Gelöst
WLAN da, aber kein Internetzugriff
vor 3 Jahren
Hallo, mein Router ist installiert und immer wieder gibt es Probleme, das bei vorhandenem WLAN kein Internetzugrif möglich ist.
Wir haben schon resettet, die Leitung geprüft, neuinstalliert aber es ist kein Internet möglich.
Auch habe ich mit dem Handy keine Möglichkeit auf die speedport Adresse zu gelangen!
Bitte um Hilfe - eventuell Router kaputt?
1159
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11989
0
2
vor 11 Jahren
15520
0
7
1179
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @-Noctua-
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Beim Speedport Smart 4 , TYP B
Hast du die neue Firmware installiert?
Die vorherige Version vom September hatte einen Bug,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Speedport-Smart-4-Typ-A-und-B-Neue-Firmware-010139-3-0-002-2/m-p/5901010#M574833
Wie du die Version installierst, ist hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882173#M529990
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, ich bin sonst über das Handy ins internet und hab Zugriff gehabt, komme aber nicht auf die Speedport ip - Seite
nimm mal deinen Router für 15 Minuten vom Netz
Antwort
von
vor 3 Jahren
bei vorhandenem WLAN
Ich sehe hier gleich zwei Probleme.
1.) Der Router ist nicht online. (Sync da?)
2.) Die IP-Adresse des Speedports kann über WLAN nicht aufgerufen werden.
Man müßte mal den Speedport vom Strom nehmen, ggf. zurücksetzen, mit LAN-Kabel am PC anschließen und neu einrichten. Erst wenn es dort keine Probleme mehr gibt, sich an die WLAN-Konfiguration ran machen. Anders läßt sich das Problem für mich nicht eingrenzen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @-Noctua-
Dein Router scheint ggf defekt zu sein, wenn auch nach Netzwiederkehr nichts funktioniert.
Ich würde dir raten, ein aktuellen Modell zu mieten:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=sk_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081882_72296102312_619163414125_&wt_cc7=e_telekom+router&gclid=EAIaIQobChMIvvThpIHx-gIVh4bVCh2VyAedEAAYASAAEgKGffD_BwE
Speedport Smart 4: nur eine TAE Buchse
Speedport Smart 4 Plus: 2x TAE Buchsen
Das alte Mietgerät kündigen und zurücksenden:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Um welchen Router geht es denn?
dass wlan leuchtet heißt nicht dass er online ist. Das heißt nur dass das Modul eingeschaltet ist.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
W724V Typ B
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch habe ich mit dem Handy keine Möglichkeit auf die speedport Adresse zu gelangen!
Versuchs mal mit http://192.168.2.1/ (sofern du die IP-Adresse nicht geändert hast).
22
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank-melden sie sich einfach...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @-Noctua-,
bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Wenn ich das richtig gesehen habe, war ein Techniker bei dir und da ich dich nicht erreicht habe nun hier meine Frage:
Läuft wieder alles?
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Super, fleissiger Kollege im Einsatz, der das Problem(eine Leitung defekt) zügig behoben hat.Top job👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lass mal zuerst die Leitung prüfen. Es sollen auch schon welche abgeklemmt worden sein nur Wein der Nachbar einen Anschluss bekommen hat 😉
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Super, fleissiger Kollege im Einsatz, der das Problem(eine Leitung defekt) zügig behoben hat.Top job👍
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von