WLAN Geschwindigkeit sehr langsam
vor einem Jahr
Hallo, ich habe Magenta Zuhause XL und damit bis zu 250 Mb/s. Aber auch mit einer LAN Verbindung zu meinem PC sind es nur maximal 14 Mb/s. Ich habe einen Speedport Smart 3 als Router.
Würde mich über Hilfe freuen, danke.
535
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1642
0
3
vor 5 Jahren
624
0
5
Gelöst
840
0
2
vor 6 Jahren
197
0
3
vor einem Jahr
Hallo, ich habe Magenta Zuhause XL und damit bis zu 250 Mb/s. Aber auch mit einer LAN Verbindung zu meinem PC sind es nur maximal 14 Mb/s. Ich habe einen Speedport Smart 3 als Router. Würde mich über Hilfe freuen, danke.
Hallo, ich habe Magenta Zuhause XL und damit bis zu 250 Mb/s. Aber auch mit einer LAN Verbindung zu meinem PC sind es nur maximal 14 Mb/s. Ich habe einen Speedport Smart 3 als Router.
Würde mich über Hilfe freuen, danke.
Mit welchen Werten synchronisiert der Router?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
12
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Juxx,
gut, wir melden uns dann bei dir.
Halte bitte deine Kundendaten bereit.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Juxx,
tut mir sehr leid, dass es heute mit dem Rückruf nicht geklappt hat.
Ich hoffe, morgen zu 12 Uhr ist es auch in Ordnung.
Gerne lege ich nochmal eine Notiz.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen,
ja das würde auch passen. Vielen Dank.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Juxx was wird dir in der Routerübersicht unter Netzwerk angezeigt?
0
vor einem Jahr
@Juxx schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor einem Jahr
Hallo @Juxx,
ich bedanke mich nochmal für das nette Gespräch.
Wie besprochen, liegt die Geschwindigkeit weit unter dem zugesagten Wert.
Ich habe hier erstmal einen Linereset angestoßen und habe das Ticket bis morgen 13 Uhr zurückgestellt.
Würde mich dann morgen nochmal über deine Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
17
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, die Technikerin war heute da und hat uns mitgeteilt daß wir eigentlich gar kein WLAN hätten empfangen können dürfen. Die Leitung muss neu gemacht werden. Bis dahin haben wir leider kein Internet. Vielen Dank für die Gespräche und den schnellen Technikertermin. Viele Grüße
Hallo, die Technikerin war heute da und hat uns mitgeteilt daß wir eigentlich gar kein WLAN hätten empfangen können dürfen. Die Leitung muss neu gemacht werden. Bis dahin haben wir leider kein Internet.
Vielen Dank für die Gespräche und den schnellen Technikertermin.
Viele Grüße
Passt alles nicht zusammen.
"WLAN" bezeichnet das heimische Funknetzwerk, das man selbst einrichten muss.
Ist evtl. gemeint, dass man auf Magenta XL hätte gar nicht umstellen dürfen?
Und was bedeutet: "Die Leitung muss neu gemacht werden" konkret - Neuverlegung von Kabeln,
ein Line-Reset oder...?
Eine Klarstellung des Sachverhalts wäre sehr hilfreich..
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, die Technikerin war heute da und hat uns mitgeteilt daß wir eigentlich gar kein WLAN hätten empfangen können dürfen.
Das hat sie wortwörtlich gesagt @Juxx ?
Das wäre Unsinn.
Was hat das WLAN mit einem eventuell gestörten Anschluss zu tun?
WLAN ist die Verbindung innerhalb deiner 4 Wände vom Router zu den Endgeräten und es liegt einzig und alleine in deiner Hand, wie gut und stabil das läuft.
Der Anschluss vor dem Router ist natürlich eine andere Hausnummer.
Gruß VoPo
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Juxx,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schade, dass der Technikeinsatz euch nicht wieder online bringen konnte.
Ich schließe mich @Leprechaun2 an. Bitte gib uns hier mehr Informationen,
damit wir auch die weitere Vorgehensweise besprechen können.
Ich wünsche allseits einen besinnlichen 3. Advent.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von