WLAN Performanceproblem bei Samsung Smart TV
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich bin umgezogen und nun Kunde bei Telekom.
Nun habe ich erhebliche Probleme mit der Internetverbindung bei meinem Samsung Smart TV. In meiner alten Wohnung konnte ich ohne Probleme Netflix streamen, hier bricht nun leider alle paar Minuten der Stream ab und es entsteht starkes Buffering.
Ich habe mit meinem Handy einen Speedtest gemacht und hier scheint es keine Probleme zu geben, die Verbindung ist wie gebucht und stabil.
Ich habe einen Speedpoet Smart 3, der Router steht auch nur wenig entfernt vom TV.
Viele Grüße
Sarah
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Sarah-R
Der Typ des Samsung-TV fehlt ebenso wie dessen installierte Firmwareversion,
außerdem wird mit keinem Wort erwähnt, ob der Samsung 2,4- und / oder 5 GHz-WLAN nutzt.
Außerdem ist noch von "meinem Handy" die Rede = w e l c h e s Handy?
Auch hier fehlen alle Angaben, welche WLAN-Frequenz das nicht genannte Handy nutzt.
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Coole Katze
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von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah-R ,
konnten Sie es schon mit einem LAN-Kabel probieren?
Ich würde das als Basis sehen, um weiter nach der eigentlichen Ursache zu suchen.
Sonst können Sie auch mal im Router verschiedene SSIDs für die beiden Frequenzbänder wählen und dann zusätzlich einen festen Kanal einstellen für das zu verwendende Frequenzband. Damit sollten Sie auch da erstmal konstante Ausgangsbedingungen geschaffen haben.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah-R ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Bitte geben Sie uns noch mehr Informationen, wie schon angefragt. Zusätzlich würde ich empfehlen, dass Sie das Streamen auch mal mit einem LAN-Kabel versuchen. Ich habe meinen Samsung SmartTV per LAN-Kabel an einem Mesh-Repeater angeschlossen, das funktioniert sehr gut.
Wenn bei Ihnen der Router nicht weit entfernt vom SmartTV steht, dann würde ich erstmal rausfinden, ob ein LAN-Kabel hilft.
Welchen Router und welchen Vertrag haben Sie denn?
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Anonymous User
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von
Coole Katze
vor 4 Jahren
@Coole Katze
Der Router wurde genannt: Smart 3.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Coole Katze
Gabriel__
vor 4 Jahren
Hallo Sarah-R,
> Nun habe ich erhebliche Probleme mit der Internetverbindung bei meinem
> Samsung Smart TV. In meiner alten Wohnung konnte ich ohne Probleme
> Netflix streamen, hier bricht nun leider alle paar Minuten der Stream ab
> und es entsteht starkes Buffering.
Ich würde zunächst einmal einen festen Kanal im Speedport einstellen. Hast Du auf dem Handy eine App wie z.B. Wifi Analyzer installiert? Damit kannst Du nachschauen, was für Netzwerke in Deiner Umgebung welche Kanäle benutzen.
Grüße
gabi
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gabriel__
Uneingeloggter Nutzer
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von
Sarah-R