Gelöst
Zugriff auf Mobilfunkrechnungen über Magenta App nicht möglich
vor 9 Stunden
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit der Magenta-App und hoffen auf einen hilfreichen Tipp oder eine Lösung.
Zum Sachverhalt:
Wir nutzen sowohl einen DSL-Anschluss als auch einen Mobilfunkvertrag mit mehreren SIM-Karten. Der DSL-Vertrag läuft auf meinen Mann, der Mobilfunkvertrag mit fünf zusätzlichen PlusKarten auf mich. Beide Verträge wurden vor vielen Jahren miteinander gekoppelt, um den Magenta-Vorteil zu erhalten.
Bis vor wenigen Monaten funktionierte alles problemlos. Über die Magenta-App konnten wir sowohl auf die DSL- als auch auf die Mobilfunkrechnungen zugreifen. Seit einiger Zeit funktioniert das jedoch nicht mehr: Die DSL-Rechnungen sind weiterhin sichtbar, die Mobilfunkrechnungen jedoch nicht.
Ich habe bereits zweimal versucht, das Problem über den Telefonsupport zu klären:
Beim ersten Anruf vor einigen Monaten wurde vermutet, dass mit den Stammdaten etwas nicht stimmt, eine konkrete Lösung gab es jedoch nicht.
Der zweite Anruf liegt nur wenige Tage zurück. Hier erhielten wir neue PPPoE-Zugangsdaten für den DSL-Anschluss. Diese haben das Problem mit der Magenta-App und dem Zugriff auf die Mobilfunkrechnungen allerdings nicht gelöst.
Da am Anschluss offenbar EasyLogin aktiviert ist, haben wir am Router nichts verändert und die bisherigen Zugangsdaten belassen.
Unsere Fragen:
- Wofür sind die neuen DSL-Zugangsdaten überhaupt nötig?
- Wenn es sich nur um einen Fehler in den Stammdaten handelt, wäre es wünschenswert, wenn ein Mitarbeiter dies unkompliziert beheben könnte.
Nachdem das Ganze über Jahre problemlos lief, kann die Lösung ja eigentlich nicht allzu schwierig sein.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Stunden
@Diane_ siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
Wir nutzen sowohl einen DSL-Anschluss als auch einen Mobilfunkvertrag mit mehreren SIM-Karten. Der DSL-Vertrag läuft auf meinen Mann, der Mobilfunkvertrag mit fünf zusätzlichen PlusKarten auf mich.
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit der Magenta-App und hoffen auf einen hilfreichen Tipp oder eine Lösung.
Zum Sachverhalt:
Wir nutzen sowohl einen DSL-Anschluss als auch einen Mobilfunkvertrag mit mehreren SIM-Karten. Der DSL-Vertrag läuft auf meinen Mann, der Mobilfunkvertrag mit fünf zusätzlichen PlusKarten auf mich. Beide Verträge wurden vor vielen Jahren miteinander gekoppelt, um den Magenta-Vorteil zu erhalten.
Bis vor wenigen Monaten funktionierte alles problemlos. Über die Magenta-App konnten wir sowohl auf die DSL- als auch auf die Mobilfunkrechnungen zugreifen. Seit einiger Zeit funktioniert das jedoch nicht mehr: Die DSL-Rechnungen sind weiterhin sichtbar, die Mobilfunkrechnungen jedoch nicht.
Ich habe bereits zweimal versucht, das Problem über den Telefonsupport zu klären:
Beim ersten Anruf vor einigen Monaten wurde vermutet, dass mit den Stammdaten etwas nicht stimmt, eine konkrete Lösung gab es jedoch nicht.
Der zweite Anruf liegt nur wenige Tage zurück. Hier erhielten wir neue PPPoE-Zugangsdaten für den DSL-Anschluss. Diese haben das Problem mit der Magenta-App und dem Zugriff auf die Mobilfunkrechnungen allerdings nicht gelöst.
Da am Anschluss offenbar EasyLogin aktiviert ist, haben wir am Router nichts verändert und die bisherigen Zugangsdaten belassen.
Unsere Fragen:
Nachdem das Ganze über Jahre problemlos lief, kann die Lösung ja eigentlich nicht allzu schwierig sein.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
das ist das Problem, dass die Anschlüsse auf unterschiedliche Vertragspartner laufen
2
von
vor 9 Stunden
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.
Beim Lösen der Mobilfunkverknüpfung verliert man aber die Vorteile des Magenta Vorteil oder? Die Verträge werden in diesem Fall ja wieder vollständig getrennt?
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von
vor 9 Stunden
Beim Lösen der Mobilfunkverknüpfung verliert man aber die Vorteile des Magenta Vorteil oder? Die Verträge werden in diesem Fall ja wieder vollständig getrennt?
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.
Beim Lösen der Mobilfunkverknüpfung verliert man aber die Vorteile des Magenta Vorteil oder? Die Verträge werden in diesem Fall ja wieder vollständig getrennt?
Nein, den verliert man nicht. Der Telekom Login hat nichts mit dem Magenta Eins Vorteil zu tun.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Stunden
Times are chchchechanging
See and verify
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
@Diane_
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vor 8 Stunden
Hallo @Diane_,
erstmal vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.🤗
Hier kam ja bereits der richtige Hinweis von @ho.mueller & @HARTMUTIX. Danke euch dafür.❣️
Falls du hier noch weitere Unterstützung benötigst, lass es mich bitte wissen.🙏
Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße 😊
Cheyenne
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Uneingeloggter Nutzer
von