Gelöst

Zugangsdaten anfordern

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass die Telekom meinem Opa am Telefon einen neuen Vertrag mit Vectoring angedreht hat. Dies ist mit der Aussage passiert es kostet genauso viel wie vorher und er muss nichts machen. Ich war nicht erreichbar und jetzt kann der Router kein Vectoring...

 

Ich habe einen neuen Router besorgt und brauche die Zugangsdaten zum einrichten. Leider findet er den Brief mit den Zugangsdaten nicht mehr. Ich habe jetzt schon 2 Mal die Zugangsdaten unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen angefordert. Aber es kommt keinerlei Reaktion. Weder Telefonisch noch per Mail.

Beim Ausfüllen des Formulars gebe ich das Buchungskonto und die Vertrags-Rufnummer ein. Jedoch steht bei der Bestätigung "keine Angabe".

 

Ich bin heute 3 Mal aus der Hotline geflogen und habe keine Lust mehr da anzurufen. Gibt es eine andere Möglichkeit an die Zugangsdaten zu kommen?

2347

10

    • vor 5 Jahren

      @benny_: Bei einem Speedport und oder einer aktuellen FRITZ!Box werden die Zugangsdaten an einem aktuellen ( BNG -)Anschluss eigentlich nicht benötigt, hier sollte dieses Link zum Einrichten:

       

      http://telekom.de/einrichten

       

      ausreichen. Ist auch das Passwort für das Kundencenter und E-Mail-Center unbekannt?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe die alte Fritzbox nicht eingerichtet. Da bekomme ich keinen Zugang und die Person, die das vor ein paar Jahren alles gemacht hat, hat die Logins nicht mehr.

       

      Ist für die Einrichtung über den Link ein Zugang zum Kundencenter notwendig? Ich habe eine Fritzbox 7530 für Ihn besorgt.

       

      Um in das Kundencenter zu kommen benötige ich die Zugangsnummer, weil es die Mail Adresse mit der das eingerichtet wurde nicht mehr existiert.

       

      Deswegen benötige ich die Zugangsdaten, um alles neu zu machen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @benny_ ,

      haben Sie schon versucht, den neuen Router einzurichten?

      Das könnte auch ohne jegliches Zutun nur durch anstöpseln funktionieren. Ich würde einfach mal loslegen und die erforderlichen Daten dann später besorgen. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen im T-Punkt gemacht, wenn ich sowas gebraucht habe.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @benny_ 

       

      Die 7530 unterstützt mit der aktuellsten Firmware die automatische Einrichtung am Telekom-Anschluss. Dazu sind keine Zugangsdaten notwendig.

       

      Ist aber dennoch sinnvoll, dass ihr neue bekommt, wenn die alten nicht mehr auffindbar sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      So @benny_ vielen lieben Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen halte du mal bitte Rücksprache mit deinem Opa, wann er morgen telefonisch erreichbar und du vor Ort bist. Dann können wir uns erneut melden, machen die Legitimation und schicken umgehend Zugangsdaten für die Einrichtung.

      Beste Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. Ich habe eben mit Ihm telefoniert und bin morgen um 10 Uhr vor Ort.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @benny_ super, dann melden wir uns morgen gegen 10 Uhr und dann klappt das alles Fröhlich

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @benny_

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn nochmals was sein sollte, gerne melden.

      Viele Grüße
      Heike B

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Heike B. Hat bei der Einrichtung alles funktioniert.

       

      Danke für die Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @benny_,
      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles funktioniert hat. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.



      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      787

      0

      3

      in  

      22010

      16

      11

      Gelöst

      in  

      5318

      0

      1