Gelöst

Zahlungsverzug

vor 7 Jahren

Hallo.

Wir können unsere Festznetz und dsl tv Rechnung diesen Monat nicht wie üblich zum 15.zahlen,sondern erst am 30.5.

Mir wurden 10 Tage Zahlungsaufschub gegeben,was ich schon total lieb und kullant finde,allerdings geht es halt erst am 30.5 und nicht am 25.5 scjon.

Was kann ich da tun?ich möchte natürlich nicht dass alles gesperrt wird.

Würde man dann noch eine Mahnung bekommen,oder wird dann sofort gesperrt,weil wir ja schon die 10 Tage Aufschub bekommen haben?

 

Bin dankbar für jede Antwort.

Liebe Grüße 

11428

4

    • vor 7 Jahren

      Mahnungen kommen immer erst.
      Eine Sperre erfolgt erst ab der 2. Mahnung, da eine Sperre angekündigt werden muss.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke fur die Antwort

       

      Ich war mir nicht sicher auf welche der ganzen AGBS ich mich stützen kann.

      Denn zum Einen steht dort ,dass bei einem "nicht unerheblichen Betrag"sofort gesperrt werden kann..Und zum anderen steht dasa gemahnt wird.

      Da wir wirklich darauf angewiesen sind und das die absolute Ausnahme ist,mit dem Zahlungsverzug meine ich,hab ich halt große Sorge dass die wegen dem Zahlungsaufschub den wir ja bekommen haben,schon gar keone Mahnung mehr verschickt wird.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann ruf die Hotline erneut an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Cl4,

      normalerweise sperren wir nicht direkt den Anschluss, nur weil mal eine Rechnung nicht bezahlt wurde. Wir mahnen immer erst an. Sollte dann keine Zahlung kommen, weisen wir in folgenden Schreiben auf eine mögliche Sperrung hin. Und wenn du uns Bescheid gibst, dass es diesen Monat einfach ein bisschen eng wird und du daher erst später zahlen kannst, werden wir uns auch nicht quer stellen. Man kann ja über alles reden. Fröhlich

      Hast du die Hotline schon kontaktiert?
      Wenn nicht, dann hinterlege mir einfach in deinem Profil deine Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid. Dann rufe ich an und wir klären alles in einem Telefonat.

      Viele Grüße
      Lea C.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1331

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    480

    0

    3

    Gelöst

    1078

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1934

    0

    1