WLAN Geschwindigkeit sehr langsam

vor einem Jahr

Hallo, ich habe Magenta Zuhause XL und damit bis zu 250 Mb/s. Aber auch mit einer LAN Verbindung zu meinem PC sind es nur maximal 14 Mb/s. Ich habe einen Speedport Smart 3 als Router.

 

Würde mich über Hilfe freuen, danke.

535

33

    • vor einem Jahr

      Juxx

      Hallo, ich habe Magenta Zuhause XL und damit bis zu 250 Mb/s. Aber auch mit einer LAN Verbindung zu meinem PC sind es nur maximal 14 Mb/s. Ich habe einen Speedport Smart 3 als Router. Würde mich über Hilfe freuen, danke.

      Hallo, ich habe Magenta Zuhause XL und damit bis zu 250 Mb/s. Aber auch mit einer LAN Verbindung zu meinem PC sind es nur maximal 14 Mb/s. Ich habe einen Speedport Smart 3 als Router.

       

      Würde mich über Hilfe freuen, danke.

      Juxx

      Hallo, ich habe Magenta Zuhause XL und damit bis zu 250 Mb/s. Aber auch mit einer LAN Verbindung zu meinem PC sind es nur maximal 14 Mb/s. Ich habe einen Speedport Smart 3 als Router.

       

      Würde mich über Hilfe freuen, danke.


      Mit welchen Werten synchronisiert der Router?

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      12

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Juxx,

       

      gut, wir melden uns dann bei dir.

      Halte bitte deine Kundendaten bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Juxx,

       

      tut mir sehr leid, dass es heute mit dem Rückruf nicht geklappt hat.

      Ich hoffe, morgen zu 12 Uhr ist es auch in Ordnung.

      Gerne lege ich nochmal eine Notiz.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen, 

      ja das würde auch passen. Vielen Dank.

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Juxx was wird dir in der Routerübersicht unter Netzwerk angezeigt?

      0

    • vor einem Jahr

      @Juxx schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Juxx,

       

      ich bedanke mich nochmal für das nette Gespräch. Fröhlich

      Wie besprochen, liegt die Geschwindigkeit weit unter dem zugesagten Wert.

      Ich habe hier erstmal einen Linereset angestoßen und habe das Ticket bis morgen 13 Uhr zurückgestellt.

      Würde mich dann morgen nochmal über deine Rückmeldung freuen.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      17

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Juxx

      Hallo, die Technikerin war heute da und hat uns mitgeteilt daß wir eigentlich gar kein WLAN hätten empfangen können dürfen. Die Leitung muss neu gemacht werden. Bis dahin haben wir leider kein Internet. Vielen Dank für die Gespräche und den schnellen Technikertermin. Viele Grüße

      Hallo, die Technikerin war heute da und hat uns mitgeteilt daß wir eigentlich gar kein WLAN hätten empfangen können dürfen. Die Leitung muss neu gemacht werden. Bis dahin haben wir leider kein Internet.

      Vielen Dank für die Gespräche und den schnellen Technikertermin.

       

      Viele Grüße 

      Juxx

      Hallo, die Technikerin war heute da und hat uns mitgeteilt daß wir eigentlich gar kein WLAN hätten empfangen können dürfen. Die Leitung muss neu gemacht werden. Bis dahin haben wir leider kein Internet.

      Vielen Dank für die Gespräche und den schnellen Technikertermin.

       

      Viele Grüße 


      Passt alles nicht zusammen.

       

      "WLAN" bezeichnet das heimische Funknetzwerk, das man selbst einrichten muss.

       

      Ist evtl. gemeint, dass man auf Magenta XL hätte gar nicht umstellen dürfen?

       

      Und was bedeutet: "Die Leitung muss neu gemacht werden" konkret - Neuverlegung von Kabeln,

      ein Line-Reset oder...?

       

      Eine Klarstellung des Sachverhalts wäre sehr hilfreich..

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Juxx

      Hallo, die Technikerin war heute da und hat uns mitgeteilt daß wir eigentlich gar kein WLAN hätten empfangen können dürfen.

      Hallo, die Technikerin war heute da und hat uns mitgeteilt daß wir eigentlich gar kein WLAN hätten empfangen können dürfen.
      Juxx
      Hallo, die Technikerin war heute da und hat uns mitgeteilt daß wir eigentlich gar kein WLAN hätten empfangen können dürfen.


      Das hat sie wortwörtlich gesagt @Juxx ? 
      Das wäre Unsinn.

      Was hat das WLAN mit einem eventuell gestörten Anschluss zu tun?

      WLAN ist die Verbindung innerhalb deiner 4 Wände vom Router zu den Endgeräten und es liegt einzig und alleine in deiner Hand, wie gut und stabil das läuft.

       

      Der Anschluss vor dem Router ist natürlich eine andere Hausnummer. 

       

      Gruß VoPo 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Juxx,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

      Schade, dass der Technikeinsatz euch nicht wieder online bringen konnte.

      Ich schließe mich @Leprechaun2 an. Bitte gib uns hier mehr Informationen,

      damit wir auch die weitere Vorgehensweise besprechen können.

      Ich wünsche allseits einen besinnlichen 3. Advent.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1642

      0

      3

      in  

      624

      0

      5

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      934

      0

      6