WLAN VERBINDUNGSABBRÜCHE

vor 5 Jahren

Bitte helft mir bricht meinem Problem! Ich habe die ständigen WLAN-Abbrüche über Monate toleriert, aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, der meine Frustrationsgrenze weit überschreitet, denn mir wird nicht nur der Spaß genommen, sondern durch die Abbrüche verliere ich Geld über Geld! Ich poker gerne online über Smartphone, jedoch wird mir ständig die Chance auf Siegprämien genommen und meine Geldeinsätze verliere ich auch noch!!! Dieser Speedport W724 typ C unterbricht meine Wlanverbindung alle 30-60 Sekunden sodass ich IMMER als "Abwesend" beim Poker nach 20 sekunden ohne reaktion gelte und mein ganzer einsatz geht verloren! Doch Wlan wird nicht nur unterbrochen sondern der Router sorgt dafur dass ich sogar komplett aus den Pokerclients geschmissen werde und mich alle 30-60 Sekunden komplett neu einloggen muss, was wiederum zu Verlust von Geldeinsätzen führt! Bitte helft mir, denn das ist eine MEGA Sch...

248

7

  • vor 5 Jahren

    Zuerst der Hinweis auf die Netiquette 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

     

    Bitte lesen und dein Eröffnungskonzert entsprechend anpassen. 

     

    Im nächsten Schritt gerne die Anleitung von @UlrichZ durcharbeiten. 

    Wenn dann noch Fragen offen sind bitte in klaren Sätzen ohne Schimpfwörter nachfragen. 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @uno121085 besorg dir doch einfach einen neuen Router. Wenn dein jetziger gemietet ist, kannst du einfach auf ein neues Modell umsteigen.

    Wenn du den damals gekauft hast, kannst du einfach einen neuen mieten/kaufen.

    Du könntest jetzt auch anfangen mit den WLAN Kanälen etc zu spielen, aber da die WLAN Module bei den aktuellen Modellen wesentlich besser sind, würde ich erstmal das austesten.

     

    Vg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @uno121085

     

    Was sagt die Störungsstelle zu deinem Problem ?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    uno121085

    Welche Störungsquelle meinen Sie oder eher was genau meinen Sie damit?

    Welche Störungsquelle meinen Sie oder eher was genau meinen Sie damit?

    uno121085

    Welche Störungsquelle meinen Sie oder eher was genau meinen Sie damit?


    Darüber hat hier niemand etwas geschrieben.

    Es gab den Hinweis, u.U. eine Störung bei der Telekom zu melden. Dies insbesondere dann, wenn der Speedport gemietet ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Was man sagen kann: der W724V ist nicht mehr ganz das aktuelle Modell. Und nicht nur das - auch manche Bauteile sind mittlerweile wohl gealtert, insbesondere im Netzteil schlägt das gerne zu, dass man dann seltsame Fehlerbilder erhält weil die Leistung des Netzteils nicht mehr ausreicht.

     

    Falls WLAN-To-Go für Dich kein Thema ist dann besorg Dir eine Fritzbox 7530 oder noch besser eine 7590.

    Letztere kannst Du auch bei der Telekom kaufen oder teuer mieten (nur auf Anfrage, nicht online) - oder alternativ günstig mieten unter www.routermiete.de

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @uno121085

    wie wird beim Handy die Signalstärke angezeigt? Eventuell bei zu geringer Stärke, an den Einsatz eines Repeaters denken.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen