WLAN bricht ständig ab beim Speedport W925V in Verbindung mit 2x Speed Home WLAN

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe an meinem Speedport W925V zwei Speed Home WLAN angeschlossen.

Das WLAN am Speedport ist dementsprechend deaktiviert und läuft über die zwei Speed Home WLAN im Meshbetrieb.

Aus mir unerklärlichen Gründen bricht nach 30-60 Minuten das WLAN Netz zusammen.

Die Dioden am Speedport leuchten alle auf.

Die grüne Diode am Speed Home WLAN blinkt bei beiden Geräten.

Die Endgeräte wie Laptop, Tablet usw. haben anschließend keine WLAN Verbindung mehr.

Nach einem Neustart der Geräte (Speedport bzw. Speedhome WLAN) funktioniert das WLAN Netz wieder für eine bestimmte Zeit.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

446

11

  • vor 3 Jahren

    Mit dem W925 hast du dir selber keinen Gefallen getan. Der Router ist für etliche Probleme bekannt. Besorge dir am besten einen anderen.

     

    Ist der W925 gemietet oder gekauft?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Firmware ist auf dem Speedport als auch auf den Speed Home WLAN aktuell.

    Screenshots:

     

    Screenshot (2).png

    Screenshot (3).png

    Screenshot (4).png

    Screenshot (5).png

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Korrekt, der SHWLAN Master ist mit einem LAN Kabel mit dem  Speedport verbunden.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @nikolainolte 

    nimm mal mindestens beim 5er Netz die automatische Kanalwahl raus und schau mal ob der oberste Kanal frei wäre und stelle den fest ein 👍
    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    nikolainolte

    Die Dioden am Speedport leuchten alle auf.

    Die Dioden am Speedport leuchten alle auf.
    nikolainolte
    Die Dioden am Speedport leuchten alle auf.

    Was steht denn dann in den Systemmeldungen des W925V?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @nikolainolte 

    klappt es nun ?

    Gruß

    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wie war das noch mit Murphys Gesetz.... Fröhlich

    Eigentlich warte ich auf die nächste Störung um wie gewünscht ein Screenshot von den Systemmeldungen des W925V zu machen.

    Seitdem habe ich noch kein Ausfall meines WLAN Systems.

    Ich werde mich auf jeden Fall nochmal in den nächsten Tagen hier melden.

     

    Danke & Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @nikolainolte,

    inzwischen sind ein paar Tage vergangen. Wie sieht es aktuell aus?
    Hat das WLAN nochmals Mucken gemacht oder läuft es weiterhin?

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen