Solved
Wlan und Festnetz immer noch nicht freigeschaltet weil Glasfaserkabel defekt
3 years ago
Hallo, am 14.10.2022 war der Techniker da und wollte meinen Anschluss freischalten . Leider geht dies nicht weil das Glasfaserkabel anscheinend defekt ist. Was komisch ist, bei meinem Nachbarn funktioniert das ganze einwandfrei. Was kann ich tun. Die Telekom vertröstet mich mit lauter verschiedenen Aussagen.
Vielen Dank für Eure Mühe
VG
808
19
This could help you too
2 years ago
733
0
5
2 years ago
912
0
19
1125
0
2
3 years ago
Was komisch ist, bei meinem Nachbarn funktioniert das ganze einwandfrei.
Da ist nix komisch. Zu dem geht ein anderes Kabel.
15
Answer
from
3 years ago
Wohnst Du im EFH oder im MFH? Ich dachte im MFH.
Wohnst Du im EFH oder im MFH?
Ich dachte im MFH.
@muc80337_2
Nein,
Ich wohne im EFH
Answer
from
3 years ago
Ich wohne im EFH
Da überrascht mich dann aber dieser umfangreich Ausbau mit drei Fasern
Answer
from
3 years ago
Meine Leitung hat 6 Fasern.
5 davon sollen als Reserve dienen.
So hat mir das der Telekom Techniker am Schalttag 01.09.21 gesagt.
Mein Schwiegervater hat auch ein EFH, mit 2 haushalten
Er hat eine Leitung mit 10 Fasern.
6 für die obere Wohnung, 4 für die untere Wohnung
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Tom.1969,
der Start bei uns lief leider sehr enttäuschend, daher bedanke ich mich umso mehr für das sehr freundliche Telefonat.
Aktuell wurde der neue Termin mit der Technik auf den 02. November verschoben, dieser ist jedoch noch nicht zu 100 % sicher.
Ich hoffe, dass die Netzabdeckung ausreicht, um übergangsweise mit dem Zuhause Schnellstart online zu gehen.
Den Thread markiere ich vorerst als gelöst, aber wir sind selbstverständlich jederzeit für dich erreichbar.
Viele Grüße
Dorothea T.
2
Answer
from
3 years ago
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch! Bin gespannt wie es weitergeht 😂
Answer
from
3 years ago
Hallo Dorothea,
vielen lieben Dank nochmal für Deine Hilfe.
Seit heute funktioniert alles 😁
GLG
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from