Gelöst
Zugesagte Termine mit dem Techniker nicht eingehalten
vor einem Jahr
Am 13.12.23 hätte mein Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet werden sollen, was jedoch aufgrund der mangelhaften Leitung, vom Keller ( APL ) zu meiner Wohnung( TAE ) liegt. Nach Absprache mit meinem Vermieter, der mir die schriftliche Vollmacht erteilte, vereinbarte ich für den 28.12.23 telefonisch einen neuen Termin. Da an diesem Tag kein Techniker erschien, rief ich erneut bei der Telekom an und vereinbarte einen neuen Termin zum 02.01.24. Als dieser Termin ebenfalls nicht eingehalten wurde und auch nicht telefonisch oder auf einem anderen Weg abgesagt wurde rief ich vom 02.01 bis zum 05.01.24 jeden Tag, teils sogar mehrmals am Tag bei der Telekom an und wurde immer wieder auf den nächsten Tag verwiesen, an dem ja der neue Technikertermin sei. Am 05.01 rief ich direkt morgens um 8:00 Uhr an und bekam versichert, dass heute ein Termin von 15-16 Uhr für mich eingetragen sei, währenddessen versuchte ich Kontakt via Wahtsapp mit der Telekom aufzunehmen. Den Mitarbeiter, den ich dort erreichte war verwundert und sagte mir, dass der frühste Termin erst am 19.01 frei sei und sonst keinerlei Termin eingetragen sind.
Den Termin zum 19.01.24 habe ich jetzt fest zugesagt bekommen und bin gespannt ob es diesmal klappt.
Leider konnte mir, auch auf Nachfrage, niemand erklären wo nun das Problem liegt und zudem bin ich auch sehr verärgert, mittlerweile bald 1 Monat ohne einen Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung zu sein. Noch schlimmer jedoch finde ich es, dass dieser Umstand scheinbar keinen bei der Telekom wirklich interessiert und man mich nun ohne jegliche Erklärung auf den 19.01 warten lässt.
MFG
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
Am 13.12.23 hätte mein Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet werden sollen, was jedoch aufgrund der mangelhaften Leitung, vom Keller ( APL ) zu meiner Wohnung( TAE ) liegt.
Moin @Joe31
Ich habe bei so Fließtexten immer schwierigkeiten diese zu lesen.
Aber egal. Der einfachste Weg wäre es gewesen, dein Vermieter hätte von einem Fachmann ein neues Kabel legen lassen.
Dann hättest du einen neuen Termin mit der Telekom gemacht und der Techniker hätte es angeschlossen.
So, wie es jetzt ist, sehe ich schon den nächsten Techniker wieder unverrichteter Dinge abziehen.
Aber zunächst gilt folgendes. Damit wir das Team rufen können
Wenn du Hilfe vom Team erwartest, ist es erfoderlich, deine Profildaten einzutragen.
Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dort auf Kundendaten. Rufnummer und Kundennummer eintragen. Unter Weitere Informationen noch eintragen, wann du erreichbar bist. Diese Daten können nicht öffentlich eingesehen werden. Dazu die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN bereithalten.
0
vor einem Jahr
niemand erklären wo nun das Problem liegt
Defekte Endleitung ?
mittlerweile bald 1 Monat ohne einen Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung zu sein
Dann zukünftig erst den Anschluss schalten lassen und dann umziehen.
Noch schlimmer jedoch finde ich es, dass dieser Umstand scheinbar keinen bei der Telekom wirklich interessiert und man mich nun ohne jegliche Erklärung
Wasn für ne Erklärung?
Schau einfach aufn Kalender dann siehst du sie.
Weihnachten, Weihnachtsfeiertage, Brückentage, Jahreswechsel, Feiertag.
10
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Joe31,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Schade, dass wir den Termin leider nicht vorziehen können. Schön, dass ich dir mir Datenvolumen aushelfen konnte. Melde dich gerne hier, wenn du Nachschub benötigst.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich bedanke mich auch, vorallem für die schnelle und kompetente Hilfe.
MfG
Antwort
von
vor einem Jahr
@Joe31
Sehr gerne. Gib uns nach dem Termin am 19.01. gerne kurz Feedback.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Joe31,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Schade, dass wir den Termin leider nicht vorziehen können. Schön, dass ich dir mir Datenvolumen aushelfen konnte. Melde dich gerne hier, wenn du Nachschub benötigst.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.
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vor einem Jahr
Moin @Joe31
Ist der Termin 19.01. denn eingehalten worden und funktioniert jetzt alles?
0
vor einem Jahr
Genauso schlimm finde ich, wenn sich hier jemand lauthals beschwert und dann keinerlei Rückmeldung gibt.
Immerhin haben hier einige Kunden und Teamies versucht dir zu helfen.
Wünsche eine schöne Woche.
Thema für mich erledigt.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
erstmal tut es mir leid, dass ich aufgrund von Zeitmangel jetzt erst antworte.
Der Termin am 19.01.24 wurde eingehalten und der Festnetzanschluss läuft jetzt ohne Probleme.
Ein großes Dankeschön möchte ich dem Team der Telekom Hilfe Community, für die schnelle Hilfe und den sehr guten Service, aussprechen.
Ebenfalls eine schöne Woche
MfG
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Joe31,
das lese ich sehr gerne. Freut mich, dass nun alles funktioniert. Wenn noch mal etwas ist, weißt du ja, an wen du dich wenden kannst.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja werde mich ab jetzt immer hier melden.
Ich bin wirklich sehr Zufrieden, wie mir hier geholfen wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo,
erstmal tut es mir leid, dass ich aufgrund von Zeitmangel jetzt erst antworte.
Der Termin am 19.01.24 wurde eingehalten und der Festnetzanschluss läuft jetzt ohne Probleme.
Ein großes Dankeschön möchte ich dem Team der Telekom Hilfe Community, für die schnelle Hilfe und den sehr guten Service, aussprechen.
Ebenfalls eine schöne Woche
MfG
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