Zugangsdaten nicht erhalten

vor 4 Jahren

Hey, heute war mein Techniker da und hat mir meinen Speed Port angeschlossen, er meinte dann, dass ich nur die üblichen Daten wie Passwort eingeben muss und er sich dann automatisch verbindet. Jetzt wird allerdings nach Zugangsdaten gefragt welche versiegelt angekommen sein sollen? Ich habe nie so einen Brief bekommen.. beim Kundencenter komme ich telefonisch warum auch immer auch nicht durch und online beantragen kann ich sie nicht da ich keine Vertragsrufnummer / Rechnung mit Verwendungszweck habe um diese bei der Anforderung einzugeben. Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann? 
liebe Grüße 

554

0

13

    • vor 4 Jahren

      @fkoehler 08003301000 anrufen entweder per SMS oder Mail oder Brief, bitte Kundennummer bereit halten

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chill erst mal

      @fkoehler08003301000 anrufen entweder per SMS oder Mail oder Brief, bitte Kundennummer bereit halten

      @fkoehler08003301000 anrufen entweder per SMS oder Mail oder Brief, bitte Kundennummer bereit halten

      Chill erst mal

      @fkoehler08003301000 anrufen entweder per SMS oder Mail oder Brief, bitte Kundennummer bereit halten


      Entweder oder per SMS oder Mail gibt es nicht.  Die Daten gehen per verschlüsselter PDF via Mail raus und in der SMS befindet sich der Code zum öffnen der Pdf. Datei

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich denke mal, @Chill erst mal meinte das richtige und hat sich vertippt, er fordert die nämlich regelmäßig für Kunden an Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Mächschenhihih, und ich baller sie raus Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @fkoehler 

      wie heißt der gebuchte Tarif ganz genau (laut Auftragsbestätigung), wirklich kompletten Tarifnamen notieren?

      Wie heißt der Router ganz genau?

      Welcher Bereitstellungstermin stand in der Auftragsbestätigung?

       

      Je nach Anschlusstyp und Router braucht es tatsächlich keinerlei Zugangsdateneingaben mehr, wenn man es auf bestimmte Weise macht, denn dann läuft das automatisch.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Tarif ist MagentaZuhause L und der Router der Speedport Smart 3. Der eigentliche Termin wie er in der Auftragsbestätigung steht war der 18.03. 

      Ja so wurde es mir ja auch gesagt, dass keine weiteren Zugangsdaten benötigt werden, allerdings gibt es keine Möglichkeit ohne die Zugangsnummer (vormals T-Online-Nummer) und das Persönliche Kenntwort fortzufahren Traurig 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @fkoehler 

      du hast also kein Regio im Tarifnamen oder Kabel oder Fiber?

      Dann geht das normalerweise automatisch, wenn man dem Router die Gelegenheit dazu gibt und ihn von vornherein nichtmanuell einrichtet sondern ihm Zeit dazu lässt. Solche Anschlüsse laufen nämlich normalerweise über BNG , und das stellt von selbst die Verbindung her, wenn man das nicht deaktiviert hat.

       

      Hattest du den Router schon zuvor mal in Betrieb, bevor der Techniker gekommen ist, so dass er etwas falsch noch gespeichert haben könnte? Was hat denn der Techniker eingestellt im Router?

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @fkoehler Was Du noch probieren kannst, kein Gerät an LAN anstecken, Router noch mal reseten

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @fkoehler,

      entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt auf deinen Beitrag melde. Traurig
      Wie schaut es denn aktuell aus, hat sich der Router auch ohne die Zugangsdaten verbunden? Ansonsten sag mir gerne hier in der Community kurz Bescheid, ob ein Telefonat jetzt am Abend noch bei dir passt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3462

    0

    5

    1218

    0

    8

    in  

    408

    0

    3

    Gelöst

    516

    0

    2

    Gelöst

    in  

    321

    0

    3