Gelöst

WLAN da, aber kein Internetzugriff

vor 3 Jahren

Hallo, mein Router ist installiert und immer wieder gibt es Probleme, das bei vorhandenem WLAN kein Internetzugrif möglich ist. 

 

Wir haben schon resettet, die Leitung geprüft, neuinstalliert aber es ist kein Internet  möglich.

 

Auch habe ich mit dem Handy keine Möglichkeit auf die speedport Adresse zu gelangen!

 

Bitte um Hilfe - eventuell Router kaputt? 

1159

37

    • vor 3 Jahren

      Hallo @-Noctua- 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      • Um welchen Speedport handelt es sich?
      • LAN funktioniert?

       

      Beim Speedport Smart 4 , TYP B

      Hast du die neue Firmware installiert? 

      Die vorherige Version vom September hatte einen Bug,

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Speedport-Smart-4-Typ-A-und-B-Neue-Firmware-010139-3-0-002-2/m-p/5901010#M574833

      Wie du die Version installierst, ist hier beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882173#M529990

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      -Noctua-

      Nein, ich bin sonst über das Handy ins internet und hab Zugriff gehabt, komme aber nicht auf die Speedport ip - Seite

      Nein, ich bin sonst über das Handy ins internet und hab Zugriff gehabt, komme aber nicht auf die Speedport ip - Seite
      -Noctua-
      Nein, ich bin sonst über das Handy ins internet und hab Zugriff gehabt, komme aber nicht auf die Speedport ip - Seite

      nimm mal deinen Router für 15 Minuten vom Netz

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      -Noctua-

      bei vorhandenem WLAN

      bei vorhandenem WLAN
      -Noctua-
      bei vorhandenem WLAN

      Ich sehe hier gleich zwei Probleme.

      1.) Der Router ist nicht online. (Sync da?)

      2.) Die IP-Adresse des Speedports kann über WLAN nicht aufgerufen werden.

       

      Man müßte mal den Speedport vom Strom nehmen, ggf. zurücksetzen, mit LAN-Kabel am PC anschließen und neu einrichten. Erst wenn es dort keine Probleme mehr gibt, sich an die WLAN-Konfiguration ran machen. Anders läßt sich das Problem für mich nicht eingrenzen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @-Noctua- 

       

      Dein Router scheint ggf defekt zu sein, wenn auch nach Netzwiederkehr nichts funktioniert.

       

      Ich würde dir raten, ein aktuellen Modell zu mieten:

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=sk_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081882_72296102312_619163414125_&wt_cc7=e_telekom+router&gclid=EAIaIQobChMIvvThpIHx-gIVh4bVCh2VyAedEAAYASAAEgKGffD_BwE

      Speedport Smart 4: nur eine TAE Buchse

      Speedport Smart 4 Plus: 2x TAE Buchsen

       

      Das alte Mietgerät kündigen und zurücksenden:

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Um welchen Router geht es denn?

       

      dass wlan leuchtet heißt nicht dass er online ist. Das heißt nur dass das Modul eingeschaltet ist. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      W724V Typ B

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      -Noctua-

      Auch habe ich mit dem Handy keine Möglichkeit auf die speedport Adresse zu gelangen!

      Auch habe ich mit dem Handy keine Möglichkeit auf die speedport Adresse zu gelangen!
      -Noctua-
      Auch habe ich mit dem Handy keine Möglichkeit auf die speedport Adresse zu gelangen!

      Versuchs mal mit http://192.168.2.1/ (sofern du die IP-Adresse nicht geändert hast).

       

      22

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank-melden sie sich einfach... 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @-Noctua-,

       

      bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. 

       

      Wenn ich das richtig gesehen habe, war ein Techniker bei dir und da ich dich nicht erreicht habe nun hier meine Frage: 

      Läuft wieder alles? 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super, fleissiger Kollege im Einsatz, der das Problem(eine Leitung defekt) zügig behoben hat.Top job👍 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Lass  mal zuerst die Leitung prüfen. Es sollen auch schon welche abgeklemmt worden sein nur Wein der Nachbar einen Anschluss bekommen hat 😉

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Super, fleissiger Kollege im Einsatz, der das Problem(eine Leitung defekt) zügig behoben hat.Top job👍 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen