Gelöst
WLAN im Speedport Smart 2, Apps finden nur langsam Kontakt zu Servern
vor 6 Jahren
Seit dem Wechsel vom 723V auf den Speedport Smart 2 fällt mir auf, dass viele Apps sehr langsam Kontakt zu den angesprochenen Servern finden. So dauert es bei Flightradar sehr lange, bis die Flugdaten laden, oder im Play Store startet der Download von Updates erst nach längerer Zeit. Bei Fahrplanapps dauert die Suche der Verbindung ewig. Ohne WLAN mit mobilen Daten ist alles okay.
240
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
302
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@modligiani
Wechsle im Routermenü mal den WLAN-Kanal, vielleicht ist der benutzte stark belegt. Oder gehe auf das 5 GHz-Netz, dort ist wesentlich weniger los.
Gruß, Nobby
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, das scheint es zu sein. VG Frank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, das scheint es zu sein.
Klasse, dass der Tipp von @regie 510, also die WLAN-Kanäle zu ändern, direkt geholfen hat.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von