Gelöst

Zugesagte Termine mit dem Techniker nicht eingehalten

vor einem Jahr

Am 13.12.23 hätte mein Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet werden sollen, was jedoch aufgrund der mangelhaften Leitung, vom Keller ( APL ) zu meiner Wohnung( TAE ) liegt. Nach Absprache mit meinem Vermieter, der mir die schriftliche Vollmacht erteilte, vereinbarte ich für den 28.12.23 telefonisch einen neuen Termin. Da an diesem Tag kein Techniker erschien, rief ich erneut bei der Telekom an und vereinbarte einen neuen Termin zum 02.01.24. Als dieser Termin ebenfalls nicht eingehalten wurde und auch nicht telefonisch oder auf einem anderen Weg abgesagt wurde rief ich vom 02.01 bis zum 05.01.24 jeden Tag, teils sogar mehrmals am Tag bei der Telekom an und wurde immer wieder auf den nächsten Tag verwiesen, an dem ja der neue Technikertermin sei. Am 05.01 rief ich direkt morgens um 8:00 Uhr an und bekam versichert, dass heute ein Termin von 15-16 Uhr für mich eingetragen sei, währenddessen versuchte ich Kontakt via Wahtsapp mit der Telekom aufzunehmen. Den Mitarbeiter, den ich dort erreichte war verwundert und sagte mir, dass der frühste Termin erst am 19.01 frei sei und sonst keinerlei Termin eingetragen sind.

Den Termin zum 19.01.24 habe ich jetzt fest zugesagt bekommen und bin gespannt ob es diesmal klappt.

Leider konnte mir, auch auf Nachfrage, niemand erklären wo nun das Problem liegt und zudem bin ich auch sehr verärgert, mittlerweile bald 1 Monat ohne einen Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung zu sein. Noch schlimmer jedoch finde ich es, dass dieser Umstand scheinbar keinen bei der Telekom wirklich interessiert und man mich nun ohne jegliche Erklärung auf den 19.01 warten lässt.

 

MFG

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    • vor einem Jahr

      Joe31

      Am 13.12.23 hätte mein Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet werden sollen, was jedoch aufgrund der mangelhaften Leitung, vom Keller ( APL ) zu meiner Wohnung( TAE ) liegt.

      Am 13.12.23 hätte mein Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet werden sollen, was jedoch aufgrund der mangelhaften Leitung, vom Keller ( APL ) zu meiner Wohnung( TAE ) liegt.
      Joe31
      Am 13.12.23 hätte mein Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet werden sollen, was jedoch aufgrund der mangelhaften Leitung, vom Keller ( APL ) zu meiner Wohnung( TAE ) liegt.

      Moin @Joe31 

      Ich habe bei so Fließtexten immer schwierigkeiten diese zu lesen.

      Aber egal. Der einfachste Weg wäre es gewesen, dein Vermieter hätte von einem Fachmann ein neues Kabel legen lassen.

      Dann hättest du einen neuen Termin mit der Telekom gemacht und der Techniker hätte es angeschlossen.

      So, wie es jetzt ist, sehe ich schon den nächsten Techniker wieder unverrichteter Dinge abziehen.

       

      Aber zunächst gilt folgendes. Damit wir das Team rufen können

       

      Wenn du Hilfe vom Team erwartest, ist es erfoderlich, deine Profildaten einzutragen.
      Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Dort auf Kundendaten. Rufnummer und Kundennummer eintragen. Unter Weitere Informationen noch eintragen, wann du erreichbar bist. Diese Daten können nicht öffentlich eingesehen werden. Dazu die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN bereithalten.

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    • vor einem Jahr

      Joe31

      niemand erklären wo nun das Problem liegt

      niemand erklären wo nun das Problem liegt
      Joe31
      niemand erklären wo nun das Problem liegt

      Defekte Endleitung ?

       

       

      Joe31

      mittlerweile bald 1 Monat ohne einen Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung zu sein

      mittlerweile bald 1 Monat ohne einen Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung zu sein
      Joe31
      mittlerweile bald 1 Monat ohne einen Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung zu sein

      Dann zukünftig erst den Anschluss schalten lassen und dann umziehen.

       

       

      Joe31

      Noch schlimmer jedoch finde ich es, dass dieser Umstand scheinbar keinen bei der Telekom wirklich interessiert und man mich nun ohne jegliche Erklärung

      Noch schlimmer jedoch finde ich es, dass dieser Umstand scheinbar keinen bei der Telekom wirklich interessiert und man mich nun ohne jegliche Erklärung
      Joe31
      Noch schlimmer jedoch finde ich es, dass dieser Umstand scheinbar keinen bei der Telekom wirklich interessiert und man mich nun ohne jegliche Erklärung

      Wasn für ne Erklärung?

      Schau einfach aufn Kalender dann siehst du sie. 

      Weihnachten, Weihnachtsfeiertage, Brückentage, Jahreswechsel, Feiertag. 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Joe31,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Schade, dass wir den Termin leider nicht vorziehen können. Schön, dass ich dir mir Datenvolumen aushelfen konnte. Melde dich gerne hier, wenn du Nachschub benötigst. Zwinkernd

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @Erdogan T.  schrieb:

      Hallo @Joe31,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Schade, dass wir den Termin leider nicht vorziehen können. Schön, dass ich dir mir Datenvolumen aushelfen konnte. Melde dich gerne hier, wenn du Nachschub benötigst. Zwinkernd

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Erdogan T.



      Hallo,

      ich bedanke mich auch, vorallem für die schnelle und kompetente Hilfe.

      MfG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Joe31

      Sehr gerne. Gib uns nach dem Termin am 19.01. gerne kurz Feedback.

       

      Grüße

      Erdogan T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Joe31,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Schade, dass wir den Termin leider nicht vorziehen können. Schön, dass ich dir mir Datenvolumen aushelfen konnte. Melde dich gerne hier, wenn du Nachschub benötigst. Zwinkernd

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Erdogan T.

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    • vor einem Jahr

      Moin @Joe31 

      Ist der Termin 19.01. denn eingehalten worden und funktioniert jetzt alles?

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    • vor einem Jahr

      @Joe31  schrieb:
      Noch schlimmer jedoch finde ich es, dass dieser Umstand scheinbar keinen bei der Telekom wirklich interessiert und man mich nun ohne jegliche Erklärung auf den 19.01 warten lässt.

      Genauso schlimm finde ich, wenn sich hier jemand lauthals beschwert und dann keinerlei Rückmeldung gibt.

      Immerhin haben hier einige Kunden und Teamies versucht dir zu helfen.

       

      Wünsche eine schöne Woche.

      Thema für mich erledigt.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      erstmal tut es mir leid, dass ich aufgrund von Zeitmangel jetzt erst antworte.

      Der Termin am 19.01.24 wurde eingehalten und der Festnetzanschluss läuft jetzt ohne Probleme.

      Ein großes Dankeschön möchte ich dem Team der Telekom Hilfe Community, für die schnelle Hilfe und den sehr guten Service, aussprechen.

      Ebenfalls eine schöne Woche

      MfG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Joe31,

       

      das lese ich sehr gerne. Freut mich, dass nun alles funktioniert. Wenn noch mal etwas ist, weißt du ja, an wen du dich wenden kannst. Zwinkernd

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja werde mich ab jetzt immer hier melden.

      Ich bin wirklich sehr Zufrieden, wie mir hier geholfen wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      erstmal tut es mir leid, dass ich aufgrund von Zeitmangel jetzt erst antworte.

      Der Termin am 19.01.24 wurde eingehalten und der Festnetzanschluss läuft jetzt ohne Probleme.

      Ein großes Dankeschön möchte ich dem Team der Telekom Hilfe Community, für die schnelle Hilfe und den sehr guten Service, aussprechen.

      Ebenfalls eine schöne Woche

      MfG

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      Uneingeloggter Nutzer

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