Gelöst

WLAN im Speedport Smart 2, Apps finden nur langsam Kontakt zu Servern

vor 6 Jahren

Seit dem Wechsel vom 723V auf den Speedport Smart 2 fällt mir auf, dass viele Apps sehr langsam Kontakt zu den angesprochenen Servern finden. So dauert es bei Flightradar sehr lange, bis die Flugdaten laden, oder im Play Store startet der Download von Updates erst nach längerer Zeit. Bei Fahrplanapps dauert die Suche der Verbindung ewig. Ohne WLAN mit mobilen Daten ist alles okay. 

240

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @modligiani 

       

      Wechsle im Routermenü mal den WLAN-Kanal, vielleicht ist der benutzte stark belegt. Oder gehe auf das 5 GHz-Netz, dort ist wesentlich weniger los.

       

      Gruß, Nobby

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, das scheint es zu sein. VG Frank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @arlt.frank und willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Danke, das scheint es zu sein.

      Danke, das scheint es zu sein.
      Danke, das scheint es zu sein.


      Klasse, dass der Tipp von @regie 510, also die WLAN-Kanäle zu ändern, direkt geholfen hat. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen