Gelöst

Wlan und Festnetz immer noch nicht freigeschaltet weil Glasfaserkabel defekt

vor 3 Jahren

Hallo, am 14.10.2022 war der Techniker da und wollte meinen Anschluss freischalten . Leider geht dies nicht weil das Glasfaserkabel anscheinend defekt ist. Was komisch ist, bei meinem Nachbarn funktioniert das ganze einwandfrei. Was kann ich tun. Die Telekom vertröstet mich mit lauter verschiedenen Aussagen.

Vielen Dank für Eure Mühe

VG 

808

19

    • vor 3 Jahren

      Tom.1969

      Was komisch ist, bei meinem Nachbarn funktioniert das ganze einwandfrei.

      Was komisch ist, bei meinem Nachbarn funktioniert das ganze einwandfrei.
      Tom.1969
      Was komisch ist, bei meinem Nachbarn funktioniert das ganze einwandfrei.

      Da ist nix komisch. Zu dem geht ein anderes Kabel.

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      Wohnst Du im EFH oder im MFH? Ich dachte im MFH.

      Wohnst Du im EFH oder im MFH?

      Ich dachte im MFH.

      muc80337_2

      Wohnst Du im EFH oder im MFH?

      Ich dachte im MFH.


      @muc80337_2 

      Nein,

      Ich wohne im EFH

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Ich wohne im EFH

      Ich wohne im EFH
      Marcel2605
      Ich wohne im EFH

      Da überrascht mich dann aber dieser umfangreich Ausbau mit drei Fasern

      muc80337_2_0-1666890517312.png

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @muc80337_2  schrieb:
      @Marcel2605  schrieb:
      Ich wohne im EFH

      Da überrascht mich dann aber dieser umfangreich Ausbau mit drei Fasern

      muc80337_2_0-1666890517312.png

       



      Meine Leitung hat 6 Fasern.

      5 davon sollen als Reserve dienen.

       

      So hat mir das der Telekom Techniker am Schalttag 01.09.21 gesagt.

       

      Mein Schwiegervater hat auch ein EFH, mit 2 haushalten

       

      Er hat eine Leitung mit 10 Fasern.

      6 für die obere Wohnung, 4 für die untere Wohnung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tom.1969,

       

      der Start bei uns lief leider sehr enttäuschend, daher bedanke ich mich umso mehr für das sehr freundliche Telefonat.

      Aktuell wurde der neue Termin mit der Technik auf den 02. November verschoben, dieser ist jedoch noch nicht zu 100 % sicher. 

       

      Ich hoffe, dass die Netzabdeckung ausreicht, um übergangsweise mit dem Zuhause Schnellstart online zu gehen. 

      Den Thread markiere ich vorerst als gelöst, aber wir sind selbstverständlich jederzeit für dich erreichbar. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch! Bin gespannt wie es weitergeht 😂

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Dorothea,

      vielen lieben Dank nochmal für Deine Hilfe.

      Seit heute funktioniert alles 😁

      GLG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen