Solved

Zugriff auf Mobilfunkrechnungen über Magenta App nicht möglich

8 hours ago

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit der Magenta-App und hoffen auf einen hilfreichen Tipp oder eine Lösung.

Zum Sachverhalt:

Wir nutzen sowohl einen DSL-Anschluss als auch einen Mobilfunkvertrag mit mehreren SIM-Karten. Der DSL-Vertrag läuft auf meinen Mann, der Mobilfunkvertrag mit fünf zusätzlichen PlusKarten auf mich. Beide Verträge wurden vor vielen Jahren miteinander gekoppelt, um den Magenta-Vorteil zu erhalten.

Bis vor wenigen Monaten funktionierte alles problemlos. Über die Magenta-App konnten wir sowohl auf die DSL- als auch auf die Mobilfunkrechnungen zugreifen. Seit einiger Zeit funktioniert das jedoch nicht mehr: Die DSL-Rechnungen sind weiterhin sichtbar, die Mobilfunkrechnungen jedoch nicht.

Ich habe bereits zweimal versucht, das Problem über den Telefonsupport zu klären:

Beim ersten Anruf vor einigen Monaten wurde vermutet, dass mit den Stammdaten etwas nicht stimmt, eine konkrete Lösung gab es jedoch nicht.

Der zweite Anruf liegt nur wenige Tage zurück. Hier erhielten wir neue PPPoE-Zugangsdaten für den DSL-Anschluss. Diese haben das Problem mit der Magenta-App und dem Zugriff auf die Mobilfunkrechnungen allerdings nicht gelöst.

Da am Anschluss offenbar EasyLogin aktiviert ist, haben wir am Router nichts verändert und die bisherigen Zugangsdaten belassen.

Unsere Fragen:

  • Wofür sind die neuen DSL-Zugangsdaten überhaupt nötig?
  • Wenn es sich nur um einen Fehler in den Stammdaten handelt, wäre es wünschenswert, wenn ein Mitarbeiter dies unkompliziert beheben könnte.

Nachdem das Ganze über Jahre problemlos lief, kann die Lösung ja eigentlich nicht allzu schwierig sein.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

26

0

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 hours ago

      @Diane_  siehe hier

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42

      Diane_

      Wir nutzen sowohl einen DSL-Anschluss als auch einen Mobilfunkvertrag mit mehreren SIM-Karten. Der DSL-Vertrag läuft auf meinen Mann, der Mobilfunkvertrag mit fünf zusätzlichen PlusKarten auf mich.

      Hallo zusammen,

      wir haben ein Problem mit der Magenta-App und hoffen auf einen hilfreichen Tipp oder eine Lösung.

      Zum Sachverhalt:

      Wir nutzen sowohl einen DSL-Anschluss als auch einen Mobilfunkvertrag mit mehreren SIM-Karten. Der DSL-Vertrag läuft auf meinen Mann, der Mobilfunkvertrag mit fünf zusätzlichen PlusKarten auf mich. Beide Verträge wurden vor vielen Jahren miteinander gekoppelt, um den Magenta-Vorteil zu erhalten.

      Bis vor wenigen Monaten funktionierte alles problemlos. Über die Magenta-App konnten wir sowohl auf die DSL- als auch auf die Mobilfunkrechnungen zugreifen. Seit einiger Zeit funktioniert das jedoch nicht mehr: Die DSL-Rechnungen sind weiterhin sichtbar, die Mobilfunkrechnungen jedoch nicht.

      Ich habe bereits zweimal versucht, das Problem über den Telefonsupport zu klären:

      Beim ersten Anruf vor einigen Monaten wurde vermutet, dass mit den Stammdaten etwas nicht stimmt, eine konkrete Lösung gab es jedoch nicht.

      Der zweite Anruf liegt nur wenige Tage zurück. Hier erhielten wir neue PPPoE-Zugangsdaten für den DSL-Anschluss. Diese haben das Problem mit der Magenta-App und dem Zugriff auf die Mobilfunkrechnungen allerdings nicht gelöst.

      Da am Anschluss offenbar EasyLogin aktiviert ist, haben wir am Router nichts verändert und die bisherigen Zugangsdaten belassen.

      Unsere Fragen:

      • Wofür sind die neuen DSL-Zugangsdaten überhaupt nötig?
      • Wenn es sich nur um einen Fehler in den Stammdaten handelt, wäre es wünschenswert, wenn ein Mitarbeiter dies unkompliziert beheben könnte.

      Nachdem das Ganze über Jahre problemlos lief, kann die Lösung ja eigentlich nicht allzu schwierig sein.

      Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

      Diane_

      Wir nutzen sowohl einen DSL-Anschluss als auch einen Mobilfunkvertrag mit mehreren SIM-Karten. Der DSL-Vertrag läuft auf meinen Mann, der Mobilfunkvertrag mit fünf zusätzlichen PlusKarten auf mich.

      das ist das Problem, dass die Anschlüsse auf unterschiedliche Vertragspartner laufen

      2

      from

      7 hours ago

      Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.

      Beim Lösen der Mobilfunkverknüpfung verliert man aber die Vorteile des Magenta Vorteil oder? Die Verträge werden in diesem Fall ja wieder vollständig getrennt?

      0

      from

      7 hours ago

      SvenGuenzel

      Beim Lösen der Mobilfunkverknüpfung verliert man aber die Vorteile des Magenta Vorteil oder? Die Verträge werden in diesem Fall ja wieder vollständig getrennt?

      Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.

      Beim Lösen der Mobilfunkverknüpfung verliert man aber die Vorteile des Magenta Vorteil oder? Die Verträge werden in diesem Fall ja wieder vollständig getrennt?

      SvenGuenzel

      Beim Lösen der Mobilfunkverknüpfung verliert man aber die Vorteile des Magenta Vorteil oder? Die Verträge werden in diesem Fall ja wieder vollständig getrennt?

      Nein, den verliert man nicht. Der Telekom Login hat nichts mit dem Magenta Eins Vorteil zu tun. 

      0

      Unlogged in user

      from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...