zu Langsames Internet keine Reaktion auf Beschwerde

3 years ago

Hallo liebe Telekom, seit Wochen reklamiere ich bei  der Störungstelle wegen Netzausfällen und lagsamen Internet  mit dem Ergebnis die Netzausfälle sind beseitigt und nach mehrmaligem Anstoß duch den Störungsdienst  aus der Ferne und  2x Telekom Techniker besuch  bei mir zu Hause  mit den Ergebnis der Messungen vor Ort: die Leitung von der Übergabestelle bis zum Router sei in Ordnung und die Geschwindigkeit sei tätsächlch so gering. ( Ich hatte vorher teilweise über 60 Mbi/s) Nun habe ich mit dem Messprogramm der Bundesnetzagentur die vorgeschriebenen 30 Messungen  mit den vorgeschriebenen Intervallen durchgeführt und als Ergebnis wurd eine Minderleistung dokumentiert. da ich aber für 50Mbit/s bezahlen muß und  deutlich weniger bekomme hab ich über die Kontakt Mail eine Beschwerde mit beigefügtem Messprotokoll geschrieben und auch bei der  Service Hotline zur Klärung des Problems angerufen in beiden Fällen keine Reaktion.  Bitte helft mir da es ja keinen Ansprechpartner gibt

Breitbandmessung_Messprotokoll_21_12_2021.pdf

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    • 3 years ago

      Bitte mache noch Screenshots davon, was die Fritzbox in ihrer Benutzeroberfläche im Bereich der DSL Info anzeigt.

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo,

      nach dem  gestern Mittag wieder mal ein  Techniker vor Ort war  und festgestellt das die Leitung total (orgialaussprachen Techn.) im  Ar... sei ging er nochmal zum Straßenverteiler und klemmt etwas um und erneuerte auf anraten von ???  die Anschlußdose des Routers,  mit dem Erfolg  DSL ca. 93000 welches auch bis heute ca. 10: 30 stabil war denn ich konnte nämlich bis dahin meien E Paper per WLan störunsfrei lesen. Ich bin am verzweifeln wie soll ich arbeiten  am PC geht über mobile daten  per Mobilfunk nicht alles und das das Festnetztelefon dauernd  am Handy klingekt ist auch nicht das wahre. Der Techniker hat das Ticket nicht geschlossen weil wie er sagte seine Möglichkeiten begrenz seien und jetzt von höherer Stelle ein Ingeneur die Sache übernehmen muss. Bis zum jetzigem Zeitpunkt habe ich noch keien Meldung wie es weitergehen soll.  Vielleicht kann sich von Telekom hilft jemand darüm kümmern. vielen Dank im voraus

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @h-bovenschen

       

      danke für die Informationen. Wenn der Techniker einen Service-Ingenieur mit ins Boot geholt hat,

      lassen Sie uns bitte abwarten, wie das Ergebnis ist, wenn dieser vor Ort war. Nächste Woche findet

      ja auch die Umstellung statt, dies wird hoffentlich zu weiteren Erfolg führen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo, 

       

      seit dem letztem Technikerbesuch habe ich stabiles Internet mit ca 93000 /  42000  Mbit / s   hoffentlich bleib es so

       

      danke an alle die geholfen haben

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