Gelöst
Zugeordnete Mailadresse ändern
vor einem Jahr
Hallo,
ich frage für einen Bekannten...
Problem ist folgendes.
Der DSL-Anschluss seiner Firma (er ist selbständiger Krankengymnast) wurde noch von seiner Vorgängerin eingerichtet. Die E-Mail-Adresse, welche demzufolge beim Vertrag / Kundencenter hinterlegt ist, gehört(e) noch seiner Vorgängerin.
Auf Grund einer Scam-E-Mail hat er mich nun gebeten, das Ganze sicherer zu machen, so dass ich 2FA einrichten wollte und auch die anderen Sachen mal wieder auf Stand bringen wollte.
Offensichtlich ist es jetzt aber so, dass der Bekannte vor zig Jahren eine T-Online-Freemail-Adresse auf seinen Namen (bzw. für die Praxis) eingerichtet hat, und diese "neue" Adresse eigentlich an Stelle der Adresse der bisherigen Inhaberin des DSL-Vertrags stehen müsste.
Online habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, die Vertragsdaten mit der Freemail-Adresse zu verknüpfen. Es können nur neue, noch nicht vergebene Adressen (oder mehrere Nicht-Telekom-Adressen) eingetragen werden.
Welche Möglichkeiten hat der Support hier?
Viele Grüße
Wolfgang Roth
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@wowoGiengen
Hier ist das ganz gut beschrieben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
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vor einem Jahr
Und was ist, wenn wir keinen Zugang zu der alten Mailadresse mehr haben?
Alle anderen Daten, wie Anschlusskennung, Zugangsnummer, Kundennummer etc. haben wir, aber kein Passwort für diese alte Mailadresse.
Da der Mail-Client über IMAP auf die Freemailadresse zugreift, ist das auch schwierig, dort alles lokal zu sichern...
Viele Grüße
Wolfgang
PS. Kann uns da ein Mitarbeiter im T-Punkt helfen?
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von
vor einem Jahr
Und was ist, wenn wir keinen Zugang zu der alten Mailadresse mehr haben?
Die zum Vertrag gehört? Über das Kundencenter zum Adresse gehen....
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Wenn kein Zugriff auf das Freemail Postfach besteht und keine Merkmale für den Passwort Reset hinterlegt sind, kommt man bei Freemail nicht weiter. Die Übertragung geht bei Freemail nur über den beschriebenen Weg
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von
vor einem Jahr
Der DSL-Vertrag vom Vorbesitzer wurde auf den aktuellen Besitzer der Firma umgeschrieben. - Die Mailadresse, welche vom Vorbesitzer beim DSL-Vertrag eingerichtet wurde, ist keine Freemailadresse, aber das PAsswort ist unbekannt.
Der DSL-Vertrag vom Vorbesitzer wurde auf den aktuellen Besitzer der Firma umgeschrieben.
- Die Mailadresse, welche vom Vorbesitzer beim DSL-Vertrag eingerichtet wurde, ist keine Freemailadresse, aber das PAsswort ist unbekannt.
Wenn der DSL Anschluss noch aktiv ist, kann man sich doch über andere Anmeldeoptionen einloggen und ein neues Passwort vergeben. Das kann man direkt unter www.telekom.de/pup , hier dann auf Login Daten
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von
vor einem Jahr
Kann ich dann später nochmals prüfen...
Muss auch mal das hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
genau durchlesen, am Besten ausdrucken...
Mich schreckt halt ab, dass man alle Mails löschen soll, und die Mailadresse freigeben soll... Wenn da was schief geht, steht die Praxis ohne funktionierenden Mailzugang da...
Viele Grüße
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von
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @wowoGiengen,
wie man in so einem Fall vorgehen kann, wurde hier ja bereits ganz richtig beschrieben (ich danke Euch!).
Was das Löschen der E-Mails betrifft: Diese sollten unbedingt vorher lokal gesichert werden, damit Du/der Kunde sie nach der Neueinrichtung wieder übertragen kannst.
Liebe Grüße
Nicole
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von