WLAN Call bricht ab
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe ein Problem, wenn ich WLAN Call Zuhause mache bricht mein Telefonat spätestens nach 15 Minuten ab. Anfangs dachte ich es liegt am Handy (Samsung S10) aber auch jetzt als ich mein Samsung S20 bekommen habe ist es genau gleich. Das Problem tritt auch auf wenn ich direkt neben meiner Fritzbox stehe.
Ich habe eine Fritzbox 7590 und einen Fritz!Repeater 2400.
Muss ich an der Fritzbox etwas freigeben um WLANCall zu machen?
Danke
Philippe
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vor 4 Jahren
Teste bitte einmal folgende Konstellation:
Versetze dein Smartphone in den Flugmodus und aktiviere dann manuell das WLAN.
Fange dann an zu telefonieren.
Bricht das Gespräch erneut ab oder passt es dann?
Freundliche Grüße
Carolin L.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Test.
Ist dein Smartphone als sicheres Gerät im Router bzw. WLAN des Routers registriert?
Dies könnte auch noch eine Ursache sein, warum das Telefonat stets nach den 15 Minuten abbricht.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sarah,
Wie stelle ich das ein?
Danke
Philippe
Antwort
von
vor 4 Jahren
Logge Dich bitte einmal auf der Konfigurationsoberfläche: https://bit.ly/3o0aJLq Deiner Fritzbox ein und sieh nach, wie Dein Smartphone unter "verbundene Geräte" hinterlegt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
Siehe Anhang.
Danke
Philippe
Screenshot_20210509-151659_MyFRITZ!App.jpg
Screenshot_20210509-151649_MyFRITZ!App.jpg
Screenshot_20210509-151726_MyFRITZ!App.jpg
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Screenshot_20210509-151715_MyFRITZ!App.jpg
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vor 4 Jahren
bitte setze einmal die beiden Haken und prüfe dann die Funktion.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meinst du die hacken bei Feste IP und portfreigabe?
Das hat nichts gebracht, leider. Die Priorisierung auch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich danke dir für die Screenshots.
Leider ist hier nicht die Übersicht dabei, die mein Kollege @Luca Br. und ich gemeint hatten.
Versuchen wir es einmal auf diesem Weg:
WLAN-Call -bzw-WiFi-Calling/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3314_Unterstutzt-die-FRITZ-Box- WLAN-Call -bzw-WiFi-Calling/
Schau bitte einmal in diese Übersicht rein.
Hier ist zwecks der Einstellungen insbesondere der letzte Punkt wichtig.
Bitte folge der Anleitung dort einmal und setze die Einstellungen entsprechend.
Im Anschluss möchte ich dich bitten noch einmal einen Test zu machen.
Brechen die Gespräche weiterhin nach 15 Minuten ab?
Beste Grüße
Sarah D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
Meint ihr folgende Einstellung, siehe Anhang.
Abbrüche sind immer noch da.
Gruß
Philippe
Screenshot_20210509-193254_MyFRITZ!App.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sarah
am Repeater sind die Einstellungen unter WLan -> Sicherheit ausgegraut.
Gruß
Philippe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
das wäre super, gerade heute morgen ist es nochmal passiert.
Danke
Philippe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Klaudija,
ca. 10:18 Uhr heute.
Mehr Beispiele kann ich gerne noch Produzieren. Leider in der Vergangenheit habe ich nicht aufgeschrieben wann das war
Gruß
Philippe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Elvira H.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem!
Abbruch wlancall mit fritzbox und iPhone nach 13-21min.
Habt ihr schon eine Lösung???
Beste Grüße
CH
Antwort
von
vor 4 Jahren
eine Lösung dafür, wird vermutlich eher von AVM kommen als von uns. Du kannst ja mal einen Blick in die Systemmeldungen werfen, ob sich dein iPhone abmeldet. Kanalwechsel des WLANs könnte auch helfen. Ansonsten gerne mal den AVM Support kontaktieren.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi.
Hatte das selbe Problem: In der Fritz Box muss die Paketbeschleunigung deaktiviert werden. Meist schafft das Besserung wenn nicht sogar komplette Abhilfe.
https://www.technik22.de/d/314-fritzbox-paketbeschleunigung-deaktivieren
Grüße Simon
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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