Wo sind die Informationen für die Anschreiben in der e-mail mit den Telefonrechnungen bei der TElekom hinterlegt.?

vor 3 Jahren

Im Anschreiben der E-mail zu meiner Festnetzrechnung steht immer noch unsere Alte Anschrift. Wie und wer kann das bei der Telekom in die neue Anschrift ändern? In der Rechnung selbst ist die richtige Anschrift.

 

 

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @ha-lo-kl,

     

    die Rechnungsanschrift kann im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten geändert werden. Dort am besten auch mal die anderen Daten kontrollieren, ob diese aktuell sind.

     

    Alternativ kann auch dieses Online-Kontaktformular genutzt werden:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rechnungsanschrift-aendern-festnetz

     

    Viele Grüße

    Mikko

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  • vor 3 Jahren

    Nur im Anschreiben auf der e-mail bzw. dem "Deckblatt" ist die Straße und Hausnummer von früher angegeben und nicht mehr gültig. Sonst passt alles.

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich bin der Rechnungsempfänger und in der Mail von der Telekom heißt es:

    Guten Tag Herr ..........,

    für die Adresse (falsche Adresse), Buchungskonto (Richtiges Buchungskonto) erhalten Sie mit dieser E-Mail Ihre aktuelle Festnetz-Rechnung.

    Freundliche Grüße
    Ihre Telekom
       
     FÜR NOVEMBER 2021

    Wer bei der Telekom kann die alte, jetzt falsche Adresse, ändern. Ich habe nichts gefunden, wo ich sie ändern könnte.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ach so, das heißt, da ist dann bei der Vertragsanschrift eine falsche Adresse hinterlegt?

    Diese wird normalerweise bei einem Umzug direkt mit angepasst und ist die Anschlussadresse. Es kann mal vorkommen, dass, aus welchen Gründen auch immer, die Adressänderung beim Umzug nicht klappt. In diesem Fall müsste einmal der Kundenservice, zum Beispiel das Telekom-hilft-Team hier, manuell diese Adresse anpassen.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wen das der einzige Fehler gewesen wäre. Es ging drunter und drüber bei unserem Umzug. Vom nicht erschienenen Techniker bis hin zur Notwendigkeit eines neuen Vertrag mit schlechteren Bedingungen. Da in der Stadt der Internetanschluss schlechter war als auf dem Dorf 13 km entfernt. Usw.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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