WLAN bricht ständig ab / SpeedPort Smart 3
4 years ago
Liebes Forum,
Ich weiß nicht mehr weiter…
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mir ständig zwischendurch das WLAN als “nicht verbunden” angezeigt wird. Dauer immer so 1-3 Sekunden. Symptome:
- Webseiten “hängen” beim Laden, reload unmittelbar danach sofort ohne Verzug
- online-spiele warnen immer zwischendurch, dass keine Verbindung vorhanden ist
- Streaming bricht ab
- Skype-/Zoom etc Calls brechen ab
- Downloads “rennen, stoppen, rennen, stoppen, …”
Die Internet
Neustart Endgeräte und Speedport, Abklemmen, 2.4GHz abschalten, DNS Server auf Endgeräten manuell setzen, Kanäle manuell/automatisch wählen hat nichts gebracht. Es sind um die 20 Geräte verbunden.
Es sind im Router-Protokoll keine Hinweise auf Probleme in der Internet-Verbindung erkennbar, habe das LAN nicht explizit abgeprüft, jedoch hängt u.a. eine Kamera am LAN, und da gibt es keine Ausfallmeldungen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Hier die Router Daten:
6910
0
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.