WLAN Probleme mit Speedport Smart 4
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich bin jetzt seit September Kunde bei der Telekom und habe einen Speedport Smart 4 als Router bekommen. Allerdings habe ich regelmäßige WLAN Verbindungsabbrüche mit einigen Geräten bzw. eine Verbindung kann gar nicht hergestellt werden.
Da das Routermodell relativ neu ist, war wahrscheinlich mit einigen Problemen zu Beginn zu rechnen. Ich habe das Forum hier auch ein wenig mitverfolgt und sämtliche Kombinationen von Optionen ausprobiert: 20 Mhz anstatt 40 Mhz, WPA2 anstatt WPA2/WPA3, PMF aus, ältere WLAN Spezifikationen nutzen, aktuellste Firmware (Dez. 2021) etc. Mittlerweile ist es relativ lästig und ich verliere dies bzgl. etwas die Geduld.
Geräte, die problemlos funktionieren:
iPhone 8
Huawei P30 Pro
Geräte mit Verbindungsproblemen:
Lenovo T490
Lenovo T470s
Lenovo Yoga 13 2
Playstation 4 (altes Modell)
Amazon FireTV Cube (2019)
Falls es noch weitere Ideen gibt, die Probleme zu beheben, gerne her damit, ansonsten würde ich mich über Kontaktaufnahme seitens der Telekom freuen um den Router ggf. mit einer Fritzbox auszutauschen. Da weiß ich von meinem vorherigen, dass mit dem alles korrekt funktioniert.
Freundliche Grüße,
Julian
991
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
130
0
1
1588
0
5
vor einem Jahr
861
0
3
1083
0
3
414
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.