Gelöst

Zeitüberschreitung PPPoE nach 1 bis 6 Tagen (DSL 100 Mbit, Fritzbox 7580)

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Seit Monaten (genau seit November 2020) ärgern uns alle 1 bis 6 Tage seltsame Fehler wegen Zeitüberschreitung PPPoE und anschließendem kompletten Wegfall von Telefonie und Internet. Zwischen den Fehlern funktionieren Telefonie und Internet häufig für mehrere Tage völlig problemlos und wir erreichen auch die im Vertrag zugesagten Bitraten. Jedesmal wenn dieser Fehler passiert ist, hilft nur noch ein Neustart der Fritzbox, ein Neuanmelden bei der Telekom über die Oberfläche der Box reicht nicht aus. An der DSL-Synchronisation scheint es nicht zu liegen, die ist auch nach dem Fehler weiterhin vorhanden (grün). Selbst die DSL-Einstellungen mit einer maximalen Stabilität ändern nichts an der Fehlerhäufigkeit. Auch auf der Seite der Telekom sieht die Leitung einwandfrei aus - zweimal hatten wir deswegen schon eine Störung gemeldet. DSL-Kabel wurde ebenfalls schon ausgetauscht und die Fritzbox durfte mit neuen Werkseinstellungen in der aktuellsten Version nochmal ganz von vorne anfangen Fröhlich Hat alles nicht geholfen und auch die Suche hier im Forum und anderswo liefert mir leider keine Fehlerfälle, die meinen hier ähnlich sind.

 

Vielleicht kann mir hier ja Jemand weiterhelfen? Das wäre toll! Sollten zur Fehlereingrenzung weitere Informationen notwendig sein, liefere ich die gerne nach! Vielen Dank schon mal!

 

Peter

608

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...