Gelöst

Zugangsdaten für 2. Anschluss an neuer Adresse

vor 6 Monaten

Hallo,
in meiner jetzigen Wohnung habe ich einen "Magenta Hybrid M"-Vertrag laufen, der noch ca. 3 Monate weiter laufen soll.
Am 27.9. habe ich zusätzlich einen "Magenta Zuhause L"-Vertrag abgeschlossen, der am 31.10. freigeschaltet werden soll.
Laut Auftragsbestätigung soll am 31.10. ab 8 Uhr der Router angeschlossen sein, damit die Funktionalität getestet werden kann. 
Ich denke, dazu muss ich meine neuen Zugangsdaten eingegeben haben.

Problem: Ich habe noch keine Zugangsdaten für den neuen Anschluss erhalten. 

Weiß jemand wann die kommen? Der Kunden-Chat gibt mir verschiedene Auskünfte, die sich z.T. widersprechen. 
Ich arbeite im Homeoffice und bin dringend darauf angewiesen, dass der neue Anschluss rechtzeitig läuft.

Vielen Dank im Voraus!


399

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      dEE60K

      Laut Auftragsbestätigung soll am 31.10. ab 8 Uhr der Router angeschlossen sein, damit die Funktionalität getestet werden kann.

      Laut Auftragsbestätigung soll am 31.10. ab 8 Uhr der Router angeschlossen sein, damit die Funktionalität getestet werden kann. 
      dEE60K
      Laut Auftragsbestätigung soll am 31.10. ab 8 Uhr der Router angeschlossen sein, damit die Funktionalität getestet werden kann. 

      Was für ein Router? Im Grunde bei richtiger Einstellung, zieht der sich alle Zugangsdaten selber.

       

      dEE60K

      Ich denke, dazu muss ich meine neuen Zugangsdaten eingegeben haben.

      Ich denke, dazu muss ich meine neuen Zugangsdaten eingegeben haben.
      dEE60K
      Ich denke, dazu muss ich meine neuen Zugangsdaten eingegeben haben.

      Für die Schaltung des Anschlusses muss nichts eingegeben werden, wenn ich mich nicht irre.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Geralt von Riva

      Für die Schaltung des Anschlusses muss nichts eingegeben werden, wenn ich mich nicht irre.

      Für die Schaltung des Anschlusses muss nichts eingegeben werden, wenn ich mich nicht irre.
      Geralt von Riva
      Für die Schaltung des Anschlusses muss nichts eingegeben werden, wenn ich mich nicht irre.

      Bei ner Schaltung ohne Kundenbesuch, sollte ein Router angeschloßen und eingeschaltet sein;

      bei der Abschlußmessung wird erst mal nur die Syncronität geprüft,
      bei weiteren Messungen sehe ich auch ob der Router online ist.

      Wird kein Router gemessen, geht der Auftrag erst mal in den Innendienst zur Nachbearbeitung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      dEE60K

      Weiß jemand wann die kommen?

      Weiß jemand wann die kommen?
      dEE60K
      Weiß jemand wann die kommen?

      Mit den Einrichtungsunterlagen.

       

       

      dEE60K

      Problem: Ich habe noch keine Zugangsdaten für den neuen Anschluss erhalten.

      Problem: Ich habe noch keine Zugangsdaten für den neuen Anschluss erhalten. 
      dEE60K
      Problem: Ich habe noch keine Zugangsdaten für den neuen Anschluss erhalten. 

      Ist kein Problem, da du mit dem Easy Login eh keine Zugangsdaten brauchst. 

      0

    • vor 6 Monaten

      Eigentlich zieht sich der Router an einem neuen Anschluss die Daten selbst @dEE60K 

      0

    • vor 6 Monaten

      dEE60K

      Ich denke, dazu muss ich meine neuen Zugangsdaten eingegeben haben.

      Ich denke, dazu muss ich meine neuen Zugangsdaten eingegeben haben.
      dEE60K
      Ich denke, dazu muss ich meine neuen Zugangsdaten eingegeben haben.

      Nein. Speedports und neuere Fritzboxen holen sich die automatisch übers Netz.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      teezeh

      Nein. Speedports und neuere Fritzboxen holen sich die automatisch übers Netz.

      Nein. Speedports und neuere Fritzboxen holen sich die automatisch übers Netz.
      teezeh
      Nein. Speedports und neuere Fritzboxen holen sich die automatisch übers Netz.

      Speedport Ja,

      Fritz!Box Nein (denen muß über den Assistenten erst mitgeteilt werden, an welchen Provider die angeschloßen sind, dann Haken setzen,

      erst dann werden die Daten vom BNG geladen).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo,
      vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das hat mir sehr geholfen.

      Also bei der FritzBox den Einrichtungsassistenten starten und dort die Telekom anwählen. Der Rest geschieht automatisch, richtig?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @dEE60K,

       

      die Unterlagen kommen relativ zeitnah zum Schaltungstermin. Wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, können wir es aber auch gerne überprüfen. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo Türkan,
      vielen Dank für die Information und das Angebot, das ich sehr gerne annehme. Ich habe mein Profil (hoffentlich ausreichend) aktualisiert.

      Leider habe ich bislang, außer der Auftragsbestätigung via E-Mail, keinerlei Unterlagen von der Telekom erhalten.  Entgegen der Aussage im Service-Chat, war auch heute nichts im Briefkasten bzw. der Inbox.


      "Guten Tag Dietmar K.,

      herzlich willkommen bei uns! Wir freuen uns auf Sie und bedanken uns für Ihren Auftrag und Ihr Vertrauen.

      An diesem Tag schalten wir den Anschluss frei.

      Termin: 31.10.2024, bis 13 Uhr, Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.
      Adresse: xxxxxxxxx, xxxxxx

      Unser Technischer Service kommt nicht zu Ihnen. Die Bereitstellung erfolgt direkt in unserem Netz.

      Möchten Sie den Termin ändern?
      Ihre Buchung:

      Monatliche Leistungen:

      MagentaZuhause L

      Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100"

      Ich habe vorhin die FritzBox angeschlossen und beide Lampen "Power/DSL" und "WLAN" leuchten dauerhaft. Im Fritzbox-Menü sehe ich unter Internet die Telekom, allerdings mit deutlich niedrigerer Download- bzw. Upload-Geschwindigkeit.  Ich gehe davon aus, dass die Werte ab morgen dann tatsächlich VDS100 entsprechen? 

      Vielen Dank & viele Grüße
      Dietmar

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @dEE60K,

       

      vielen Dank für die Hinterlegung der Daten. Der Auftrag ist auf jeden Fall für morgen gebucht. Die Zugangsdaten kann ich aktuell nicht erneut versenden, da der Anschluss noch nicht geschaltet ist. Normalerweise sollte es aber auch ohne Daten funktionieren. Daher würde ich dich bitten, dass du uns morgen eine Rückmeldung gibst. Wir können dann dir die Daten per E-Mail schicken. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo Türkan, klasse, vielen Dank!!!
      Da bin ich beruhigt. Okay, ich setze mir einen Termin und melde mich morgen, sobald ich wieder in der neuen Wohnung bin und sehe, ob alles läuft.

      Vielen Dank & viele Grüße,
      Dietmar

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo Türkan,
      Anschluss ist freigeschaltet und funktioniert.
      Vielen Dank nochmals für deine hilfreichen Informationen und dein Hilfsangebot.

      Viele Grüße
      Dietmar

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @dEE60K,

       

      das hört sich super an. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wünsche noch einen schönen Abend. 

       

      Viele Grüße Türkan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen