WLAN? Routerlämpchen an, aber kein Internetzugang

vor 3 Jahren

Mein Router     W 723 Typ V

W-LAN wird  in den div. Explorern erkannt, WLAN-xxxxxx,

 aber keine Internetverbindung möglich??

Mein Router     W 723 Typ V, Kontroll-Lämpchen für WLAN ist an.

Motorola: 7.1.1. Android,

WLAN erschein in der Netzaufzählung, aber verbindet nicht?

Laptop: Samsung E 3250; Windows 10, alle Updates bis 4.08.2021, 08.00 h.

Adapter im Windows Explorer , auch aktiviert, aber keine Internetverbindung möglich. (Ethernetadapter für LAN ist dann deaktiviert)

 

Alle zig fach ausprobiert wie Neustarts, Speedporteinstellungen, Kabelverbindungen usw. usw.

Habe zwei Laptops und einen PC, der mit externen WLAN USB Stick ausgestattet ist, sowie alle möglichen Einstellungen im Smartphone MOTOROLA G Play ausprobiert. Wie gesagt ist das Kontrolllämpchen am Router an, aber Internet mit WLAN nicht möglich. Erbitte dringend Hilfe.

Es dankt Ihr Hansen

W-LAN wird nicht erkannt

 

 

[x Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. WLAN-Name sichtbar]

327

12

  • vor 3 Jahren

    Ist die DSL/Line-Lampe an?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    JAAA

  • vor 3 Jahren

    @alex19 funktioniert das INternet wenn du dich über LAn verbindest?

    Kannst du dich in das Speeport Menü unter 192.168.2.1 einwählen?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    JA

  • vor 3 Jahren

    @alex19: Willkommen in der Community! Wie @Buster01 schon gefragt hat:

     

    Welche LEDs leuchten am SP W 723V?

    Screenshot (2407).jpg

     


    Was hast Du für einen SP W 723V, Typ A oder Typ B? Die genaue Bezeichnung steht auf dem rückseitigen Typschild.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @UlrichZ  schrieb:
    Was hast Du für einen SP W 723V, Typ A oder Typ B? Die genaue Bezeichnung steht auf dem rückseitigen Typschild.

    Bitte beantworte noch diese Frage.

     

    Gruß Ulrich

  • vor 3 Jahren

    Hallo! @alex19

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung. Fröhlich

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @alex19,

    also wenn ich Dich richtig verstehe, sind am Router alle Lampen an und über eine LAN-Verbindung kann auch auf das Internet zugegriffen werden, habe ich das so richtig nachvollzogen?

    In diesem Fall logge Dich mit einem Gerät, welches per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, in das Konfigurationsmenü ein und prüfe unter dem Punkt "Netzwerk / WLAN (Wireless LAN)" welche Einstellungen dort hinterlegt sind und teile uns diese bitte mit.

    Gruß
    Ingo F.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Sorry, bin voll genervt, morgen starte ich dann nochmal mit Ihnen, Gute Nacht

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen