Wohnung ohne Internet ( keine Ports frei )

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen, 

ich bin langsam verzweifelt. Ich bin vor kurzem umgezogen und hatte vorher eine super 500 Kabelleitung. Vor dem Umzug habe ich selbstverständlich geprüft ob ich an der neuen Adresse Internet haben kann. 100 VDSL kann man buchen. Würde ich mich auch mit zufrieden geben. Nachdem der Technikertermin verschoben wurde wird mir jetzt gesagt, dass es kein Port gibt und man gar kein Internet anschließen kann. Mehrere Parteien wohnen dort und alle haben Internet. Meine Vormieter hatten auch Internet. Habe bei der Telekom angerufen dort wurde das nochmal bestätigt, fande nur komisch, dass mir der Mitarbeiter dort gesagt hat, dass er mir eine 16ner Leitung anbieten kann. Also sind doch Ports frei? Alles sehr dubios. Vor allem wenn man jetzt eine Abfrage startet und guckt was man buchen kann steht da immer noch 100dsl…

 

ich bitte um Support.

 

beste Grüße aus Marl.

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

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  • vor einem Jahr

    MarekSkoop

    nn. Also sind doch Ports frei?

    nn. Also sind doch Ports frei?
    MarekSkoop
    nn. Also sind doch Ports frei?

    Aber vermutlich keine VVDSL fähigen sondern nur ein entfernter.

    Das kann an vielen liegen, im schlimmsten Fall sind Baumaßnahmen nötig.

     

    Am besten befüllst du dein  > Profil <

     

     

     

    MarekSkoop

    wenn man jetzt eine Abfrage startet und guckt was man buchen kann steht da immer noch 100dsl…

    wenn man jetzt eine Abfrage startet und guckt was man buchen kann steht da immer noch 100dsl…
    MarekSkoop
    wenn man jetzt eine Abfrage startet und guckt was man buchen kann steht da immer noch 100dsl…

    Das zeigt nur was theoretisch möglich ist, erst bei Beauftragung wird geprüft

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    MarekSkoop

    Also sind doch Ports frei?

    Also sind doch Ports frei?
    MarekSkoop
    Also sind doch Ports frei?

     

    Das ist die verbaute Linecard, die Vectoring kann. (schneller Port)

     

    Wenn nur 16 geht, geht es nicht über den Vectoring Port.

     

    Bis mal einer frei wird, kann Wochen, Monate dauern. Wenn jemand kündigt.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    MarekSkoop

    fande nur komisch, dass mir der Mitarbeiter dort gesagt hat, dass er mir eine 16ner Leitung anbieten kann.

    fande nur komisch, dass mir der Mitarbeiter dort gesagt hat, dass er mir eine 16ner Leitung anbieten kann.
    MarekSkoop
    fande nur komisch, dass mir der Mitarbeiter dort gesagt hat, dass er mir eine 16ner Leitung anbieten kann.

    Das ist nicht komisch. Es gibt einfach keinen VDSL-Port für dich im Augenblick, Stichwort Ressourcenmangel.

     

    Mein Rat: Erstmal ADSL nehmen, immer wieder nachfragen, ob mittlerweile mehr geht. Wartezeit ggf. mit Hybrid 5G überbrücken.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    MarekSkoop

    fande nur komisch, dass mir der Mitarbeiter dort gesagt hat, dass er mir eine 16ner Leitung anbieten kann. Also sind doch Ports frei?

    fande nur komisch, dass mir der Mitarbeiter dort gesagt hat, dass er mir eine 16ner Leitung anbieten kann. Also sind doch Ports frei?
    MarekSkoop
    fande nur komisch, dass mir der Mitarbeiter dort gesagt hat, dass er mir eine 16ner Leitung anbieten kann. Also sind doch Ports frei?

    16K kommt vom Indoor-DSLAM in der Vermittlungsstelle (den erst mal nehmen),

    und dann immer wieder (vorzugsweise Monats-/Quartalswechsel) versuchen über das Kundencenter auf V-DSL Outdoor-Technik zu wechseln.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    MarekSkoop

    Alles sehr dubios.

    Alles sehr dubios.
    MarekSkoop
    Alles sehr dubios.

    Keinesfalls dubios. Du musst zwischen Indoor und Outdooranschaltung unterscheiden. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt dir im ersten Step die mögliche verfügbare Bandbreite. Erst nach Auftragseingang prüft die Telekom was wirklich verfügbar ist.

    Und da kam in deinem Fall heraus, dass ein VDSL z.B. 100 Mbit/s (Outdooranschaltung) nicht möglich ist und einzig eine Indooranschaltung (bis zu 16 Mbit/s) realisierbar ist. Die reale verfügbare Bandbreite bei Buchung bekommst du mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

    Jetzt kannst du noch auf Hybrid hoffen.

    https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g?wt_mc=sk_fnmzhbxx_14_fn-dp_20483947083_151424701663_676047140290_&wt_cc7=e_magentazuhause+hybrid&gclid=EAIaIQobChMIkfv1s-_DggMVfTsGAB1Jgw6HEAAYASAAEgIaSPD_BwE

    Das wäre für dich der nächste Weg.

    Das die Vormieter möglicherweise eine hohe Bandbreite hatten kann sein. Nur ist bei Kündigung des Anschlusses des Vormieters der frei gewordene Port direkt wieder vergeben worden.

    Also deine These a la dubios ist Unsinn.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    Oh geht ja richtig ab hier 😁 danke schonmal für die Tipps.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @MarekSkoop,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Wir können uns das gerne einmal anschauen. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib uns anschließend kurz Bescheid. Du kannst gerne ein Zeitfenster für ein Telefonat nennen.

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

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