Solved
Zu MagentaEins und Prepaid zu Laufzeitvertrag wechseln
4 years ago
Ich habe im Moment einen DSL&Festnetz Vertrag mit Telekom und 4 x Prepaid Mobilverträge für die Familie. Ich möchte gerne zu MagentaEins wechseln und die Prepaid in Laufzeitverträge als 1 x Haupt und 3 x Family Card umwandeln.
Leider finde ich hierzu nicht die richtige Information im Telekom Portal. I kann, um auf MagentaEins zu gehen, mein DSL&Festnetz wählen und einen neuen Mobilvertrag hinzubuchen, aber es gibt keine Option meinen Prepaid Vertrag umzuwandeln. Ich kann auch die Prepaid Verträge zu Laufzeitverträgen ändern, aber dann fehlt die Option das als Haupt und Family Card unter MagentaEins zu machen. Oder soll ich die mobilen Laufzeitverträge unter MagentaEins abschliessen, die Nummern portieren und dann die Prepaid sterben lassen?
Es ist wichtig das ich die bestehenden Mobilnummern beibehalten kann sonst macht das ganze keinen Sinn.
Kann mir jemand in dieser Angelegenheit helfen und mir sagen wie ich das am Besten mache?
173
5
This could help you too
234
0
5
4 years ago
Hallo @andyschmid
Ein paar Hinweise dazu:
Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.
Dazu sollte aber einiges bedacht werden:
1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag
2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt
3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.
4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.
5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.
0
4 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag .
Gern möchte ich dir weiterhelfen.
Leider konnte ich dich gerade dazu telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Nico,
ich wäre jetzt wieder telefonisch erreichbar ...
Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch mit dir.
Wie besprochen habe ich den Wechsel deiner Verträge nun vorgenommen.
Ihr könnt die neuen Tarife bereits ab sofort nutzen.
Die Auftragsbestätigungen erhältst du natürlich auch noch in den nächsten Stunden per E-Mail zugesandt.
Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit gern wieder bei mir melden.
Beste Grüße
Nico Sch.
1
Answer
from
4 years ago
@Nico Sch. vielen Dank für deine super Hilfe! Hat soweit ich sehen kann geklappt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from