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Zugesagte Gutschriften nicht erhalten
3 years ago
Guten Morgen,
hier schreibt euch eine sehr verärgerte Bestandskundin… mein Sohn, der bisher Vodafone Unitymedia DSL Kunde war, hat vorgestern bei Euch einen Neuvertrag abgeschlossen, MagentaZuhause L. Der Vertrag wurde telefonisch abgeschlossen, da es uns wichtig war, dass zum Umzugstermin in 10 Tagen ein Techniker den Anschluss einrichtet, da es sich bei der Wohnung um einen Neubau handelt.
Der nette Herr am Telefon nahm alle erforderlichen Daten auf und sicherte uns alle online angezeigten Gutschriften zu (24 x 4,17€, einmalig 80€ Routergutschrift) und bot sogar noch an, uns die Bereitstellungspauschale in Höhe von 69,95 € zu erlassen. Daraufhin hat mein Sohn den Vertrag telefonisch abgeschlossen. In der Auftragsbestätigung, die kurze Zeit später per Email kam, war aber rein gar nichts davon aufgeführt. Daher haben wir eben ein Gespräch mit der Servicehotline geführt und um Aktualisierung der Auftragsbestätigung gebeten… aber die Kollegin konnte uns nur bedingt weiterhelfen. In dem Auftrag war wirklich rein gar nichts hinterlegt, angeblich bekommt man die 4,17€ nur erlassen, wenn man online den Vertrag abschließt, lediglich die 80 € Routergutschrift konnte sie uns noch nachträglich einbuchen. Mein Sohn ist jetzt mit Recht stinkesauer… und ich auch, ich habe Euch ja schließlich noch empfohlen… und denkt ernsthaft über eine Vertragsstornierung nach. Wie kann es sein, dass telefonisch Zusagen gemacht werden, die dann einfach nicht gehalten werden??
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3 years ago
Hallo @a3691r
Vielen Dank für deinen Beitrag..
Leider ist das so . Es heißt ONLINE-Vorteil und das geht nur online. Das war bei mir auch damals.
Ich hab einfach über einen Wechselberater hier in der Community, den Anbieterwechsel gemacht, N
achträgl. online einen Tarif gebucht, meinem Wechselberater die Buchungsnummer mitgeteilt, sodass er das verknüpfen konnte, und ich hatte dann inkl. Onlinevorteil., hab dann nachträgl. auch die 69,95€ wieder gutgeschrieben bekommen, da ich online als "Neukunde" bestellen musste, da Anbieterwechsel, separat durch den Wechselberater gemacht wurde.
Nach erfolgreicher Portierung erhielt ivch die Anschlussgebühren zurück.
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3 years ago
@a3691r
Telefonisch ist nicht gleich Online-Buchung.
Darunter fällt nur, wenn man das online allein macht, auf der Vertragsseite der Telekom zum Beispiel.
Das ging mir auch schon so.
Ich weiß das und handele mir in solchen Fällen, wo ich etwas ändern möchte, es aus dem Kundencenter heraus jedoch nicht möglich ist, immer eine zusätzliche Einmal- oder Promotion-Gutschrift, die ich mit 2. oder 3. Rechnung dann verrechnet erhalte.
Hast Du wenigstens beachtet, dass Du Dich als Werbender oder Empfehlende eintragen lassen hast?
Dann bekämst Du ja wenigstens eine Prämie. 😉
sicherte uns alle online angezeigten Gutschriften zu (24 x 4,17€,
Das sind übrigens keine Gutschriften, sondern monatliche Rabatte, ok?
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3 years ago
falk2010 Käseblümchen Und warum wird das dann an der Hotline versprochen? Und warum wird das dann an der Hotline versprochen? Käseblümchen Und warum wird das dann an der Hotline versprochen? Ja, das ist die Frage. Aber auch, warum das dann nicht hinterfragt wurde, denn da steht doch ausdrücklich "online"-Vorteil und wird auch erklärt. Käseblümchen Und warum wird das dann an der Hotline versprochen? Und warum wird das dann an der Hotline versprochen? Käseblümchen Und warum wird das dann an der Hotline versprochen? Ja, das ist die Frage. Aber auch, warum das dann nicht hinterfragt wurde, denn da steht doch ausdrücklich "online"-Vorteil und wird auch erklärt. falk2010 Käseblümchen Und warum wird das dann an der Hotline versprochen? Und warum wird das dann an der Hotline versprochen? Käseblümchen Und warum wird das dann an der Hotline versprochen? Ja, das ist die Frage. Aber auch, warum das dann nicht hinterfragt wurde, denn da steht doch ausdrücklich "online"-Vorteil und wird auch erklärt. Wenn man bei der Hotline anrufe, um einen Vertrag abzuschließen, sieht man nicht was irgend wo auf einer Homepage der Telekom steht. Man erwartet einfach, dass man einen voll geschäftsfähigen Gesprächspartner an der Strippe hat, der weiß was er anbieten kann und darf.
Käseblümchen Und warum wird das dann an der Hotline versprochen? Und warum wird das dann an der Hotline versprochen? Käseblümchen Und warum wird das dann an der Hotline versprochen? Ja, das ist die Frage. Aber auch, warum das dann nicht hinterfragt wurde, denn da steht doch ausdrücklich "online"-Vorteil und wird auch erklärt.
Und warum wird das dann an der Hotline versprochen?
Und warum wird das dann an der Hotline versprochen?
Ja, das ist die Frage. Aber auch, warum das dann nicht hinterfragt wurde, denn da steht doch ausdrücklich "online"-Vorteil und wird auch erklärt.
Wenn man bei der Hotline anrufe, um einen Vertrag abzuschließen, sieht man nicht was irgend wo auf einer Homepage der Telekom steht.
Man erwartet einfach, dass man einen voll geschäftsfähigen Gesprächspartner an der Strippe hat, der weiß was er anbieten kann und darf.
Das ist wie so oft im realen Leben. Kunden rufen bei uns an, lassen sich die Tarife haarklein erklären, u.a. auch wie man den Online Bonus bekommt und dann buchen sie es doch selber online oder es gibt ein Missverständnis in der Kommunikation und dann hast du so einen Salat. Ist doch genau so als wenn ein Mensch in ein Fachgeschäft geht, sich komplett beraten lässt und dann daheim online bei Amazon bestellt.
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer … das ist so nicht ganz richtig, wir haben bei der Hotline angerufen, uns alles erklären lassen und dann auch direkt dort gebucht, um genau „so einen Salat“ zu vermeiden. Hat leider nicht geklappt, anscheinend war der Mitarbeiter genauso schlau wie wir…😫😤
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3 years ago
@a3691r Das mag vielleicht sein, das kann aber niemand hier nachverfolgen. Bei dir ist das ja etwas spezielle. Mutter, Sohn, Freundin des Sohns, also alles recht verworren.
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3 years ago
Vollmacht vom Sohn vorliegen?
Ansonsten kann der Sohn sich ja selbst bei der Telekom melden und das klären.
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3 years ago
Hat doch mit dem Problem hier gar nichts zu tun.
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3 years ago
11tage im vorraus dsl zu bestellen wenn noch kein DSL vorhanden war ist eh ziemlich sportlich.. Der schalttermin geht ja erst wenn die Telekom Ressourcen frei hat, und das kann auch mal länger dauern als diese 11 Tage..
Macht das doch online da wird eh der nächst freie Techniker Termin gebucht.
Bucht ihr noch über ein Vertragspartner kriegt ihr noch Geld ausgezahlt oder kostenlose Hardware dazu...
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3 years ago
Hallo @a3691r,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community.
Mich verwundert vor allem die Vorgehensweise bei der Buchung, denn seit dem 1. Dezember sind wir verpflichtet, vor der eigentlichen Buchung eine schriftliche Vertragsinformation per E-Mail zu versenden. Erst nach der Genehmigung darf gebucht werden. Wenn das nicht passiert ist, dann ist eine nachträgliche Genehmigung notwendig, ansonsten wird der Vertrag automatisch storniert.
Gern würde ich mit Ihnen über die Details sprechen, aber unter der von Ihnen hinterlegten Kundennummer ist eine junge Dame als Vertragspartnerin eingetragen. Mit ihr müsste ich reden, um überhaupt Auskünfte über den Vertrag erteilen zu dürfen, geschweige denn etwas zu ändern. Ist sie unter Ihrer Handynummer ebenfalls erreichbar?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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3 years ago
@Inga Kristina J.
Zur Info
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3 years ago
Hallo @a3691r,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Die nachträgliche Genehmigung des Vertrages kann Ihr Sohn über dieses Kontaktformular erteilen.
Wegen der Gutschrift der Bereitstellungsgebühr schreibe ich den Kollegen gleich mal an und melde mich wieder, wenn ich eine Antwort von ihm habe.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
3 years ago
@Inga Kristina J. Ganz lieben Dank für Ihre Hilfe😊
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @a3691r ,
vielen Dank noch mal für das erneute Telefonat.
Nun sind alle Daten korrigiert und alle Gutschriften auf dem Wege.
Ich wünsche Ihrem Sohn und seiner Freundin alles Gute mit dem neuen Anschluss.
Wenn noch Fragen auftauchen, dann melden Sie sich einfach wieder hier.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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