WLAN bricht ständig ab beim Speedport W925V in Verbindung mit 2x Speed Home WLAN
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe an meinem Speedport W925V zwei Speed Home WLAN angeschlossen.
Das WLAN am Speedport ist dementsprechend deaktiviert und läuft über die zwei Speed Home WLAN im Meshbetrieb.
Aus mir unerklärlichen Gründen bricht nach 30-60 Minuten das WLAN Netz zusammen.
Die Dioden am Speedport leuchten alle auf.
Die grüne Diode am Speed Home WLAN blinkt bei beiden Geräten.
Die Endgeräte wie Laptop, Tablet usw. haben anschließend keine WLAN Verbindung mehr.
Nach einem Neustart der Geräte (Speedport bzw. Speedhome WLAN) funktioniert das WLAN Netz wieder für eine bestimmte Zeit.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
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vor 10 Monaten
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Mit dem W925 hast du dir selber keinen Gefallen getan. Der Router ist für etliche Probleme bekannt. Besorge dir am besten einen anderen.
Ist der W925 gemietet oder gekauft?
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nikolainolte
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Firmware ist auf dem Speedport als auch auf den Speed Home WLAN aktuell.
Screenshots:
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nikolainolte
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Korrekt, der SHWLAN Master ist mit einem LAN Kabel mit dem Speedport verbunden.
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Waage1969
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @nikolainolte
nimm mal mindestens beim 5er Netz die automatische Kanalwahl raus und schau mal ob der oberste Kanal frei wäre und stelle den fest ein 👍
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
wari1957
vor 3 Jahren
Die Dioden am Speedport leuchten alle auf.
Was steht denn dann in den Systemmeldungen des W925V?
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Waage1969
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Hallo @nikolainolte
klappt es nun ?
Gruß
Waage1969
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nikolainolte
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Wie war das noch mit Murphys Gesetz....
Eigentlich warte ich auf die nächste Störung um wie gewünscht ein Screenshot von den Systemmeldungen des W925V zu machen.
Seitdem habe ich noch kein Ausfall meines WLAN Systems.
Ich werde mich auf jeden Fall nochmal in den nächsten Tagen hier melden.
Danke & Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
inzwischen sind ein paar Tage vergangen. Wie sieht es aktuell aus?
Hat das WLAN nochmals Mucken gemacht oder läuft es weiterhin?
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
nikolainolte