Gelöst
WLAN wird auf Geräten nicht mehr angezeigt.
vor 8 Monaten
Hallo
Ich habe ein Problem und zwar wird bei meinem Speedport2 das WLAN nicht mehr auf Geräten angezeigt. Mehrfache Diagnosedurchläufe und Neustarts haben nicht funktioniert. Auch in der Magenta App steht, dass der Router nicht erreichbar ist.
Eventuell kann mir ja einer von euch hilfreiche Tipps geben.
252
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
228
0
3
vor 6 Jahren
4343
0
3
vor 4 Jahren
3413
0
3
vor 11 Jahren
48328
0
9
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Mal Router 15 min vom strom trennen..
Von wann ist er denn..
Gemietet oder gekauft ?
Geht es mit LAN Kabel ?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Okay das mit den 15min werde ich versuchen!
der Router ist schon alt. Ich glaube wir haben ihn 2020 gekauft.
Es ist übrigens doch der Speedport 3
lan habe ich noch nicht ausprobiert. Wir haben kein Kabel dafür 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Evtl gibt es ein äusseres problem..
Wenn obiges nix hilft ruf kundendienst an.sie sollen die leitung prüfen..
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Mache ich vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Leuchten am Router Lämpchen gelb oder rot
.grün wär ok.
Erwerbe mal ein LAN kabel...für alle Fälle
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Sie haben alle weiß geleuchtet davor. Ich hab ihn nochmal vom Strom getrennt, mal schauen ob es was hilft.
Das LAN Kabel werde ich auch mal besorgen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Sie haben alle weiß geleuchtet davor. Ich hab ihn nochmal vom Strom getrennt, mal schauen ob es was hilft. Das LAN Kabel werde ich auch mal besorgen.
Sie haben alle weiß geleuchtet davor. Ich hab ihn nochmal vom Strom getrennt, mal schauen ob es was hilft.
Das LAN Kabel werde ich auch mal besorgen.
Evtl. klingt das nun blöd... hast du evtl. auf der Frontseite den WLAN Button deaktviert/gedrückt? Hatten wir hier schon alles, beim abstauben an die taste gekommen usw...
Antwort
von
vor 8 Monaten
Das Problem hatte ich tatsächlich schon mal davor 😄
aber diesmal lag es nicht daran.
es hat tatsächlich geholfen, den Router mal 15min vom Strom zu nehmen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Update!!
Ich hatte den Router die 15min vom Strom genommen und danach ging es wie durch ein Wunder wieder!
Danke für eure Hilfe!
0
vor 8 Monaten
@Felix82: Tja, was wir leider nicht wissen, hat das WLAN nicht funktioniert oder gab es "nur" keine Internetverbindung? Wenn die MMA per Mobilfunkverbindung(!) des Smartphones keinen Router erkennt/anzeigt, dann war wohl die Internetverbindung getrennt.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Felix82,
freut mich, dass du es bereits durch die Tipps der anderen Lösen konntest.
Vielen Dank an alle.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von