Zeitfenster Techniker-Termin eingrenzen

6 years ago

Hallo zusammen,

 

mir wurde für den kommenden Montag, den 01.07.19 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr mein Techniker-Termin zum Anschluss meines Magenta-Zuganges angekündigt.

 

Ich hatte mir den Termin schon lange freigehalten, habe aufgrund des Ausfalls zweier Arbeitskollegen nun das Problem, dass mein Chef mir den freien Tag gestrichen hat und mir lediglich einen halben Tag frei gewähren würde...

 

Daher meine Frage oder vielmehr Bitte:

 

Kann der Besuch des Technikers auf maximal vier Stunden eingegrenzt werden? Also beispielsweise in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr oder von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr? Dies würde mir enorm weiterhelfen, da ich so vor Ort sein und den Techniker in Empfang nehmen könnte und zugleich davor oder danach meinen Job nachgehen kann...

 

Für die Hilfe bedanke ich mich recht herzlich im Voraus!

 

Viele Grüße 

lenoxs

9670

8

    • 6 years ago

      Nein kann er nicht.
      Müsstest eigentlich vorher dann noch per SMS einen Link bekommen, wo du dann sehen kannst wann der Techniker kommen könnte. So kannst du es selber versuchen was abzuschätzen.

      Am Ende bleibt es aber ein Risiko.
      Dann verschieb lieber den Termin.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      alex1312

      Auf solche Vermerke als Servicetechniker Rücksicht zu nehmen ist aber so gut wie unmöglich. Es wird sequenziell von Auftrag zu Auftrag gearbeitet, und wenn der Techniker den Auftrag anweist und sich dann den Text durchliest, dann kann er nicht ne halbe Stunde warten. Man kann höchstens Glück haben dass der Techniker dann seine Pause vorzieht, oder die Fahrtzeit 30 Minuten beträgt. Gruß Alex

      Auf solche Vermerke als Servicetechniker Rücksicht zu nehmen ist aber so gut wie unmöglich. 

      Es wird sequenziell von Auftrag zu Auftrag gearbeitet, und wenn der Techniker den Auftrag anweist und sich dann den Text durchliest, dann kann er nicht ne halbe Stunde warten. 

      Man kann höchstens Glück haben dass der Techniker dann seine Pause vorzieht, oder die Fahrtzeit 30 Minuten beträgt. 

       

      Gruß Alex

      alex1312

      Auf solche Vermerke als Servicetechniker Rücksicht zu nehmen ist aber so gut wie unmöglich. 

      Es wird sequenziell von Auftrag zu Auftrag gearbeitet, und wenn der Techniker den Auftrag anweist und sich dann den Text durchliest, dann kann er nicht ne halbe Stunde warten. 

      Man kann höchstens Glück haben dass der Techniker dann seine Pause vorzieht, oder die Fahrtzeit 30 Minuten beträgt. 

       

      Gruß Alex


      Zum Glück kann man sich die Vermerke im Auftrag schon durchlesen bevor man ihn bearbeitet Zwinkernd

      Klar gehts nicht immer, aber zur Not kann man sich doch noch nen anderen Auftrag vorziehen oder sonst was Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

       

      Das ist richtig, aber ich möchte die Euphorie ein wenig dämpfen, da es im Alltag eher selten ist dass ne halbe Stunde vorher der CC gemacht werden kann Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      Erstmal vielen Dank für die Antworten und Eure Unterstützung!

       

      Einen SMS-Link, über welchen ich den Status/Standort des Technikers nachverfolgen kann, habe ich leider bislang nicht erhalten...

       

      Kann ein Service-Team-Mitarbeiter dieses Hilfeforums einen entsprechenden Eintrag hinterlegen lassen, dass sich - wenn irgendwie möglich - der Techniker ca. 30 Minuten vorher telefonisch ankündigt?

       

      Eine Eingrenzung 08:00 bis 12:00 oder 12:00 bis 16:00 Uhr scheint Euren Antworten zu urteilen relativ aussichtslos, richtig??

       

      Viele Grüße 

      lenoxs

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @lenoxs

      Entschuldige die verspätete Rückmeldung durch uns.
      Hat mit dem Termin alles geklappt?
      In der Regel kannst du, wie @CyberSW sagt, den Termin über die SMS live verfolgen. Zusätzlich, wenn vermerkt, gibt es vorher einen Anruf, dass der Techniker gleich bei dir ist.

      Gruß
      Karsten L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      8 years ago

      in  

      2278

      0

      5

      Solved

      6 years ago

      in  

      704

      0

      3

      Solved

      in  

      574

      0

      3