Gelöst
Zugangsdaten nicht aktiv, da Subunternehmen Status nicht herausgibt.
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Vertrag sollte zum 02.07.2019 auf ein MagentaZuhause L Regio Anschluss geändert werden.
Somit wurde seit Ende Juni 2019 mein alter Vertrag beendet und das Internet, sowie das Telefon abgeschalten.
Nachdem im Brief stand, dass niemand zu Hause sein muss kam dann am 02.07.2019 eine E-Mail, dass der Techniker nicht ins Haus kommen konnte. Ein neuer Termin wurde erst für 3,5 Wochen später zum 25.07.2019 telefonisch vereinbart. An diesem Termin hat der Techniker nach 1,5 Stunden aufgegeben und gemeint er meldet eine Störung, welche später jedoch nicht im System eingetragen war.
Nach weiteren Telefonaten wurde ein neuer Bereitstellungstermin für Montag, der 05.08.2019 vereinbart, an dem wieder ein Techniker von einem Subunternehmer bei uns vorbeikommen sollte. In der Mail stand zwar, dass niemand zu Hause sein muss, jedoch wurde mündlich vereinbart, aus der Problematik im Monat davor, dass auf jeden Fall ein Techniker ins Haus kommt.
Es war den ganzen Tag jemand zu Hause aber es kam kein Techniker und ein Status von dem Subunternehmer wurde nicht gesetzt.
Nach mehrmaligen Versuchen der Kontaktaufnahme von der Telekom an den Subunternehmer hat dieser bis heute (14.08.2019) nicht reagiert.
Am Samstag, den 10.08.2019 habe ich daraufhin privat einen Techniker bestellt, der mehrmals betonte, dass die bisherigen Arbeiten an dem Verteiler im Haus etc. schlecht durchgeführt wurden und alles falsch angeschlossen war.
Mit der Hilfe des privaten Technikers wurde alles richtig angeschlossen und der Router empfängt bereits das DSL-Signal, jedoch kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht anmelden.
Nun zum Thema:
Laut Telefonservice der Telekom kann erst mit der Statusmeldung des Subunternehmens, welcher jedoch seit ca. 1,5 Wochen nicht reagiert, mein Status auf aktiv gesetzt werden, damit meine Zugangsdaten ebenfalls wieder aktiv sind.
Wie kann es sein, dass bis heute auf die Reaktion eines Subunternehmens gewartet werden muss und die Telekom keinen Kontakt zustande bekommt?
Ist es nicht möglich dieses Problem intern zu regeln, ohne auf die externen Subunternehmer angewiesen zu sein? Immerhin ist wie oben erwähnt DSL Signal da, es geht hier nur um eine Statusänderung im System. Wäre es aufgrundessen, dass das Subunternehmen scheinbar nicht erreichbar ist nicht schneller neue Zugangsdaten anzufordern? Oder eine neue Bereitstellung zu aktivieren?
Mit freundlichen Grüßen
Steve Müller
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vor 6 Jahren
@Steve Mueller Hört sich nach jetzigem Stand irgendwie nach ner Verschaltung an und dafür muss ein Techniker raus.
Hier kann dir dabei aber keiner helfen, da musst du dich bei der speziellen Regio-Hotline melden: 08003306807
VG
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit unfreundlichen Grüßen Steve Müller
Mit unfreundlichen Grüßen
Steve Müller
Allerherzlichste Grüße zurück!
Die über mir genannte Regio-Hotline findet bestimmt einen Weg, das Prozedre mit Nachdruck an den Besitzer deiner Internet-Leitung weiterzuleiten. In dieser Kunden-Zu-Kunden-Community ist das meines Wissens nicht möglich.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit unfreundlichen Grüßen Steve Müller Mit unfreundlichen Grüßen Steve Müller Mit unfreundlichen Grüßen Steve Müller Allerherzlichste Grüße zurück!
Mit unfreundlichen Grüßen Steve Müller
Mit unfreundlichen Grüßen
Steve Müller
Allerherzlichste Grüße zurück!
Guten Abend,
ich bin schockiert - es tut mir sehr leid.
Beim Schreiben habe ich dieses Ende angefertigt, mit dem Wissen, es vor dem Abesenden nochmals zu ändern.
Ich habe es sofort in meiner Anfrage geändert.
Ich bin untröstlich..
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Stella A. kennst du jemanden, der helfen kann (Magenta Zuhause Regio)? Wäre super.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
dass Sie Ihren Anschluss noch nicht nutzen können, tut mir sehr leid.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist eine Klärung leider nur über die spezielle Regio-Hotine möglich. Einen direkten Ansprechpartner haben wir da nicht.
Viele Grüße
Katja M.
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vor 6 Jahren
ich habe mal nachgeschaut. Der Kontakt besteht zur R -Kom und meine Kollegen sind auch schon an deinem Fall dran. Allerdings können wir auch nur auf eine Antwort warten und immer wieder nachfragen.
Ich werde mich mal ans Telefon klemmen und gucken, dass ich einen erreiche. Ich denke, es hat alles ein wenig durcheinander gebracht, dass der Auftrag durch einen privaten Techniker geschaltet wurde, aber bekommen wir hin.
Liebe Grüße
Stella A.
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vor 6 Jahren
ein bisschen musste ich telefonieren, damit ich den richtigen Ansprechpartner hatte, aber ich habs geschafft und die Verantwortlichen von R-Kom schicken die entsprechende Meldung.
Ich behalte es im Auge, damit auf der Zielgeraden nichts mehr schiefgeht.
Liebe Grüße
Stella A.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch und ich freu mich wirklich, dass es jetzt läuft.
Bei weiteren Fragen kannst du jederzeit schreiben.
Liebe Grüße
Stella A.
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Uneingeloggter Nutzer
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