Solved

WLAN wird auf Geräten nicht mehr angezeigt.

10 months ago

Hallo Fröhlich 

Ich habe ein Problem und zwar wird bei meinem Speedport2 das WLAN nicht mehr auf Geräten angezeigt. Mehrfache Diagnosedurchläufe und Neustarts haben nicht funktioniert. Auch in der Magenta App steht, dass der Router nicht erreichbar ist. 
Eventuell kann mir ja einer von euch hilfreiche Tipps geben. 

266

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Mal Router 15 min vom strom trennen..

      Von wann ist er denn..

      Gemietet oder gekauft ?

       

      Geht es mit LAN Kabel ?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Okay das mit den 15min werde ich versuchen! 
      der Router ist schon alt. Ich glaube wir haben ihn 2020 gekauft. 
      Es ist übrigens doch der Speedport 3 

      lan habe ich noch nicht ausprobiert. Wir haben kein Kabel dafür 😅

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Evtl gibt es ein äusseres problem..

      Wenn obiges nix hilft ruf kundendienst an.sie sollen die leitung prüfen..

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Mache ich vielen Dank! 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Leuchten am Router Lämpchen gelb oder rot

      .grün wär ok.

       

      Erwerbe mal ein LAN kabel...für alle Fälle

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Sie haben alle weiß geleuchtet davor. Ich hab ihn nochmal vom Strom getrennt, mal schauen ob es was hilft. 
      Das LAN Kabel werde ich auch mal besorgen. 

      Answer

      from

      10 months ago

      Felix82

      Sie haben alle weiß geleuchtet davor. Ich hab ihn nochmal vom Strom getrennt, mal schauen ob es was hilft. Das LAN Kabel werde ich auch mal besorgen.

      Sie haben alle weiß geleuchtet davor. Ich hab ihn nochmal vom Strom getrennt, mal schauen ob es was hilft. 
      Das LAN Kabel werde ich auch mal besorgen. 

      Felix82

      Sie haben alle weiß geleuchtet davor. Ich hab ihn nochmal vom Strom getrennt, mal schauen ob es was hilft. 
      Das LAN Kabel werde ich auch mal besorgen. 


      Evtl. klingt das nun blöd... hast du evtl. auf der Frontseite den WLAN Button deaktviert/gedrückt? Hatten wir hier schon alles, beim abstauben an die taste gekommen usw... Zwinkernd 

      Answer

      from

      10 months ago

      Das Problem hatte ich tatsächlich schon mal davor 😄 

      aber diesmal lag es nicht daran. 
      es hat tatsächlich geholfen, den Router mal 15min vom Strom zu nehmen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Update!!

       

      Ich hatte den Router die 15min vom Strom genommen und danach ging es wie durch ein Wunder wieder! 

      Danke für eure Hilfe!

      0

    • 10 months ago

      @Felix82: Tja, was wir leider nicht wissen, hat das WLAN nicht funktioniert oder gab es "nur" keine Internetverbindung? Wenn die MMA per Mobilfunkverbindung(!) des Smartphones keinen Router erkennt/anzeigt, dann war wohl die Internetverbindung getrennt.

       

      Gruß Ulrich

      0

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @Felix82,

       

      freut mich, dass du es bereits durch die Tipps der anderen Lösen konntest.

       

      Vielen Dank an alle.

       

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too