Gelöst

WLan Arcor Emails Problem

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit Ende Juli ist es nicht mehr möglich, in unserem Telekom-WLan (Router: Speedport Smart 3) Arcor-Emails zu empfangen oder zu versenden.

Dieses Problem tritt ausschließlich im Telekom-Wlan auf (und nicht bei Verwendung von LTE )

Daher gehe ich davon aus, dass es sich bei der Telekom um ein Router-Problem handelt oder Arcor z.B. über eine Blacklist bei der Telekom gesperrt wurde.

Ich bitte um Hilfe

Danke

 

P.S.: der im Artikel https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/eMail-Empfang-Arcor-via-Speedport-pro-Plus-super-langsam/m-p/5237384#M1683066 vorgeschlagene Lösungsweg (Verwendung Sicherheitsstufe 1) ist bereits bei mir eingestellt

Ebenso habe ich überprüft, ob das neueste Firmware-Update eingespielt ist - auch dies ist der Fall.

 

 

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