WLAN? Routerlämpchen an, aber kein Internetzugang
4 years ago
Mein Router W 723 Typ V
W-LAN wird in den div. Explorern erkannt, WLAN-xxxxxx,
aber keine Internetverbindung möglich??
Mein Router W 723 Typ V, Kontroll-Lämpchen für WLAN ist an.
Motorola: 7.1.1. Android,
WLAN erschein in der Netzaufzählung, aber verbindet nicht?
Laptop: Samsung E 3250; Windows 10, alle Updates bis 4.08.2021, 08.00 h.
Adapter im Windows Explorer , auch aktiviert, aber keine Internetverbindung möglich. (Ethernetadapter für LAN ist dann deaktiviert)
Alle zig fach ausprobiert wie Neustarts, Speedporteinstellungen, Kabelverbindungen usw. usw.
Habe zwei Laptops und einen PC, der mit externen WLAN USB Stick ausgestattet ist, sowie alle möglichen Einstellungen im Smartphone MOTOROLA G Play ausprobiert. Wie gesagt ist das Kontrolllämpchen am Router an, aber Internet mit WLAN nicht möglich. Erbitte dringend Hilfe.
Es dankt Ihr Hansen
W-LAN wird nicht erkannt
[x Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. WLAN-Name sichtbar]
329
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
238
0
3
2 years ago
288
0
4
17928
0
3
1 year ago
152
0
3
Buster01
4 years ago
Ist die DSL/Line-Lampe an?
8
2
alex19
Answer
from
Buster01
4 years ago
Alle anderen Signallämpchen an
0
alex19
Answer
from
Buster01
4 years ago
JAAA
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Gadich
4 years ago
@alex19 funktioniert das INternet wenn du dich über LAn verbindest?
Kannst du dich in das Speeport Menü unter 192.168.2.1 einwählen?
8
1
alex19
Answer
from
Gadich
4 years ago
JA
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
UlrichZ
4 years ago
@alex19: Willkommen in der Community! Wie @Buster01 schon gefragt hat:
Welche LEDs leuchten am SP W 723V?
Was hast Du für einen SP W 723V, Typ A oder Typ B? Die genaue Bezeichnung steht auf dem rückseitigen Typschild.
Gruß Ulrich
6
1
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
4 years ago
Bitte beantworte noch diese Frage.
Gruß Ulrich
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Luca Br.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
also wenn ich Dich richtig verstehe, sind am Router alle Lampen an und über eine LAN-Verbindung kann auch auf das Internet zugegriffen werden, habe ich das so richtig nachvollzogen?
In diesem Fall logge Dich mit einem Gerät, welches per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, in das Konfigurationsmenü ein und prüfe unter dem Punkt "Netzwerk / WLAN (Wireless LAN)" welche Einstellungen dort hinterlegt sind und teile uns diese bitte mit.
Gruß
Ingo F.
2
3
alex19
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
Danke für Ihre Anteilnahme an meinem Problem. Natürlich habe ich im Router alle nur möglichen Einstellungen schon seit Tagen gecheckt, Resettet usw.usw. Mit einem mir zur Verfügung stehenden zweiten Router ist es mir auch gelungen, mein Smartphone ins Internet zu bekommen, aber da diesaer 2. Router schon älter ist, versuche ich es mit dem hiergenannten W723 Typ A. Auch mein Smartphone, Motorola Play G habe ich mit allen zur Verfügung stehenden Einstellungen gecheckt und weitestgehend - nach Reset Rückstellungen - entsprechend synchronisiert, aktiviert. Bekomme keine WLA Verbindung. das smartphone habe ich von keine Sicherheit, über Push bis WPS Schlüssel - eben alles verfügbare versucht. Jetzt könnt Ihr mich "Weissnix" nennen. Freundliche Grüsse
0
UlrichZ
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
Bekomme keine WLA Verbindung.
Die betroffenen Geräte, die keine WLAN-Verbindung bekommen, sehen diese alle den WLAN-Namen des Speedports?
Hast Du den WLAN-Namen und den WLAN-Schlüssel geändert oder nutzt Du die Originalnamen/schlüssel des Speedports?
Evtl. ist der betagte Speedport W 723V Typ A (das Modell ist 10 Jahre alt!) defekt, evtl. auch nur das Netzteil?
Gruß Ulrich
1
alex19
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
Sorry, bin voll genervt, morgen starte ich dann nochmal mit Ihnen, Gute Nacht
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Unlogged in user
Ask
from
alex19