Wo kann ich mich offiziell beschweren, so das es gesehen und bearbeitet wird?

23 days ago

Ich habe mich im Juni an den Kundenservice gewandt im Auftrag meiner Mutter. Mein Vater ist verstorben und der Vertrag lief auf ihn. Wir wollten alles auf meine Mutter umschreiben lassen. Das Telefonat verlief freundlich und sehr empathisch und wir waren sehr dankbar.

Leider war das ein ganz großer Fehler, denn statt den Vertrag umzuschreiben, wurde meine Mutter ohne ihr Wissen von einem Magenta M Tarif auf ein Magenta XL Tarif mit einem Speedport 4 Router umgeschrieben, der nie bei uns ankam.

Aufgefallen ist das Ganze dann, als bei meiner Mutter weder TV noch Internet mehr ging nach ein paar Tagen. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen und dort wurde mir vom Mitarbeiter gesagt, dass es nach Betrug aussieht. Ich musste mich mit 3 Mitarbeitern unterhalten um eine Lösung zu finden, da meine Mutter abends in einer stillen Wohnung saß. 

Die Mitarbeiter waren wenig an einer Lösung interessiert aber mehr daran Ihnen doch bitte eine Bewertung zwischen 9-10 zu hinterlassen, da sie ja nichts dafür können. Einen Vorgesetzen zu sprechen, war ebenfalls nicht möglich. Ein Kollege hat einen Rückruftermin mit uns vereinbart um zu schauen, ob denn alles wieder geht und hat sich nie gemeldet.

Wir waren so wütend und enttäuscht wie man Kunden in einer derartigen Situation so behandeln kann. Ich möchte diesen Fall offiziell als Beschwerde einreichen und finde keine entsprechenden Möglichkeiten!

Note

This post was escalated by pamperlapescu at 16.07.2025 09:00.

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    • 23 days ago

      @DanielaGG 

      ich gehe davon aus, dass es Euch eher um  eine Lösung geht.

         

      Ich habe den Thread nach "Festnetz & Internet" verschoben, wo Festnetz- Teamies  unterstützend tätig sind.  

         

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    • 23 days ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @DanielaGG 

      Zuerst einmal mein herzliches Beileid zu diesem großen Verlust!

      Dein Text steckt so voller Widersprüchlichkeiten, dass ich mich dazu nicht äußern möchte und den Fall direkt zum Team weiter gebe!

      -

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer der Mutter, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

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    • 23 days ago

      DanielaGG

      Ich möchte diesen Fall offiziell als Beschwerde einreichen und finde keine entsprechenden Möglichkeiten!

      Ich habe mich im Juni an den Kundenservice gewandt im Auftrag meiner Mutter. Mein Vater ist verstorben und der Vertrag lief auf ihn. Wir wollten alles auf meine Mutter umschreiben lassen. Das Telefonat verlief freundlich und sehr empathisch und wir waren sehr dankbar.

      Leider war das ein ganz großer Fehler, denn statt den Vertrag umzuschreiben, wurde meine Mutter ohne ihr Wissen von einem Magenta M Tarif auf ein Magenta XL Tarif mit einem Speedport 4 Router umgeschrieben, der nie bei uns ankam.

      Aufgefallen ist das Ganze dann, als bei meiner Mutter weder TV noch Internet mehr ging nach ein paar Tagen. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen und dort wurde mir vom Mitarbeiter gesagt, dass es nach Betrug aussieht. Ich musste mich mit 3 Mitarbeitern unterhalten um eine Lösung zu finden, da meine Mutter abends in einer stillen Wohnung saß. 

      Die Mitarbeiter waren wenig an einer Lösung interessiert aber mehr daran Ihnen doch bitte eine Bewertung zwischen 9-10 zu hinterlassen, da sie ja nichts dafür können. Einen Vorgesetzen zu sprechen, war ebenfalls nicht möglich. Ein Kollege hat einen Rückruftermin mit uns vereinbart um zu schauen, ob denn alles wieder geht und hat sich nie gemeldet.

      Wir waren so wütend und enttäuscht wie man Kunden in einer derartigen Situation so behandeln kann. Ich möchte diesen Fall offiziell als Beschwerde einreichen und finde keine entsprechenden Möglichkeiten!

      DanielaGG

      Ich möchte diesen Fall offiziell als Beschwerde einreichen und finde keine entsprechenden Möglichkeiten!

      Der direkte Weg dazu geht über

      www.telekom.de/beschwerde

      man kann aber natürlich auch ganz schlicht einen Brief verfassen und dann an:

      Telekom Deutschland GmbH

      Landgrabenweg 149 

      53227 Bonn 

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    • 23 days ago

      Guten Abend @DanielaGG,

       

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Ich danke Ihnen sehr für das offene Gespräch, Ihre Zeit und die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen. Ich kann Ihre Verärgerung und Enttäuschung sehr gut nachvollziehen und bedaure die entstandenen Umstände.

       

      Wie besprochen, werde ich mich morgen Abend erneut bei Ihnen melden.

       

      Vielen Dank, Grüße und dennoch einen angenehmen Abend

      Florian

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    • 20 days ago

      Schönen guten Abend @DanielaGG!

       

      Florian ist leider erst am Montag wieder da und wird sich dann erneut melden. 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

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    • 18 days ago

      Guten Morgen @DanielaGG,

       

      entschuldige bitte – wir hatten ja schon am 17.07. telefoniert.

      Deine Beschwerde habe ich intern weitergeleitet.

       

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche

      Florian

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