Gelöst
Wochenlang kein Internet - interner Zuständigkeitskrieg bei der Telekom wegen kaputter Leitung laut Servicemitarbeiter - Katastrophe!
vor 6 Jahren
>Hallo! Nach fast drei Wochen ohne Internet/telefon und mittlerweile drei Anrufen bei der Servicenummer und zwei Technikerterminen wobei beim zweiten Mal der Techniker sich nicht blicken lies schreibe ich hier - was soll ich noch tun um den bezahlten!!!! Anschluss wieder zu haben?
Beim dritten Telefonat sagte mir der Servicemensch es gäbe einen "internen Zuständigkeitskrieg" bei der Telekom unter dem ich jetzt leiden muss!
Muss ich erst den Anschluss kündigen damit etwas passiert? So etwas ist unzumutbar, vor allem kam der zweite Techniker gar nicht vorbei. Noch dazu habe ich eine Schreiben vom ersten Technikerbesuch bekommen, ein sogenannten "Servicenachweis" - was soll ich mit dem anfangen? Dort steht dass die A-Ader unterbrochen ist und somit ein Fehler im Netz der Deutschen Telekom vorliegt - das Problem ist als bekannt aber nichts positives passiert.
Mfg
Markus
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vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht. Zugegeben bin ich gerade selbst verwundert über den von dir geschilderten Sachverhalt. Doch gerne schaue ich mir das Ganze näher an und sorge hier für eine Lösung des Problems. Doch dazu ist zunächst notwendig, dass du dein Profil mit deinen Kundendaten befüllst - keine Angst, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Über den folgenden Link gelangst du zu deinem Profil: http://bit.ly/Kundeninfos Bitte gib' mir hinterher eine kurze Rückmeldung, damit ich tätig werden kann. Vielen Dank.
Viele Grüße,
Damra S.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gurkenstiefel
Nope - Forum ist vom Rest getrennt.
Das passiert gerad ebei dir, nix besonderes!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich weiß nur ich habe einen Vertrag der bezahlt wird und nicht funktioniert und die Telekom eiert da ewig rum ohne mir eine verlässliche Aussage zu machen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gurkenstiefel
Und du eierst rum und befüllst dein Profil nicht.
So kann dir hier niemand helfen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
es gibt keinen Zuständigkeitskrieg, so ein Unsinn.
früher haben die Techniker die Hand auf den Boden gelegt um unterbrochene Adern im Boden zu flicken, seit dem aber die Magie von der Erde verschwunden ist, muss dies nun der Tiefbau machen.
Die Jungs sind meist super gut ausgelastet und rar und daher sind solche Reparatureinsätze meist mit einem unschönen Vorlauf verbunden. Ausserdem braucht es oft Genemigungen und Absperrungen, auch das kann manchmal dauert.
Der zweite Techniker ist deshalb nichts gekommen, weil er nun mal auch keine Geistheilkräfte hat und somit sein Besuch völlig sinnlos gewesen wäre.
0
vor 6 Jahren
Viele Grüße,
Damra S.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
tja geht nicht das formular nimmt meine Daten nicht an beim Eingeben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gurkenstiefel
Cache leeren, anderen Browser probieren und unbedingt händisch eintippen, nix einfügen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
versuch dich bitte direkt über die Community einzuloggen und nicht über das Kundencenter und probier es bitte nochmal.
Viele Grüße,
Damra S.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Daten müssten jetzt im Profil sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe mir deine Situation angeschaut und es ist in der Tat etwas komplex. Offensichtlich ist hier eine Starkstrombeeinflussung das Problem. Ich muss hierfür einige Abteilungen anrufen und diese erreiche ich leider um diese Uhrzeit nicht mehr. Ich mache eine Notiz für meine Kollegen für morgen früh und diese werden sich zeitnah bei dir melden. Ich darf noch um etwas Geduld an dieser Stelle bitten.
Viele Grüße,
Damra S.
0
vor 6 Jahren
leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Haben sich die Kollegen mit einem neuen Termin gemeldet?
Viele Grüße
Martina H.
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also was soll ich sagen - durch die Bank hat sich die Telekom nun von der denkbar schlechtesten Seite gezeigt.
Vorgestern endlich am 19.7. ist nun endlich von einer externen Technikfirma ein Mann vorbei gekommen der eben die Masten hoch geklettert ist und die vergammelten Drähte neu verkabelt hat - war keine halbe Stunde arbeit und da mussten wir nun nervenaufreibend fast einen Monat drauf warten - völlig lächerlich. Der Mann hat den Auftrag erst zu diesem Tag bekommen - also hat die Telekom sich einen Dreck darum gekümmert - von sämtlichen Servicemenschen hört und ließt man nur irgend welche Hanebüchenen Storys - bei jedem Kontakt den man aufnimmt wird einem was komplett anderes erzählt dabei war das Problem ein total banales - im Klemmkasten vorm Haus war einfach ein Draht abgebrochen. Der Telekomtechniker der ja gleich am Anfang schon dar war hat das ja auch aumessen können nur hielt ja die Telekom es nicht für nötig eben mal jemanden vorbei zu schicken.
Jetzt geht natürlich die nächste Arbeit für mich los - meinem Geld hinterher rennen - ich sehe nicht ein die ganzen Wochen zu bezahlen - ich will da Geld rückerstattet haben.
Wenn ich nicht wüsste dass die Konkurrenten genau so schlecht arbeiten würden würde ich den Vertrag am liebsten sofort kündigen aber so bleibt man halt dabei und lässt sich das alles bieten....
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gurkenstiefel
Das mit dem Geld wird unkompliziert laufen.
Einfach hier mit @André A. , @Martina H. , @Jürgen Wo. oder @Damra S. kurzschließen und du bekommst die Rückerstattung für den Störungszeitraum auf einer der nächsten Rechnungen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
es freut mich zu lesen, dass der Anschluss wieder läuft.
Der ganze Ablauf und die lange Wartezeit ist selbstverständlich mehr als ärgerlich.
Gerne kümmere ich mich um eine entsprechende Erstattung für den Ausfallzeitraum
Wann bist du für eine kurze Rücksprache telefonisch erreichbar?
Viele Grüße Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
OH WUNDER es geht wieder nachdem der Techniker erneut hier war heute. Von wegen Starkstrombeeinflussung - da ist scheinbar einfach direkt vor unserem Haus an der Verteilung bzw am Masten etwas defekt - da gibt es keine Stromleitungen. Wurde scheinbar provisorisch gerichtet aber beim ersten mal nicht richtig was weiß ich - ich hoffe es bleibt jetzt in Ordnung...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Also was soll ich sagen - durch die Bank hat sich die Telekom nun von der denkbar schlechtesten Seite gezeigt.
Vorgestern endlich am 19.7. ist nun endlich von einer externen Technikfirma ein Mann vorbei gekommen der eben die Masten hoch geklettert ist und die vergammelten Drähte neu verkabelt hat - war keine halbe Stunde arbeit und da mussten wir nun nervenaufreibend fast einen Monat drauf warten - völlig lächerlich. Der Mann hat den Auftrag erst zu diesem Tag bekommen - also hat die Telekom sich einen Dreck darum gekümmert - von sämtlichen Servicemenschen hört und ließt man nur irgend welche Hanebüchenen Storys - bei jedem Kontakt den man aufnimmt wird einem was komplett anderes erzählt dabei war das Problem ein total banales - im Klemmkasten vorm Haus war einfach ein Draht abgebrochen. Der Telekomtechniker der ja gleich am Anfang schon dar war hat das ja auch aumessen können nur hielt ja die Telekom es nicht für nötig eben mal jemanden vorbei zu schicken.
Jetzt geht natürlich die nächste Arbeit für mich los - meinem Geld hinterher rennen - ich sehe nicht ein die ganzen Wochen zu bezahlen - ich will da Geld rückerstattet haben.
Wenn ich nicht wüsste dass die Konkurrenten genau so schlecht arbeiten würden würde ich den Vertrag am liebsten sofort kündigen aber so bleibt man halt dabei und lässt sich das alles bieten....
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Uneingeloggter Nutzer
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