Solved
Zeitüberschreitung PPPoE nach 1 bis 6 Tagen (DSL 100 Mbit, Fritzbox 7580)
4 years ago
Hallo!
Seit Monaten (genau seit November 2020) ärgern uns alle 1 bis 6 Tage seltsame Fehler wegen Zeitüberschreitung PPPoE und anschließendem kompletten Wegfall von Telefonie und Internet. Zwischen den Fehlern funktionieren Telefonie und Internet häufig für mehrere Tage völlig problemlos und wir erreichen auch die im Vertrag zugesagten Bitraten. Jedesmal wenn dieser Fehler passiert ist, hilft nur noch ein Neustart der Fritzbox, ein Neuanmelden bei der Telekom über die Oberfläche der Box reicht nicht aus. An der DSL-Synchronisation scheint es nicht zu liegen, die ist auch nach dem Fehler weiterhin vorhanden (grün). Selbst die DSL-Einstellungen mit einer maximalen Stabilität ändern nichts an der Fehlerhäufigkeit. Auch auf der Seite der Telekom sieht die Leitung einwandfrei aus - zweimal hatten wir deswegen schon eine Störung gemeldet. DSL-Kabel wurde ebenfalls schon ausgetauscht und die Fritzbox durfte mit neuen Werkseinstellungen in der aktuellsten Version nochmal ganz von vorne anfangen Hat alles nicht geholfen und auch die Suche hier im Forum und anderswo liefert mir leider keine Fehlerfälle, die meinen hier ähnlich sind.
Vielleicht kann mir hier ja Jemand weiterhelfen? Das wäre toll! Sollten zur Fehlereingrenzung weitere Informationen notwendig sein, liefere ich die gerne nach! Vielen Dank schon mal!
Peter
608
12
This could help you too
5 years ago
211
0
3
4 years ago
539
0
6
5 years ago
295
0
4
1100
0
4
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Es ist das FritzOS 7.25. Powerline Adapter wird keiner verwendet. Anbei auch alle anderen Infos.
Es ist das FritzOS 7.25. Powerline Adapter wird keiner verwendet. Anbei auch alle anderen Infos.
Also ich persönlich glaube das es das Netzteil der Fritzbox ist, irgendwas war da mal das einige fehlerhaft sind.
Kannst mal ein anderes testen?
0