WLAN und Internet funktioniert aber nicht mit allen APPS auf Smartphones

3 years ago

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit einigen Anwendungen/Apps auf dem Smartphone (Samsung Z Flip 4 und S22). Beispiele:

  1. BILD App lässt sich nicht aktualisieren im Newsfeed auf der Startseite
  2. Instagram / Facebook aktualisieren die Beiträge und Suchen nicht
  3. Telekom Mail App lädt keine neuen Nachrichten
  4. Youtube APP öffnet aber die Startseite lädt nicht
  5. WhatsApp Backup auf Google Drive lässt sich nicht ausführen bzw. Endlosschleife.

Usw.  ...

 

Vieles funktioniert einwandfrei:

  1. Drucker im WLAN 
  2. Streaming Apps des TV über WLAN 
  3. PC verbunden per LAN Kabel am Speedhome
  4. MagentaTV Box per LAN Kabel am Speedport Smart 4

Die Diagnose über die Mein Magenta App sagt alles ist in Ordnung. Neustart des Speedport ändert nichts.

 

Gestern habe ich über die Mein Magenta App mit dem Service Assistent kommuniziert bei der Prüfung des Anschlusses und der Leitung ist wohl alles ok.  Als Versuch wurde die Leitung dann aber neu geschaltet und es hat tatsächlich geholfen,  leider nur für ein paar Stunden.

 

Hat jemand eine Idee oder ähnliches erlebt?

 

Viele Grüße 

Christopher 

 

Screenshot_20221003_105244_Chrome.jpg

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    • 3 years ago

      Hallo @Christopher

       

      Das scheint eher an der DNS Auflösung zu liegen.

       

      Ggf hilft es, den Speedport mal neuzustarten 

      1

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      3 years ago

      Das habe ich schon mehrmals gemacht. Ach den Speedport 10 Minuten ganz ausgelassen und vom Stromnetz getrennt.

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    • 3 years ago

      @Christopher : Ich gehe davon aus, dass Dein Smart 4 Typ B die aktuelle Firmware hat?!

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      Dann könnte es ein Problem sein, das hier jüngst von verschiedenen Nutzenden gemeldet wurde.

       

      Evtl. hilft ein Werksreset nach Anleitung mit neuer Konfiguration?!

       

      Gruß Ulrich

      9

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      3 years ago

      Innerhalb von 48 Std. wäre eine Rückmeldung schon gut 👍 

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      3 years ago

      Christopher

      Innerhalb von 48 Std. wäre eine Rückmeldung schon gut

      Innerhalb von 48 Std. wäre eine Rückmeldung schon gut
      Christopher
      Innerhalb von 48 Std. wäre eine Rückmeldung schon gut

      Die gab es in einem anderen Thread:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974/highlight/true#M529941

       

      Gruß Ulrich

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      3 years ago

      Ok danke werde ich die Tage mal probieren!

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    • 3 years ago

      Hallo Christopher, 

      Wir haben seit wenigen Tagen das gleiche Problem wie du, mit gleichen Apps und haben auch schon mehrfach einen Neustart des Routers durchgeführt. Wie bei dir hat es bei uns damit auch nur für ein paar Stunden funktioniert bevor das alte Problem wieder auftauchte. Die Firmware des Routers ist auch auf dem neuesten Stand und mit mobilen Daten funktionieren auch alle Apps einwandfrei auf dem Smartphone, es muss also tatsächlich am Telekom Router liegen und nicht an unseren Smartphones. Wir wissen nicht mehr weiter und hoffen, dass Ihr uns hier in der Community helfen könnt.

       

      LG Luca

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