Zugangsdaten nicht erhalten

4 years ago

Hey, heute war mein Techniker da und hat mir meinen Speed Port angeschlossen, er meinte dann, dass ich nur die üblichen Daten wie Passwort eingeben muss und er sich dann automatisch verbindet. Jetzt wird allerdings nach Zugangsdaten gefragt welche versiegelt angekommen sein sollen? Ich habe nie so einen Brief bekommen.. beim Kundencenter komme ich telefonisch warum auch immer auch nicht durch und online beantragen kann ich sie nicht da ich keine Vertragsrufnummer / Rechnung mit Verwendungszweck habe um diese bei der Anforderung einzugeben. Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann? 
liebe Grüße 

548

13

    • 4 years ago

      @fkoehler 08003301000 anrufen entweder per SMS oder Mail oder Brief, bitte Kundennummer bereit halten

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Chill erst mal

      @fkoehler08003301000 anrufen entweder per SMS oder Mail oder Brief, bitte Kundennummer bereit halten

      @fkoehler08003301000 anrufen entweder per SMS oder Mail oder Brief, bitte Kundennummer bereit halten

      Chill erst mal

      @fkoehler08003301000 anrufen entweder per SMS oder Mail oder Brief, bitte Kundennummer bereit halten


      Entweder oder per SMS oder Mail gibt es nicht.  Die Daten gehen per verschlüsselter PDF via Mail raus und in der SMS befindet sich der Code zum öffnen der Pdf. Datei

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich denke mal, @Chill erst mal meinte das richtige und hat sich vertippt, er fordert die nämlich regelmäßig für Kunden an Zwinkernd

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Mächschenhihih, und ich baller sie raus Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @fkoehler 

      wie heißt der gebuchte Tarif ganz genau (laut Auftragsbestätigung), wirklich kompletten Tarifnamen notieren?

      Wie heißt der Router ganz genau?

      Welcher Bereitstellungstermin stand in der Auftragsbestätigung?

       

      Je nach Anschlusstyp und Router braucht es tatsächlich keinerlei Zugangsdateneingaben mehr, wenn man es auf bestimmte Weise macht, denn dann läuft das automatisch.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Und was man noch probieren könnte:

      Zugangsnummer: 0000

      Pers. Kennwort: 0000

      Und schauen, ob der Router online kommt Zwinkernd

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ist ein Speedport Smart 3 im Urzustand (wie z. B. nach einem vollständig abgewickelten Werksreset, dazu nach dem Auslösen des Werksresets den Router mehrere Minuten vor sich hin werkeln lassen), und schließt ihn danach zunächst stromlos an ( Signaturkabel mit den grauen Enden direkt mit Telekomanschlussdose TAE und der grauen Buchse des Routers verbinden), und danach erst den Router an den Strom geben und ca eine viertel Stunde lang ihn komplett in Ruhe lassen, dann holt er sich automatisch diverse Daten vom Telekomserver von selbst. Dann muss man danach nur noch die Feinkonfiguration machen. Den Rest, wie die Verbindung mit dem Telekomserver, hat er dann schon selbst erledigt.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sherlocka 

      Wenn vom RADIUS aber nur ein Timeout zurückkommt, fragt der S3 nach Zugangsdaten Zwinkernd

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @fkoehler,

      entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt auf deinen Beitrag melde. Traurig
      Wie schaut es denn aktuell aus, hat sich der Router auch ohne die Zugangsdaten verbunden? Ansonsten sag mir gerne hier in der Community kurz Bescheid, ob ein Telefonat jetzt am Abend noch bei dir passt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3444

    0

    5

    in  

    400

    0

    3

    Solved

    in  

    511

    0

    2

    Solved

    in  

    318

    0

    3