Gelöst
Yahoo-Problem, seit zwei Wochen kommen Yahoo-Mails wieder als unzustellbar zurück
vor 5 Jahren
Vor einem halben Jahr gab es das Problem schon einmal. Mails an Bekannte von Webmail-Telekom an Yahoo-Konten kommen als unzustellbar zurück. Dann wurde wohl etwas an den Einstellungen bei T-Online verändert und es ging wieder. Seit dem Update der Weboberfläche von diesem Wochenende gehen die Mails an Yahoo wieder nicht durch und kommen zurück.
An den Webmail-Support. Die Unzusgtellbarkeitsmails habe ich und kann diese gerne direkt an Euch weiterleiten (nicht über die Community - da personenbezogene Daten...)
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Gelöst
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zimso
vor 5 Jahren
Hallo @Turbothomas ,
bitte mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td...
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8 ältere Kommentare laden
Turbothomas
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Hier die Antwort, ging richtig flott - bedeutet aber erst einmal noch mehr Arbeit...
Hallo xxx,
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Postmaster-Support.
Ich verstehe, dass Sie Hilfe bei der Zustellung Ihrer E-Mails benötigen. Natürlich werde ich Ihnen in diesem Fall helfen. Wir wissen, dass es wichtig ist, dass Ihre E-Mails die vorgesehenen Empfänger erreichen. Hier finden Sie Antworten auf einige der häufigsten zustellbaren Fragen, die wir von Mailern erhalten, die an Yahoo Mail senden.
Wir können zwar keine konsistente Posteingangszustellung für Ihre Post garantieren, aber die folgenden bewährten Verfahren sollen helfen, Zustellungsprobleme zu vermeiden:
Befolgen Sie die besten Praktiken der Branche
Richtige SMTP-Verbindungen herstellen
Melden Sie sich für unser Programm Complaint Feedback Loop an
Gemäß unseren Datenschutzrichtlinien können wir keine zusätzlichen Informationen über IP-Aktivität oder Status herausgeben.
Ich hoffe, Sie finden diese Informationen nützlich. Wenn Sie immer noch Probleme mit der Zustellung von E-Mails haben, zögern Sie bitte nicht, uns dies mitzuteilen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Yahoo-Postmeister
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
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Turbothomas
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Nachdem ich geantwortet hatte, dass ich nur normale Nutzer bin kam folgende Antwort:
Und hier ist jetzt T-Online am Zug. Wenn muß ich da kontaktieren?:
"
Hallo xxx,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich verstehe, dass Sie Hilfe beim Versand Ihrer E-Mails benötigen, und ich weiß, wie wichtig es ist, dass Ihre engagierten Empfänger Ihre E-Mails pünktlich erhalten. Keine Sorge, wir werden Ihnen dabei sicherlich helfen.
Bei der Überprüfung aller Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, weist der Fehler, zu dem Sie aufgefordert werden, darauf hin, dass Yahoo ungewöhnlichen Datenverkehr von Ihrer IP-Adresse sieht und/oder dass E-Mails von Ihrem Mailserver Beschwerden von Yahoo-Mail-Benutzern erzeugen.
Die Hauptaufgabe von Yahoo Mail besteht darin, Nachrichten zuzustellen, die die Leute erhalten möchten, und die Nachrichten herauszufiltern, die sie nicht erhalten möchten. Der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Nachrichten zugestellt werden, besteht darin, nicht wie ein Spammer auszusehen.
Befolgen Sie diese Best Practices und Tipps, damit Ihre Mailings die vorgesehene Zielgruppe von Yahoo Mail erreichen.
Verwaltung von Mailinglisten
Listenverwaltungsaufgaben häufig ausführen
Überwachen Sie Hard und Soft Bounces sowie inaktive Empfänger. Anhaltende E-Mails an diese Adressen führen dazu, dass Ihre Verbindungen aufgeschoben werden.
Ziehen Sie in Betracht, inaktiven Abonnenten regelmäßig eine Bestätigungs-E-Mail zu schicken. Oder entfernen Sie sie einfach ganz.
Das Versenden von E-Mails an Benutzer, die sie nicht lesen oder als "Spam" markieren, schadet Ihren Zustellmetriken und Ihrem Ruf.
Senden Sie E-Mails nur an diejenigen, die sie wünschen
Nutzen und honorieren Sie eine Opt-in-Methode zur Anmeldung für Ihre Mailingliste. Stellen Sie sicher, dass die Abonnenten ihre Absicht, Ihre Mailings zu erhalten, aktiv verifiziert haben.
Halten Sie die Häufigkeit der Absicht der Liste ein. Beginnen Sie nicht damit, tägliche E-Mails an die Abonnenten Ihrer monatlichen Mailings zu schicken.
Berücksichtigen Sie schnell Kündigungswünsche.
Überprüfen Sie den E-Mail-Inhalt auf allgemeine Merkmale von Spam
Testen Sie das visuelle Erscheinungsbild Ihrer E-Mails mit Bildplatzhaltern. Viele Benutzer werden standardmäßig keine Bilder in Ihrer E-Mail sehen.
Link zu Domänen, nicht zu IP-Adressen.
Verwenden Sie Standard-Ports.
Nicht einschließen: HTML-Formulare, JavaScript oder eingebettete Objekte (wie Flash oder ActiveX.)
Serverseitige Konfiguration
Trennen Sie Ihre E-Mail-Streams nach IP-Adresse und Domäne
Haben Sie separate IPs und Streams je nach Art Ihres E-Mail-Inhalts.
Gemeinsame E-Mail-Dienste können mehrere Domains haben, die eine IP für den E-Mail-Versand verwenden.
Wenn dieselben IPs unerwünschte kommerzielle E-Mails und Ihre vermutlich gültige E-Mail versenden, kann sich dies auf Ihren Ruf auswirken.
Sichern Sie Ihre E-Mail-Server
Aktualisieren Sie Ihre Software mit den neuesten Sicherheits-Patches.
Filtern Sie benutzergenerierte Inhalte vor dem Versand, um zu verhindern, dass Spammer Ihre Ressourcen nutzen.
Wenn Ihre Server als "offene Proxies" oder "offene Relais" fungieren, können Spammer versuchen, ihre eigene E-Mail von Ihren Systemen aus zu versenden.
Zumindest sollten Ihre SMTP-Server die ursprünglichen IP-Adressen der E-Mail identifizieren und dies in den E-Mail-Headern angeben, um Ihnen bei der Diagnose von Spam-Problemen zu helfen.
Bewährte Verfahren zur Authentifizierung von Massen-E-Mails
SMTP-Antwortcodes häufig überprüfen
Wenn Ihre Nachrichten blockiert werden, sehen Sie sich alle SMTP-Fehlercodes, die unsere Mailserver zurücksenden, genau an und stellen Sie sicher, dass Sie das Problem beheben:
Versuchen Sie keine 5xx-Nachrichten erneut - Die Wiederholung von permanenten Fehlern erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre E-Mails nicht mehr priorisiert werden.
4xx-Nachrichten erneut versuchen - Dies ist ein vorübergehender Fehler.
Melden Sie sich bei unserer Feedback-Schleife an - Wenn Sie Ihre E-Mails mit DKIM oder DomainKeys signieren, kann Ihnen unser Complaint Feedback Loop-Programm dabei helfen, Ihre Spam-Beschwerdequoten zu verfolgen und zu verwalten.
Stellen Sie immer sicher, dass Ihre E-Mails DKIM-authentifizierte Signaturen enthalten.
Überprüfen Sie, ob Sie die E-Mail von DKIM unterschreiben. Die DKIM-Signatur hilft Yahoo dabei, zu authentifizieren, dass die E-Mail sicher, geschützt und vor den Absendern, die behaupten, sie zu versenden, geschützt ist.
Wenn Sie nicht DKIM-signiert sind, wird der Eindruck erweckt, dass Ihre E-Mails von einem Spammer gesendet wurden.
Siehe DKIM.org für Informationen über DKIM.
Veröffentlichen Sie Reverse-DNS-Einträge (PTR) für Ihre sendenden IPs
Yahoo ist eher geneigt, die Reputation einer IP-Versendung herabzustufen, wenn:
Es gibt keinen Reverse-DNS-Eintrag für Ihre IP-Adresse.
Ihre Mailing-IP sieht wie eine dynamisch zugewiesene IP statt wie ein statischer Mail-Server aus.
CAN-SPAM- und DMARC-konform sein
Unabhängig davon, wohin in der Welt Sie Ihre Post versenden, stellen Sie sicher, dass Sie sich an die Anforderungen des CAN-SPAM-Gesetzes halten.
Ungültige DMARC-Datensätze können Probleme verursachen, wenn Sie Ihre Post von nicht konformen Massenversanddiensten versenden.
Sie können auch einen CFL-Antrag stellen, um Berichte zu erhalten, um die Genauigkeit Ihrer Mailinglisten zu verbessern. Dadurch, dass Massenversender darüber informiert werden, wie Ihre E-Mail von unseren Benutzern empfangen wird, wird der E-Mail-Fluss sowohl für Absender als auch für Empfänger verbessert und die Anzahl unerwünschter E-Mails, die unsere Benutzer erhalten, reduziert.
Gemäß unseren Datenschutzrichtlinien können wir keine zusätzlichen Informationen über IP-Aktivität oder Status herausgeben. Lassen Sie uns sicherstellen, dass wir die Richtlinien befolgen, um einen reibungslosen Nachrichtenfluss zwischen legitimen Absendern und Yahoo Mail zu gewährleisten.
Ich hoffe, dass dies zur Erklärung des Problems beiträgt. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, finden Sie auf unseren Hilfeseiten weitere Informationen und Schritte zur Fehlerbehebung.
Mit freundlichen Grüßen,
Name Postmaster
Yahoo-Postmeister
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
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Coole Katze
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @Turbothomas ,
das Telekom Team schaut in die Beiträge rein, also erstmal ein wenig Geduld haben.
Wenn sich in 2-3 Tagen niemand meldet, dann könnten Sie nochmal mit dem "@" an mich schreiben.
Und sonst könnten Sie es ja mal mit der oben genannten tosa-Mailadresse einfach versuchen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
der Rückmeldung von Yahoo kann man entnehmen, wie man sich als E-Mail-Versender (vor allem wenn man Newsletter mit vielen Empfängern verschickt) verhalten sollte, um nicht als Spam eingestuft zu werden.
Das ist alles korrekt und gilt für jeden E-Mail-Nutzer, unabhängig von seinem Provider.
Da sich leider nicht jeder so verhält, passiert es immer mal wieder, dass Anbieter sich gegenseitig als Spam-Verdächtige einstufen. Bei den großen Anbietern bleibt so eine Sperre aber in der Regel nicht lange bestehen, sondern wird automatisch wieder entfernt.
Hier muss man einfach etwas Geduld haben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Turbothomas
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
So, noch eine Antwort
"
Hallo Thomas,
Danke, dass Sie sich bei uns melden.
Ich habe die Informationen in Ihrem Fall an unser Engineering-Team zur Triagierung weitergeleitet. Sie werden an diesem Punkt übernehmen, um eine Lösung zu finden.
Wenn sie ein Update für uns haben oder wenn sie weitere Informationen von Ihnen benötigen, werden wir uns so bald wie möglich wieder melden.
Wir können Ihnen zwar keine ungefähre Zeit nennen, wann unser Ingenieurteam fertig sein wird, aber wir empfehlen Ihnen, in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, ob das Problem gelöst wurde.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder an weitere Details denken, die Ihrer Meinung nach wichtig sein könnten, lassen Sie es uns bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxx
Yahoo-Kundenbetreuung
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
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Turbothomas
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Jetzt bin ich mit meinem Latei am Ende. Ich denke dass muß der IT-Support der Telekom regeln:
Oder was muß ich tun?
"
Hallo Thomas,
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Unsere Ingenieure haben Nachforschungen angestellt und Ihnen mitgeteilt, dass Sie Ihr IP bereinigen müssen. Es versendet Spam und überprüft Ihren Absendernamen, da Sie sich anscheinend als Wells Fargo ausgeben.
Solange das nicht geklärt ist, können wir in Bezug auf die Zustellbarkeit nichts weiter tun.
Mit freundlichen Grüßen,
Susan
Yahoo-Kundenbetreuung
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
ich sehe hier als Möglichkeit nur noch, dass du dich direkt mit unserem Postmaster in Verbindung setzt.
Auf der Seite https://postmaster.t-online.de/ findest du ganz unten, das notwendige Kontaktformular.
Wir können an dieser Stelle nicht weiter helfen, sorry.
Viele Grüße
Torsten S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Turbothomas