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Zugangsdaten nicht aktiv, da Subunternehmen Status nicht herausgibt.

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Vertrag sollte zum 02.07.2019 auf ein MagentaZuhause L Regio Anschluss geändert werden.

 

Somit wurde seit Ende Juni 2019 mein alter Vertrag beendet und das Internet, sowie das Telefon abgeschalten.

 

Nachdem im Brief stand, dass niemand zu Hause sein muss kam dann am 02.07.2019 eine E-Mail, dass der Techniker nicht ins Haus kommen konnte. Ein neuer Termin wurde erst für 3,5 Wochen später zum 25.07.2019 telefonisch vereinbart. An diesem Termin hat der Techniker nach 1,5 Stunden aufgegeben und gemeint er meldet eine Störung, welche später jedoch nicht im System eingetragen war.

Nach weiteren Telefonaten wurde ein neuer Bereitstellungstermin für Montag, der 05.08.2019 vereinbart, an dem wieder ein Techniker von einem Subunternehmer bei uns vorbeikommen sollte. In der Mail stand zwar, dass niemand zu Hause sein muss, jedoch wurde mündlich vereinbart, aus der Problematik im Monat davor, dass auf jeden Fall ein Techniker ins Haus kommt.

 

Es war den ganzen Tag jemand zu Hause aber es kam kein Techniker und ein Status von dem Subunternehmer wurde nicht gesetzt.

 

Nach mehrmaligen Versuchen der Kontaktaufnahme von der Telekom an den Subunternehmer hat dieser bis heute (14.08.2019) nicht reagiert.

Am Samstag, den 10.08.2019 habe ich daraufhin privat einen Techniker bestellt, der mehrmals betonte, dass die bisherigen Arbeiten an dem Verteiler im Haus  etc. schlecht durchgeführt wurden und alles falsch angeschlossen war.

Mit der Hilfe des privaten Technikers wurde alles richtig angeschlossen und der Router empfängt bereits das DSL-Signal, jedoch kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht anmelden.

 

Nun zum Thema:

Laut Telefonservice der Telekom kann erst mit der Statusmeldung des Subunternehmens, welcher jedoch seit ca. 1,5 Wochen nicht reagiert, mein Status auf aktiv gesetzt werden, damit meine Zugangsdaten ebenfalls wieder aktiv sind.

 

Wie kann es sein, dass bis heute auf die Reaktion eines Subunternehmens gewartet werden muss und die Telekom keinen Kontakt zustande bekommt?

Ist es nicht möglich dieses Problem intern zu regeln, ohne auf die externen Subunternehmer angewiesen zu sein? Immerhin ist wie oben erwähnt DSL Signal da, es geht hier nur um eine Statusänderung im System. Wäre es aufgrundessen, dass das Subunternehmen scheinbar nicht erreichbar ist nicht schneller neue Zugangsdaten anzufordern? Oder eine neue Bereitstellung zu aktivieren? 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Steve Müller

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Steve Mueller,

      vielen Dank für das nette Gespräch und ich freu mich wirklich, dass es jetzt läuft. Fröhlich

      Bei weiteren Fragen kannst du jederzeit schreiben.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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