoerung/m-p/4389291#M1197346
Es sei denn, der Smart wurde schon ersetzt durch ein anderes Modell...
0
vor 5 Jahren
ich kümmere mich gerne um einen Austausch des Speedport, dazu müssen wir nur kurz telefonieren.
Am Sonntag möchte ich nicht unangekündigt stören, daher meine Frage, wann du am besten zu erreichen bist!?
Bis bald,
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von