WLAN funktioniert LAN funktioniert nicht

vor 3 Monaten

Sind gerade aus dem Urlaub gekommen; d.h. keine Änderungen / Maßnahmen am Speedport oder sonstigen Geräten vorgenommen. Alles wie vorher, aber plötzlich geht LAN nicht mehr!

WLAN funktioniert einwandfrei bei allen Geräten, LAN geht aber nicht, an keinem Gerät.

Speedport W724V mehrmals neu gestartet; Update überprüft - auf aktuellem Stand. 

Problem besteht weiterhin.

Alle 4 LAN Anschlüsse werden verwendet.

163

6

    • vor 3 Monaten

      user_cjhclm

      Speedport W724V

      Sind gerade aus dem Urlaub gekommen; d.h. keine Änderungen / Maßnahmen am Speedport oder sonstigen Geräten vorgenommen. Alles wie vorher, aber plötzlich geht LAN nicht mehr!

      WLAN funktioniert einwandfrei bei allen Geräten, LAN geht aber nicht, an keinem Gerät.

      Speedport W724V mehrmals neu gestartet; Update überprüft - auf aktuellem Stand. 

      Problem besteht weiterhin.

      Alle 4 LAN Anschlüsse werden verwendet.

      user_cjhclm
      Speedport W724V

      Router gegen ein neues Modell austauschen und wieder glücklich über LAN surfen :)

      Ansonsten, falls noch nicht geschehen, könntest du noch einen Werksreset versuchen...

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @user_cjhclm 

      dein aktueller Router ist schon sehr betagt. 

      ersetze ihn durch ein aktuelles Modell.

      den neuen hier bestellen:

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mieten

       

      wenn gemietet:

      für den alten hier einen Retourenschein erstellen und zurückschicken. ggf. wird dir auch Entsorgung angeboten.

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Wichtig den Einlieferungsbeleg aufbewahren!

      0

    • vor 3 Monaten

      user_cjhclm

      LAN geht aber nicht, an keinem Gerät.

      Sind gerade aus dem Urlaub gekommen; d.h. keine Änderungen / Maßnahmen am Speedport oder sonstigen Geräten vorgenommen. Alles wie vorher, aber plötzlich geht LAN nicht mehr!

      WLAN funktioniert einwandfrei bei allen Geräten, LAN geht aber nicht, an keinem Gerät.

      Speedport W724V mehrmals neu gestartet; Update überprüft - auf aktuellem Stand. 

      Problem besteht weiterhin.

      Alle 4 LAN Anschlüsse werden verwendet.

      user_cjhclm
      LAN geht aber nicht, an keinem Gerät.

      Klingt nach einem Defekt.

      0

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen, @user_cjhclm, herzlich willkommen in unserer Community 😍. Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. Vielen Dank an unsere Mitglieder. Ich vermute ebenfalls, dass der Speedport einen Defekt hat 😞.

       

      Lass uns dazu am besten telefonieren. Aktuell ist es noch etwas früh für einen unangekündigten Anruf. Verrate mir ein Zeitfenster, indem du gut zu erreichen bist 🥰. 

       

      Ich bin zuversichtlich, dass wir die passende Lösung für dich finden. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      0

    • vor 3 Monaten

      Vielen Dank für die Ideen / Hinweise, werde mir einen neuen Router besorgen. :-)

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_cjhclm,

       

      wenn du dabei Unterstützung benötigst, gerne hier nochmal melden. ;)

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    226

    0

    6

    in  

    190

    0

    4

    in  

    10933

    0

    3

    Gelöst

    in  

    8915

    0

    4