Gelöst
Zahlungsverzug
vor 7 Jahren
Hallo.
Wir können unsere Festznetz und dsl tv Rechnung diesen Monat nicht wie üblich zum 15.zahlen,sondern erst am 30.5.
Mir wurden 10 Tage Zahlungsaufschub gegeben,was ich schon total lieb und kullant finde,allerdings geht es halt erst am 30.5 und nicht am 25.5 scjon.
Was kann ich da tun?ich möchte natürlich nicht dass alles gesperrt wird.
Würde man dann noch eine Mahnung bekommen,oder wird dann sofort gesperrt,weil wir ja schon die 10 Tage Aufschub bekommen haben?
Bin dankbar für jede Antwort.
Liebe Grüße
11428
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
480
0
3
vor 7 Monaten
439
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Eine Sperre erfolgt erst ab der 2. Mahnung, da eine Sperre angekündigt werden muss.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke fur die Antwort
Ich war mir nicht sicher auf welche der ganzen AGBS ich mich stützen kann.
Denn zum Einen steht dort ,dass bei einem "nicht unerheblichen Betrag"sofort gesperrt werden kann..Und zum anderen steht dasa gemahnt wird.
Da wir wirklich darauf angewiesen sind und das die absolute Ausnahme ist,mit dem Zahlungsverzug meine ich,hab ich halt große Sorge dass die wegen dem Zahlungsaufschub den wir ja bekommen haben,schon gar keone Mahnung mehr verschickt wird.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann ruf die Hotline erneut an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Cl4,

normalerweise sperren wir nicht direkt den Anschluss, nur weil mal eine Rechnung nicht bezahlt wurde. Wir mahnen immer erst an. Sollte dann keine Zahlung kommen, weisen wir in folgenden Schreiben auf eine mögliche Sperrung hin. Und wenn du uns Bescheid gibst, dass es diesen Monat einfach ein bisschen eng wird und du daher erst später zahlen kannst, werden wir uns auch nicht quer stellen. Man kann ja über alles reden.
Hast du die Hotline schon kontaktiert?
Wenn nicht, dann hinterlege mir einfach in deinem Profil deine Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid. Dann rufe ich an und wir klären alles in einem Telefonat.
Viele Grüße
Lea C.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von