Gelöst

Zu Langsam Internet am 96515 - Magenta Zuhause XL 250 Mbps- Tariff !!!

vor 3 Jahren

 

Mein Internet ist seit 2 Wochen sehr langsam. Schon einen Film in Mediathek sehen ist faktisch unmöglich.
Störungsmeldung bei der Telekom bringt kein bzw. als einziges Ergebnis, das man einen kostenpflichtigen Techniker schicken will.
Am Router kommen angeblich 125 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an. 

DSL Downstream     125990  kbit/s
DSL Upstream   42462  kbit/s


Breitbandmessung am PC  Download 69,76 Mbit/s  Upload  36,34 Mbit/s. Ich habe ein Magenta Zuhause XL (bis 250Mbps Verfügbar  wo ich wohne und ich bezahle auch die gleichen Preis wie wenn man 250bps bekommt!!!, aber bekomme ich nur 69Mbps seit ca. 2 Wochen)
Router wurde mehrfach zurückgesetzt, ohne Wlan und mit Einzelverbindung zum Pc gemessen.
Keine Änderung.

 

Was soll ich jetzt machen ??? Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme obwoh ich voll Tariff bezahle.

 

Ich benötige eine Lösung für meine Probleme bitte. Ich benutzte Speedport Smart Router 3 und der Firmware ist up-to-date.

 

Danke im Voraus.

 

- Manu

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    • vor 3 Jahren

      Du beauftragst einfach den Techniker, wie es dir angeboten wurde.

       

      Wenn dies Störung nicht in deiner Verantwortung liegt, kostet der dich auch nichts.

       

      Es hilft  auch zu schreiben um welchen Router es sich zum Beispiel handelt

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, ich glaube ich habe schon gesagt dass ich ein Speedport Smart 3 Router habe.

      Ich versuche am Montag anzurufen und ein Techniker zu kriegen.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      manuingermany

      Hi, ich glaube ich habe schon gesagt dass ich ein Speedport Smart 3 Router habe. Ich versuche am Montag anzurufen und ein Techniker zu kriegen.

      Hi, ich glaube ich habe schon gesagt dass ich ein Speedport Smart 3 Router habe.

      Ich versuche am Montag anzurufen und ein Techniker zu kriegen.

      manuingermany

      Hi, ich glaube ich habe schon gesagt dass ich ein Speedport Smart 3 Router habe.

      Ich versuche am Montag anzurufen und ein Techniker zu kriegen.


      Du kannst auch jetzt anrufen oder die Störung online melden.

      Jedenfalls ist einiges falsch,  wenn Du 250 hast und der Router nur 125 anzeigt.

      War das schon immer so?

       

      Du kannst gerne nochmal ein Bild hiervon einstellen:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      manuingermany

      Uber Kosten hat keine was bis jetzt gesagt.

      Uber Kosten hat keine was bis jetzt gesagt.
      manuingermany
      Uber Kosten hat keine was bis jetzt gesagt.

      Doch, Du selbst schriebst von "kostenpflichtig", das ist nicht richtig, die Leitung muss erstmal richtig laufen.

      und ja, das mit dem Router hattest Du gleich zu Eingang erwähnt 🙂

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      manuingermany

      Mein Internet ist seit 2 Wochen sehr langsam. Schon einen Film in Mediathek sehen ist faktisch unmöglich.

      Mein Internet ist seit 2 Wochen sehr langsam. Schon einen Film in Mediathek sehen ist faktisch unmöglich.
      manuingermany
      Mein Internet ist seit 2 Wochen sehr langsam. Schon einen Film in Mediathek sehen ist faktisch unmöglich.

       

      manuingermany

      Breitbandmessung am PC Download 69,76 Mbit/s Upload 36,34 Mbit/s.

      Breitbandmessung am PC  Download 69,76 Mbit/s  Upload  36,34 Mbit/s.
      manuingermany
      Breitbandmessung am PC  Download 69,76 Mbit/s  Upload  36,34 Mbit/s.

      Auch mit dieser Geschwindigkeit müßte problemlos TV und Mediathek möglich sein.

      Daher vermute ich auch ein Problem in deinem Heimnetzwerk, dass in deinem Verantwortungsbereich ist.

       

      manuingermany

      Ich habe ein Magenta Zuhause XL

      Ich habe ein Magenta Zuhause XL
      manuingermany
      Ich habe ein Magenta Zuhause XL

      Da sollte natürlich mehr als 69,76 DL / 36,34 UL möglich sein.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      @manuingermany Kostenpflichtig bis zur 1 TAE ? das ist ein Witz.

      es müssen 90% ankommen, Welcher Router? und sind PL im Einsatz?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, ich habe dieses Kommentar nicht ganz verstanden. Uber Kosten hat keine was bis jetzt gesagt.

      Ich habe nur uber die Geschwindigkeit gesprochen und als Beispiel nur den Tarif-Preis genannt. Ich zahle 44,95 Euro pro Monat fur ein 125 Mbps Geschwindigkeit. Diese Geschwindigkeit ist auch seit 2 Wochen auf ca. 70 Mbps reduziert. 

      Im Internet habe ich verglichen dass wo ich wohne ist eine Service vom Telekom bis 250Mbps moglich....

       

      Ich habe Speedport Smart 3 mit latest Firmware..

       

      MfG,

       

      Manu

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Sync-Werte sind nicht gut, aber in deiner Heimvernetzung scheint auch noch einiges flöten zu gehen, wenn man sich die Differenz zwischen Routerwerten und Messung anschaut. Wie ist der Rechner denn verbunden? Mit der Datenrate sollte aber trotzdem auch ein Film in UHD kein Problem sein. 

       

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bitteschön.  

      Screenshot_20220903-213101.png

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      manuingermany

      Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme

      Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme
      manuingermany
      Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme

      Bei diesem Satz war ich raus.

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    • vor 3 Jahren

      manuingermany

      Was soll ich jetzt machen ??? Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme obwoh ich voll Tariff bezahle. Ich benötige eine Lösung für meine Probleme bitte. Ich benutzte Speedport Smart Router 3 und der Firmware ist up-to-date. Danke im Voraus. - Manu

       

       

      Was soll ich jetzt machen ??? Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme obwoh ich voll Tariff bezahle.

       

      Ich benötige eine Lösung für meine Probleme bitte. Ich benutzte Speedport Smart Router 3 und der Firmware ist up-to-date.

       

      Danke im Voraus.

       

      - Manu

      manuingermany
       

       

      Was soll ich jetzt machen ??? Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme obwoh ich voll Tariff bezahle.

       

      Ich benötige eine Lösung für meine Probleme bitte. Ich benutzte Speedport Smart Router 3 und der Firmware ist up-to-date.

       

      Danke im Voraus.

       

      - Manu


      Ich finde es empfinde es eher als eine Frechhheit wie du hier schreibst. Hier helfen Kunden anderen Kunden, und glaubst du da hat jemand direkt Lust zu helfen?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok, let's forget about my problem and discuss about comparing my German grammar which I have learnt in the past 5years to a native speaker. 

      Are you happy to do it this way? 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      manuingermany

      Was soll ich jetzt machen ??? Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme obwoh ich voll Tariff bezahle.

      Was soll ich jetzt machen ??? Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme obwoh ich voll Tariff bezahle.
      manuingermany
      Was soll ich jetzt machen ??? Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme obwoh ich voll Tariff bezahle.

      Ok dann wird kein Team geholt. Viel Spaß 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @manuingermany Sorry mate, but you come here 6 months after you got the XL plan only when your initial discount expires and start complaining. Why didn‘t you report the issue right at the beginning?

      And the Teamies are already dealing with your problem, just be a little patient. After six months a day sooner or later shouldn‘t be too much of a problem, should it?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      No, i really appreciate the way you people here trying to help me. But i get really pissed off when the Telekom-Team(local + on the Telefon) says this is the speed what i get and nothing else can be done and you have to pay this Price or else do the Cancellation...

       

      I can wait till the Telekom-Team contacts me and i was just answering your Questions not complaining at all that on Sunday nobody contacted me... i know how it is on Sundays in Germany.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ak123

      Sorry mate, but you come here 6 months after you got the XL plan only when your initial discount expires and start complaining. Why didn‘t you report the issue right at the beginning?

       Sorry mate, but you come here 6 months after you got the XL plan only when your initial discount expires and start complaining. Why didn‘t you report the issue right at the beginning?
      ak123
       Sorry mate, but you come here 6 months after you got the XL plan only when your initial discount expires and start complaining. Why didn‘t you report the issue right at the beginning?

      i never thought that if you share your Problem online, it gets rectified officially from Telekom. i lost my Hope when Customer-Care from telekom said nothing can be done.

      I just gave a try by sharing my Problem so that i can feel bit lighter/relaxed. Hence i did so now...

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich warte immer noch dass jemand vom Telekom-Team bei mir meldet zwecks Geschwindigkeit der Internet. Bis jetzt noch keine Anruf/Email oder SMS...

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @manuingermany 

      you can printout a shipping label:

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @manuingermany,

       

      were you able to send the router back, or do you need further assistance?

       

      Kind regards

       

      Sören G.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, i could able to get the QR-Code for returning the Router. Thanks for asking.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi Khaled,  I got the router yesterday.  I set it up using my login credentials.  You were right. It was the problem of my router.  With Smart 4 plus router I could get 265Maps download speed.  I will buy a used FB 7590so that I will have future proof ( very soon getting Glasfaser connection from Telekom) 

      So I will be sending the router back tomorrow as my problem is clear and almost solved.  

      Thanks for your help. 

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    • vor 3 Jahren

      Am besten zu 1x1 wechseln! 

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    Uneingeloggter Nutzer

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