Solved
Zufällige Internet Abrüche
3 years ago
Guten Abend,
ich habe seit ca 01.04 Probleme mit dem Internet (Am den Tag wurde meine Leitung von 100mbit auf 250mbit hochgestuft). Ich habe immer kurzzeitige Internet Ausfälle meistens morgen um ca 5-8 Uhr. Manchmal aber auch wie heute zb. um 18 Uhr. Dann ist ein paar Minuten das Internet weg und der Router verbindet sich neu. Dann nach ein paar Minuten hat er die Verbindung wieder verloren das geht dann erstmal so weiter das hin her. Bis es auf einmal wieder stabil bleibt. Könnte es sein das meine Leitung gar nicht für 250mbit ausgelegt ist? Es kommt da leider auch nur 185mbit bei mir am Router an.
Hatte gehofft das es nur kurzzeitig ein Fehler bei meiner Leitung gab, da ich wirklich bisher fast nie Probleme mit meiner Internet Verbindung hatte. Nur zurzeit ist es wirklich ärgerlich weil es immer häufiger Auftritt.
Router: FritzBox 7590
Vertrag: Magenta XL
379
6
This could help you too
2 years ago
184
0
6
6 years ago
158
0
2
247
0
9
6 years ago
337
0
2
3 years ago
Hatte gehofft das es nur kurzzeitig ein Fehler bei meiner Leitung gab, da ich wirklich bisher fast nie Probleme mit meiner Internet Verbindung hatte. Nur zurzeit ist es wirklich ärgerlich weil es immer häufiger Auftritt.
Hatte gehofft das es nur kurzzeitig ein Fehler bei meiner Leitung gab, da ich wirklich bisher fast nie Probleme mit meiner Internet Verbindung hatte. Nur zurzeit ist es wirklich ärgerlich weil es immer häufiger Auftritt.
@KickerTyson Da wird die falsche Endleitung vorhanden sein zwischen APL und TAE Dose dann wird das nichts mit Svdsl
Schraub die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung
3
Answer
from
3 years ago
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hoffe das sind die richtigen Bilder habe davon leider nicht viel Ahnung.
Ich füge Mal Bilder hinzu die vielleicht weiterhelfen können.
20220416_164334.jpg
20220416_164119.jpg
Answer
from
3 years ago
Hallo @KickerTyson,
für den 19. April ist ja ein Technikertermin geplant, ich würde sagen, du hältst uns entsprechend auf dem Laufenden.
Frohe Ostertage,
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
Update:
Der Techniker war leider 3 Stunden früher da als vorgesehen. Ich konnte um diese Uhrzeit leider nicht persönlich dabei sein aber mein Mitbewohner war zum Glück da.
Wie @Thunder99geschrieben hat ist bei uns wohl eine falsche Endleitung vorhanden. Der Techniker hat auch festgestellt das die Telefon Dose schon sehr alt war, diese wurde deshalb ausgetauscht und bei der Verkabelung war ein Fehler vorhanden dieser wurde ebenfalls behoben.
Nun muss ich schauen ob die Probleme weiterhin bestehen. Bis jetzt läuft alles flüssig und es kommen auch die 250mbit bei mir am Router an.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @KickerTyson,
wie ich sehe, gab es hier bereits eine Rückfrage zu deinem Anliegen.
Beste Grüße
Julia U.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Update:
Der Techniker war leider 3 Stunden früher da als vorgesehen. Ich konnte um diese Uhrzeit leider nicht persönlich dabei sein aber mein Mitbewohner war zum Glück da.
Wie @Thunder99geschrieben hat ist bei uns wohl eine falsche Endleitung vorhanden. Der Techniker hat auch festgestellt das die Telefon Dose schon sehr alt war, diese wurde deshalb ausgetauscht und bei der Verkabelung war ein Fehler vorhanden dieser wurde ebenfalls behoben.
Nun muss ich schauen ob die Probleme weiterhin bestehen. Bis jetzt läuft alles flüssig und es kommen auch die 250mbit bei mir am Router an.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
0
Unlogged in user
Ask
from